elektische Heckklappe deaktivieren
Machmal hab ich das Problem das sich die Heckklappe automatisch schließt wenn ich etwas aus dem Kofferraum hole. Ich vermute mal das ich mit den Füßen in diesem Moment zu weit unter das Auto gerate und damit den Sensor aktiviere.
Aus diesem Grunde habe ich heute mal in den Fahrzeug Einstellungen die elektronische Heckklappe deaktiviert.
Da ist die Heckklappe nach Knopfdruck im Auto oder auch am Schlüssel nur noch aus der Entriegelung gesprungen, aber nicht hoch gefahren.
Ich musste dann die Klappe mit "kraft" nach oben und wieder nach unten drücken.
Ich dachte durch das deaktivieren wäre nur der Sensor unter dem Auto deaktiviert.
Was für einen Sinn hat diese Einstellung?
16 Antworten
Wenn ich meinen Fahrradständer abklappe, kann ich ganz normal elektrisch öffnen und ich würde es auch nicht anders wollen. Wenn man natürlich "Hirnlos" von innen entriegelt, fährt die Klappe gegen den Träger, außer Ford hätte den Innenraumschalter bei gesteckter Dose deaktiviert, was ich aber beim besten willen nicht glauben kann.
Das war halt meine Frage, bei Audi war das automatisch deaktiviert bzw ist die Heckklappe nur aus dem Schloss gesprungen.