elekt. Spiegel nachrüsten beim Tigra
Hey!
So, heute wollte ich meine elekt. Spiegel nachrüsten. Leider sind so wie es hier im Forum behauptet wird, keine Kabel beim Tigra in den für die el. Spiegel. Ich hab die ganze Tür mit nem Kollegen auseinander genommen, NICHTS! So mist.... Okay da ich jetzt nicht das Geld für die Dinger in Sand gesetzt haben möchte, lege ich einfach die Kabel selbst. Könnt ihr mir helfen wie ich sie genau verlegen muss, so dass auch die Heizung dafür funktioniert.
Bin wie immer für jede Anregung dankbar!
Gruss Chris
19 Antworten
Beim Corsa geht die Leitung auf der Fahrerseite lang.
Und für was brauchste denn die neue Leitung ?
Du musst bedenken, dass der Zigi Zündplus hat und die Batterie logischerweise Dauerplus.
Hallo,
habe heute 4 Stunden mit einem Kollegen die Spiegel verbaut. Das größte Problem, dass wir hatten, war das bei beiden Spiegeln zwei mal schwarze Kabel waren und man dann halt nicht wusste welches nun + ist und welches für die Heizung. Naja hat auf Anhieb und auf gut Glück 🙂 dann doch noch ohne ein Schaden funktioniert. Den Plus Pol habe ich an den Zigarettenanzünder angeschlossen (statt Zündschloss) und den Minus an die Karosserie im Innenraum.
Das war jetzt halt nur so zur Info, weil soweit ich weiß, keiner die Spiegel mit Kabelverlegung hier nachgerüstet hat. Was bei mir jetzt "seltsames" jetzt passiert ist, dass die Datumanzeige obwohl kein GM Radio verbaut ist jetzt dauerhaft funktioniert wie die Temp. und die Uhr! Grund? Kapier ich irgendwie nicht. Wieso geht das?
Und wenn ich den Motor starte, kommt ganz kurz zum Anfang jetzt ein kurzes Knacken aus beiden Boxen! Was denn nun da schief gelaufen. Hab mit dem Radio doch garnichts gemacht. Jemand ein Tip?
Gruss Chris
Also ich habe den Spiegeleinbau erst noch vor mir aber welches Schwarz jetzt Plus ist kann man doch ganz leicht rausfinden.
Einfach die Leitung vom Stecker bis in den Spiegel verfolgen.
Aber kein Schwarz im Spiegel geht direkt auf Plus !
Das geht alles über den Schalter.
Also schonmal ein Fehler.
Ist das so schwer für euch die Spiegel nach Plan anzuschließen oder woran hapert es bei euch ?
Zitat:
Ist das so schwer für euch die Spiegel nach Plan anzuschließen oder woran hapert es bei euch ?
Es funktioniert ja nun jetzt alles 😉 Es war halt nur blöde, dass wie gesagt zwei gleich schwarze Kabel aus dem Spiegel schauten und im Plan ganz andere Kabelfarben von den beiden Spiegeln standen. Ich hatte zum Beispiel auf der Fahrerseite grün das auch auch zum Beifahrerspiegel gehen sollte und kicke da kein grün vorhanden am Spiegel.