ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. elekt. fenster reagiert nicht mehr !! ??

elekt. fenster reagiert nicht mehr !! ??

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 13:11

bei meiner schwester ihren lupo funktioniert nicht mehr die seitenscheiben.

der motor klickert zwar beim schalten aber es passiert nix !

motor im arsch ?

türverkleidung ist alles schon ab man sieht aber nix das irgendwas klemmt oder gerissen ist.

wer kann helfen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mullei

motor im arsch ?

Dann hol ihn doch raus !

Haste die Sicherungen schon geprüft ?

Wilkommen im Club. Ich habe das selbe Problem. Auf der Beifahrerseite macht meiner außer einem klacken auch nichts mehr. Ich habe eigentlich schon alles gecheckt. Sicherung io, Saft mit Phasenprüfer geprüft - funktioniert alles. Kann quasi nur der Motor sein. Ein neuer kostet bei VW 140€, was mich dazu veranlasst hat das Problem erst einmal auf das Frühjahr zu vertagen, bis ich den Heber wieder brauche.

mfg einblumentopf

am 11. Januar 2008 um 18:45

Hallo,wenn du mit einem dorn auf die Mitte des Motors schlägst löst sich meist die verspannung im Getriebe des Motors und somit hast du dir selbst geholfen .gib mal Rückantwort wenn es geklappt hat oder auch nicht. MfG.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:19

das ist doch schon mal was ... danke

wie baue ich dat scheiss ding aus. dat sind dach die 2 schrauben für das gestell wo der motro draufsitzt oder und dann nach unten durch das lautsprecherloch raus oder ...?

am 11. Januar 2008 um 19:43

Die Verkleidungen oben und unten entfernen.Dann sind am Fensterheber 4 Schrauben die abschrauben ist ein wenig fummelig da du die Scheibe nich abbekommst versuch denn irgentwie den Motor einen Schlag zu verpassen.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:46

du meinst direkt die 4 am motor die schrauben die man nur mit ein spiegel sieht ;)

na super da kommt man sogar mit eine kleinen ratsche sch*** hin na da werde ich mal beherzt zuschlagen mal schauen wat passiert :)

am 12. Januar 2008 um 6:13

Nein die Schrauben am Motor nicht abschrauben.Wenn du den irgentwie so an Den Motor kommst hau mal drauf. Ich meinte die Schrauben des Fensterhebers.

Hmm also bei mir war auf der Fahrerseite das gleiche Problem, erst fing es mit nem Wackelkontakt an dass es manchmal ging und manchmal nich, dann ging es immer seltener und irgendwan ganich mehr:(^^

Naja das Klacken is auch da, wenn ich den Schalter gedrückt lasse, klackt es nach n paar Sekunden nochma und dann is Ruhe.

Weil ich auf meinen ein Jahr Gebrauchtwagengarantie hatte, bin ich zur Werkstatt und die hams mir gemacht.

Ich hab gefragt, was das war und sie meinten ne "Einstellungssache am Motor" Das is doch mal ne Geile Aussage!^^

Naja nu war ich ne Weile froh und nu das selbe Spiel mit der Beifahrerseite argh!

Ok das mit dem Klopfen kann ich mal probieren aber was mich mal interessieren würde:

Da ist doch wenn man die Verkleidung ab macht son Stoff noch da als letzte Trennung zum Tür-Inneren.

Ich kann den natürlich mit nem Messer wegschneiden, ich kann auch mit nem Föhn stundenlang den Kleber auflösen, ich kann's aber auch lassen xD

Meine Frage: Is das Zeug wichtig, bekommt man es irgendwie schonend ab bzw. kann man sich hinter her n neues kaufen?

Und zwar bezahlbar?? Ich war bei VW in Berlin Spandau (Eduard Winter, wenn's jemandem was sagt) und die wollten 80!!!!!!!!!!!€ dafür haben!!!!

80€!! Gehts noch? Gibts die dinger irgendwo für nen Preis den sie auch wert sind, oder sind sie so unwichtig dass man sie getrost weglassen kann?

 

mfG, und danke

am 14. Januar 2008 um 16:03

ich denke du meinst die folie in der Türe...

die ist wichtig, da dir ohne folie wenn du pech hast wasser ins auto kommt (Regenwasser welches beim Fenster in die Türe läuft)

Zur not mach nen Schnitt rein und klebe die folie dann wieder mit nem breiten klebeband..geht auch, wenn du keine neue kaufen willst (oder wenn du nicht ablösen willst)

lg CLoon

KK, danke:)

Zitat:

Original geschrieben von LupoMichael

Und zwar bezahlbar?? Ich war bei VW in Berlin Spandau (Eduard Winter, wenn's jemandem was sagt) und die wollten 80!!!!!!!!!!!€ dafür haben!!!!

80€!! Gehts noch? Gibts die dinger irgendwo für nen Preis den sie auch wert sind, oder sind sie so unwichtig dass man sie getrost weglassen kann?

 

mfG, und danke

80€^^! Würde sagen da wollte man dich schön übern Tisch ziehen. Etka spuckt für die Folie 3,62€ Pro Seite aus. Aber noch mit 16% Mehrwertsteuer. Als ich mir letztens neue gekauft habe, hab ich 5,30€ pro Seite bezahlt, also auch noch vertretbar.

Zum Thema: der Tipp mit dem klopfen funktioniert bei mir schon mal nicht. Wenn ich mal wieder nix zu tun habe und gute Laune habe werde ich den Heber mal komplett aus- und auseinander bauen. Vllt. hat sich die Drahtwicklung drinne wieder mal verhäddert, wenn es so sein sollte werde ich mal hier rein schreiben.

mfg einblumentopf

Ich habe mich bisher aufgrund des Wetters nocht nicht um die Reperatur gekümmert, bzw. irgendwas probiert.

Heute steig' ich ins Auto und drücke einfach just for fun mal drauf und siehe da - Das Fenster fährt runter!!!

Einfach so, ohne dass ich was gemacht hab. Nu hab ich überlegt, es is mitlerweile wieder wärmer geworden. Kann es sein, dass da was eingefrohren is?

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 14:33

toll bei meiner schwester hilft auch kein kloppen gegen dat scheiss ding.

jetzt brauche ich ein neuen motor und eine anleitung wie ich dat ding hinter den blech abbekomme.

kann wer weiter helfen ?

Themenstarteram 21. April 2008 um 10:41

wollte letztens diesen motor tauschen ich alles ausgebaut und siehe da es war der verkehrte ich wieder alles eingebaut.

danach hat er sogar wieder funktioniert ! allerdings nur einen tag lang ...

ich also wieder auf fehlersuche. diesmal alle schrauben der führungen und halter der mechanik gelöst und wieder befestigt danach ging er wieder kurzzeitig.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. elekt. fenster reagiert nicht mehr !! ??