elekt. fenster reagiert nicht mehr !! ??
bei meiner schwester ihren lupo funktioniert nicht mehr die seitenscheiben.
der motor klickert zwar beim schalten aber es passiert nix !
motor im arsch ?
türverkleidung ist alles schon ab man sieht aber nix das irgendwas klemmt oder gerissen ist.
wer kann helfen ?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mullei
ich also wieder auf fehlersuche. diesmal alle schrauben der führungen und halter der mechanik gelöst und wieder befestigt danach ging er wieder kurzzeitig.
Mein rechter funktionierte nur unter 0 °C. Es half nur der Wechsel der kompletten Führung, der Motor war völlig OK.
hallo zusammen,
ich hatte das problem, daß ich von der fahrerseite das beifahrerfenster nicht öffnen konnte. das lag am schalter, nicht am motor. im oktober wurde der schalter ausgetauscht und nun hatte ich gerade das gleiche problem wieder. ich war bei Audi, die haben meine reklamation kostenlos bearbeitet und wieder einen neuen schalter eingebaut. scheint eine lupokrankheit zu sein.
schalter kann ich mir kaum vorstellen, da der motor ja reagiert, nur die scheibe einfach nicht runterbekommt.
wie man merkt hab ich das selbe problem an unserem lupo...
fahrerseite hat kein problem, beifahrerseite will einfach nciht runter.
Mir hat mal ein mechanike gesdagt, es läge an der elektronik, ne art virus im system.
naja, der hat sein pc kram angeschlossen, und alles funktionierte. allerdings nur einen tag lang.
schein ja wirklich ne lupo krankheit zu sein...
Würd auch gern wissen was man dagegen tun kann 😁
ihr seid lustig. Immerhin gehts bei euch kaputt während das Fenster ZU ist. Bei mir hatte der FH nachm Öffnen plötzlich keine Lust mehr.
Zum Kotzen ist auch das Handling seitens VW. Bei Autobild im Gebrauchtwagencheck als bekannter, kulant gehandhabter Fehler angegeben, will man im Ernstfall nix von Kulanz wissen. Dann ist der Sachverhalt immer ein GAAAANZ anderer als der im Kulanzfall :/
Das wäre eigentlich mal ein ganz netter Test, den ne Zeitung a la Autobild durchführen könnte. Wie Werkstätten in der Praxis auf Kulanzfälle reagieren. Ich glaub das Ergebnis wäre vernichtend.