elek. innenspiegel nachrüsten ?

Audi A4 B7/8E

hallo leute !

vielleicht kann mir einer von euch sagen ob man sich den innenspiegel ganz leicht durch einen elektrisch abblendbaren ersetzen kann ?
brauche ich nur den elek. spiegel und tu 12V vonne innenraumleucht dran und schon funzt alles ?
oder gestaltet sich diese angelegenheit doch ehr schwierig ? an irgendein steuergerät anschliessen oder etwas vom freundlichen freischalten lassen ? oder irgendeinen fotozellen sensor an einer unmöglichen stelle einfrimeln ?

danke im vorraus und allzeit gutes wetter ..............

raudi

30 Antworten

Hallo , ich habe auch ein Problem auch wenn das Thema schon bissel alt ist . Ich habe einen A4 B7 und habe den automatisch abbl Innenspiegel nach gerüstet . Der Spiegel ist aus dem B6 also nur mit Lichtsensor und kleiner aufnahme . Ich habe den Spiegel mit + und - an die Inneneluchte angeschlossen . Er funktioniert auch und macht auch was er soll ,es gibt keine Probleme wenn die Zündung an ist . Aber , sobald die Zündung aus ist und das auto nicht abgeschlossen wird fängt der Spiegel an mit ( Blinken ) also die LED am Spiegel und aus richtung Sicherungskasten klackert ein reläis. Vielleicht kann mir ja einer ein Tipp geben .

Deine Antwort