Elegance Wurzelholz-Design austauschbar ?
hallo
ich liebäugel mit mehreren astras, doch die, die am meisten in frage kommen (elegance) haben diese wurzelholz-dinger.
ich finde die sooo schrecklich und nun würde mich interessieren, ob man diese selbst austauschen kann. hat da schon wer etwas in dieser richtung "gebastelt" ?
für jeden tipp dankbar, nicky
15 Antworten
Auswechseln kannst du sie, manche sind geklebt, der Rest gesteckt. Nur der Preis den sie kosten wird dir nicht gefallen 😉
Laut meinem FOH ist der Tausch nicht zu empfehlen. Man braucht eine komplett neue Türverkleidung.
Nik
Re: Elegance Wurzelholz-Design austauschbar ?
Zitat:
Original geschrieben von Nicky69
hallo
ich liebäugel mit mehreren astras, doch die, die am meisten in frage kommen (elegance) haben diese wurzelholz-dinger.
ich finde die sooo schrecklich und nun würde mich interessieren, ob man diese selbst austauschen kann. hat da schon wer etwas in dieser richtung "gebastelt" ?für jeden tipp dankbar, nicky
Beim Elegance solltest du noch beachten, dass der verwendete Veloursstoff ein extremer Staubfänger ist, das Auto schaut innen eigentlich immer dreckig aus. Wenn Dir die Leisten nicht gefallen, warum nimmst du dann nicht einen Cosmo, hat die gleiche Ausstattung, andere Leisten und andere Sitze.
ups, ok, dann evtl. doch lieber mit ner erträglicheren variation überkleben!?
...da hält sich der preis ja noch in grenzen.
:-)
thx für die schnellen antworten!
liebe grüsse, nicky
Ähnliche Themen
Warum willst Du unbedingt Elegance ?
Das ist doch mehr was für die "ältere" Generation.
Es sei denn, man nimmt Ihn mit Voll-Leder beige.
Dann könnte er seinem Namen gerecht werden.
Aber Wurzelholzoptik spaltet eh immer die Geister.
Die einen findens super und für die anderen käme es nie in Frage.(So wie für mich 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von thojab
Aber Wurzelholzoptik spaltet eh immer die Geister.
Die einen findens super und für die anderen käme es nie in Frage.(So wie für mich 😁 )
Naja wenn es richtiges Holz wäre, oder zumindest ein gutes Imitat würde es mir auch gefallen. Im Astra sieht es aber leider einfach nur nach billig lackiertem Plastik aus (was es ja auch ist).
Also für die Türdekorleisten brauchst du wie schon angemerkt neue Türverkleidungen, die dekorleiste des Beifahrers am Cockpitt bekommst du nur ab wenn du Radiomaske ( Verkleidung von Klimabedienung, Radio, mit Lüftungsgitter, usw. ) entfernst. Die dekorleiste mit Lichtschlater ist anscheinend schwerer zu entfernen, habe es bisher noch nicht hinbekommen da ich angst hatte was abzureisen.
Ich würde dir auch eher ein Cosmo empfehlen der sieht schick aus und hat etwa die ausstattung des Elegance.
naja, eijentlich liebäugelt da eher meine partnerin, und net ich.
sie sagt, dass der cosmo aber leider etwas teurer wäre, sonst gern.
sie schaut da nach gebrauchten, 105ps mit 1.6-er maschine und dies wäre momentan noch etwas schwierig, denn sie sind auch im preis noch sehr hoch, oder werden dort angeboten, wo man mal nicht so eben hin fahren kann, um sich die autos dann mal anschauen kann.
aber das mit dem velour ist natürlich ein wichtiger punkt. thx für den tipp, wäre MIR jetzt gar nicht so aufgefallen!
*smile*
wir gucken jetzt erstmal nach nem auto mit 105ps und wenn er dann wh haben sollte, und wir uns daran nicht gewöhnen können, wird es überklebt!
;-)
liebe grüsse, nicky
Sonst schaut doch mal nach ´nem Sport, der hat die Sportsitze und nicht die komischen Zierleisten des Cosmo, kein Velours aber auch kein Teilleder.
Preislich tut sich da m.E. nicht so sehr viel, für den Aufpreis gegenüber Elegance gibts halt auch sinnvolle Ausstattung.
Und bessere Sitz sind wirklich sinnvoll!!!
Ralf
Würde Dir auch die Cosmos Ausstattung empfehlen, alleine wegen den Teillerdersitzenm bzw. dem recht geringen Aufpreis für Ledersitze von 695,00 Euro
Ausserdem sieht die Carbonfarbene Zierleiste doch noch etwas besser aus als die Optik im Elegance. Mein FOH meinte das wäre etwas für die ältere reifere Generation und er würde mir einen Elegance nicht empfehlen.
Würde entgegen allen anderen Andeutungen hier doch den "Elegance" nehmen. Weil:
-> Velour ist sehr hochwertig und langhaltend
-> kann keine (Mehr-)Verchmutzung feststellen
-> entgegen den Sportsitzen keine Abnutzung der Seitenwangen (bei Cosmo teil. Falten im Leder!)
-> Dekoleisten sind Geschmacksache, aber nicht so schlecht wie hier geschrieben
-> preislich ca 350,- günstiger
Bei nichtgefallen des Dekores kann man diese ggf. mit hochwertiger Folie anders gestalten und die Sitze sind, im gegensatz wie hier geschildert, sehr konfortabel und auch auf langen Strecken bequem!
Ausserdem auch mal auf den Wiederverkauf achten - wenn das Durchschnittsalter der NW Kunden beim Astra keine 20 mehr beträgt, kann man ungefähr ableiten was die Käufer verlangen. In soweit fährt man mit einem gut ausgestatteten Elegance mit Sicherheit nicht schlecht.....!
Grüße, Oliver
naja, das ist es ja, wir sind auf der suche nach einem gebrauchten.
...und grad mit 105ps ist es kein leichtes unterfangen!
im moment stehen 2x cosmo, ein elegance und ein angebot für nen (ich glaub der hies) "sport" in der engeren auswahl.
leider etwas weiter weg, zum mal eben angucken, doch am samstag wird der navi gespeist.
;-)
...und grad bei nem sooo neuen gebrauchten ist es schwer.
entweder es hakt an der ausstattung, am preis oder an der farbe!
*heul*
die sache mit dem velour habe ich meiner freundin berichtet, doch sie meinte auch, dies wäre keine tragik.
naja, mal schaun.
:-)
liebe grüsse, nicky
Zitat:
Original geschrieben von Nicky69
naja, das ist es ja, wir sind auf der suche nach entweder es hakt an der ausstattung, am preis oder an der farbe!
*heul*die sache mit dem velour habe ich meiner freundin berichtet, doch sie meinte auch, dies wäre keine tragik. liebe grüsse, nicky
Ich hab auch den Eleg. genommen...auch nicht wegen, sondern trotz des Dekors!
Ich hab mir den Wagen so zusammengestellt, wie ich ihn haben wollte, und das hat den Eleg. ziemlich getroffen.
Dann hab ich das Dekor gesehen....naja -begeistert war ich nicht!
Aber:
1) fand ich das Cosmo und Sport Dekor nicht wirklich hochwertiger anmutend
2) hab ich mich gefragt, wie wichtig mir der kleine Streifen wirklich ist....bin ich bereit für ein anderes Detail im Inneren mehrere 100EUR zu zahlen??-Nein !! Dazu gewöhnt man sich an alles. Mich stört es inzwischen gar nicht mehr ...
Die Sitze finde ich persönlich gut und bequem (ich mag aber auch Leder nicht gerne, so dass die für mich ohnehin nicht in Frage kahmen)...das mit dem Verstaubt aussehen kann ich nicht nachvollziehen, und ich sauge nicht jeden Monat (schon gar nicht jede Wo)
In Ö kann man beim Cosmo und Elegance seit Februar wahlweise die Edition/Enjoy Zierlaisten bestellen! Vielleicht geht das in D auch!?
Grüße, Ewald