Elecktronik Probleme

Opel Omega B

Hallo Leute
Habe seit heute ein kleines Problem mit meiner Oma.Bei der Fahrt auf der Autobahn Tempo 130 gehen die Kontroleucten,der
Motorelektrik dan ABS und Airbag an.Die Oma Leuft aber Tadellos.Beim Abbremsen gehen die kontrollampen wieder aus.
Ab und zu bleibt dei Motorelktronik an.Wer kan mir da mal einenTip geben.
Danke im vorraus.

22 Antworten

@maik

Lese oder Blinke doch mal Deinen Fehlerspeicher aus, dann bekommst Du Klarheit was es ist. Jedes aufleuchten der MKL hinterlässt einen Fehler im Speicher.
Dann poste hier Dein Ergebnis und es kann Dir gezielter weiter geholfen werden.

Gruss Holger

Danke Holger habe heute den Fehler entdekt.Nach dem ich diesen Fehler nachgegangen bin .Ab 2000U/min sind die Lampen an gegangen und auch meine Tenp. Anzeige.Die Scheinwerfer wurden auch Heller.Nach einer Spannungs Messungan der Batteriestelte ich 14,47Vbei1500U/min fest .Aber ab2000U/min ging der Saft auf bis zu 20V hoch .Da wird wol die Lichtmaschine einen Defekt haben.
Oder auch blos der Regler.
Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von maik66

Danke Holger habe heute den Fehler entdekt.Nach dem ich diesen Fehler nachgegangen bin .Ab 2000U/min sind die Lampen an gegangen und auch meine Tenp. Anzeige.Die Scheinwerfer wurden auch Heller.Nach einer Spannungs Messungan der Batteriestelte ich 14,47Vbei1500U/min fest .Aber ab2000U/min ging der Saft auf bis zu 20V hoch .Da wird wol die Lichtmaschine einen Defekt haben.
Oder auch blos der Regler.
Gruß Maik

Damit wäre dann alles gesagt 😁 Lässt ihn trotzdem auslesen vorher bevor Du "reparierst" ? Bin mal gesapnnt welche und wieviele Fehler abgespeichert sind... Wen mal alle Problemchen am Wagen so recht leicht zu finden wären... 🙂

Grüße

Und vor allen Dingen fahre so nicht mehr, erst die LM oder deren Regler tauschen.

Ähnliche Themen

@Maik

Pflichte dem Rat von Mandel zu, fahre nicht mehr mit dem Auto bevor Du die Lichtmaschine bzw Regler ausschliessen kannst. Sonst kann Deine GANZE Bordelektronic den Bach runtergehen.

Gruss Holger

Werde es Morgen erst einmal mit dem Regler probeiren . Danach wede ich die Oma Auslesen lassen.Den selber Auslesen habe ich noch nie Gemacht .

@Maik

Click mal hier

http://www.emling-online.de/kfz/diagnose/fehlerdiagnose_omega.html

Gruss Holger

Das wede ich Morgen mal ausprobieren .Danke schon mal für die Info.Es Lohnt sch doch mal in einem Forum rum zu Fragen irgent einer hat immer einen Tip.

😁 Grins dafür iss ja so ein Forum da 😁 😁 😁 😁 😛😛😛😉😉😉

Ich würde das mit dem selbst auslesen nicht machen... das meine ich jetzt nur speziell bei Dir ... Du wirst einige Fehler abgespeichert haben und das dann über"s Lämpchen auslesen wird zuviel... Aber an sich ist es recht einfach ,wenn Du es Dir zumutest und dadurch auf den Hauptfehler kommst oder versuch das der freundliche zu Dir kommt , schlepp ihn hin oder schweiß nen Griff dran und schmeiß ihn weg! Aber dann Richtung mir 😁

Grüße

@Maik

Rufe lieber die gelben Engel, die können Deinen Omi auch auslesen bevor Du einen Griff dran schweisst und ihn weg wirfst

Zitat:

Original geschrieben von Omega Neuling

@Maik

Rufe lieber die gelben Engel, die können Deinen Omi auch auslesen bevor Du einen Griff dran schweisst und ihn weg wirfst

Na ob das mal so geht weil die gelben ja nen angemeldetes Auto sehen wollen.. Ich glaube das war hier niocht der Fall... wie verhalten sich die gelben eigentlich wenn ich mit roten Kennzeichen unterwegs bin und die brauche? Weil mit Auto's die nicht auf meinen Namen angemeldet sind kommen die ja auch!

Bevor Ich einen Gif dran schweiße wird es hoffentlich noch ne weile dauern den meine Oma hat ja grade erst die 255TKm Marke erreicht .sie muss noch ne weile Laufen

Zitat:

Original geschrieben von maik66

Bevor Ich einen Gif dran schweiße wird es hoffentlich noch ne weile dauern den meine Oma hat ja grade erst die 255TKm Marke erreicht .sie muss noch ne weile Laufen

Moment : 😎 So habe meine Rosa-Rot- Opel-Brille (das ist ein Insider ...) wieder auf und muß sagen : mach Dir keine Sorgen der erreicht auch noch Hundert-Tausend mehr, ohne jeglich Probleme ;-)

Zu hoffen und ganz unmöglich ist es allerdings nicht !!!

Mein letzter hatte auch kanppe 300 tkm runter.. allerdings nicht gant Problem los... mit ein wenig Liebe bekommst das schon hin... hier biste schon mal richtig!!!

Deine Antwort