ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Elch in Eurem Saab?

Elch in Eurem Saab?

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 22:39

@all!

Im Radio kam heute eine Nachricht: Es hatte jemand ein Pony ersteigert auf einer Auktion. Und der jenige wollte das Pony, Stockmaß 1,10m, im Auto transportieren. War nur leider ein VW Polo...wurde von der Polizei, Gott sei Dank, verhindert...

"Versteh ich nicht!", sagte ich zu meinem Kollegen.

"Ich fahr sogar ´n Elch spazieren...!"

Natürlich nur aus Plüsch.:D

Braucht noch jemand ´n Plüsch-Elch für die Hutablage?

Ist Neu! Nennt sich "Knut" und gibt`s bei eurem Händler. Sieht knuffig aus...:)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@all!

...

Braucht noch jemand ´n Plüsch-Elch für die Hutablage?

Ist Neu! Nennt sich "Knut" und gibt`s bei eurem Händler. Sieht knuffig aus

Hi41er, Cats & elks in 1 house ?

Wo liegt denn die monatliche Finanzierungsrate für Knut vom Händler ?

Meine beiden "Gehörnten" waren aus dem Tchibo Restpostenmarkt für schmales Geld und sind entgegen der Endgeschwindigkeitsfahrtrichtung an den Kopfstützen gefesselt ! :)

So konnt ich mir sogar noch nen Dritten leisten, der aber nicht mitfährt zur Zeit, da die 3.Stütze noch nicht in schwarzem Leder eingekleidet ist.

Sollte jemand einen gepflegten solchen ( für YS3D**** passenden Bezug natürlich) zufällig übrig haben, und nicht den Preis der ganzen Kuh haben möcht, gern PN an mich...

...oder so

Und´nen richtig dicken großen Knut ( Heißt glaub ich auch so ) kann man mit 2 x 80 er Kopfkissen o.ä. befüllen, gibt es bei IKEA für um die 25,- bzw. im Family Clubmitglieder gab es den dort auch für die Hälfte. :)

Naja, und den richtigen Elchtest mit Achtender hatt ich schon mal...

...es war so diese Zeit mit Nacht-Nebel-Nässe etc. und da hatt ich den Größten aus dem Rudel, welches unerkennbar und unvermittelt aus den Büschen sprang, mit knapp 70 Klamotten frontal auf´nen 124er Daimler genommen, der sich dann auch mucksmäuschenstill via Dach über die Kofferraumklappe abrollte...

Auch bei KM 4.035 war das fast Totalschaden am Benz. Aber auch die Scheibe hat gut gehalten.

Aber trotzdem nicht empfehlenswert und Wiederholung muß nicht sein.

Und die Moral von der Geschicht?

Nicht jeder, der jetzt im Dunkeln unter Höchstgeschwindigkeit auf freier Strecke bleibt, ist zu alt, oder hat schlechtes Licht.

Also: Denkt an die kleinen Knopfaugen und laßt die Airbags zu. :cool:

@7h0m,

sag mal ist das so üblich mit den Handschuhen?? Ich war letzte Woche beim Service und nichts, war auch eher enttäuscht, Freundlichkeit scheint es nur beim Neuwagenverkauf zu geben.

Beim Wagen abgeben bequemte sich erst keiner vom Kundendienst nur die Dame vom Empfang (ich will ja nicht unbedingt gleich nen Meister, meist ist der Mechaniker näher dran), als ich dann ein paar Fragen hatte, kam "haben sie denn noch mehr, dann ruf ich mal nen Meister" (im eisigen Ton), beim Abholen genau das selbe Theater und meine Frage nach den individuellen Einstellungen beim ersten Service konnten nicht beantwortet werden geschweige denn die Einstellungen ausgeführt werden.

Bin für Tipps zu einer guten Werkstatt im Müncher Raum (östlich) sehr dankbar.

P.S. auf die Handschuhe kann ich dann gern verzichten!!!

P.P.S Meinen Elch hab ich bei IKEA gekauft bzw. den kleinen als Co-Piloten auf dem Armaturenbrett direkt aus Stockholm importiert :D

Gruß ded2

am 9. November 2004 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von ded2

@7h0m,

sag mal ist das so üblich mit den Handschuhen?? Ich war letzte Woche beim Service und nichts, war auch eher enttäuscht, Freundlichkeit scheint es nur beim Neuwagenverkauf zu geben.

Beim Wagen abgeben bequemte sich erst keiner vom Kundendienst nur die Dame vom Empfang (ich will ja nicht unbedingt gleich nen Meister, meist ist der Mechaniker näher dran), als ich dann ein paar Fragen hatte, kam "haben sie denn noch mehr, dann ruf ich mal nen Meister" (im eisigen Ton), beim Abholen genau das selbe Theater und meine Frage nach den individuellen Einstellungen beim ersten Service konnten nicht beantwortet werden geschweige denn die Einstellungen ausgeführt werden.

Bin für Tipps zu einer guten Werkstatt im Müncher Raum (östlich) sehr dankbar.

P.S. auf die Handschuhe kann ich dann gern verzichten!!!

P.P.S Meinen Elch hab ich bei IKEA gekauft bzw. den kleinen als Co-Piloten auf dem Armaturenbrett direkt aus Stockholm importiert

Gruß ded2

hallo,

Also in Wien Oberlaar ist das gang und gebe. ich und mein stiefvater und stiefmutter haben immer handschuhe bekommen (ich fahre einen 900-II SE also nicht als neuauto gekauft). Vorallem es ist auch gang und gebe alle deine fragen zu beantworten. Die sind wirklich alle dort sehr sehr nett, ich kann mich nicht beklagen. (ich meine die mitarbeiter machen auch eine firma aus)

Vorallem ich will jedes mal einen schlüsselanhänger haben und ich bekomm jedes mal einen ;) und diese dinger kosten 17€ (jeder will einen saab schlüsselanhänger :)

das was mich aber wirklich immer sehr erfreut ist, das mein auto gewaschen, gewachst und innenraum gereinigt zurück kommt (aber das ist bei den meisten autofirmen)

in dein raum kenn ich leider keine saab händler, aber in wien kann ich oberlaar wirklich empfehlen, zurzeit.

wenn du noch fragen hast - pn ansonsten

und ich finde beim ikea keinen knut :) ich will aber einen.

Saab hat mir hier nicht geantwortet, und mein händler kennt zwar die viecher aber er bestellt sie ned, depp der :) dauert ja alles immer bei saab :=)

also für weitere info bin ich dankbar! :)

glg

thom

@7h0m

na ja Wien ist ein bisserl weit um in die Werkstatt zu fahren. Trotzdem Danke für die Info.

Aber mit Deinem noch fehlenden "Knut" kann ich dir glaub ich helfen!

Ich häng Dir mal nen Link von IKEA an, gibt auch in Österreich "meinen" Elch. Er ist etwas größer als der Knut von Saab aber ich denke er findet auch bei Dir Platz :)

http://www.ikea.at/.../ProductDisplay?...

das glaub ich dir gerne :)

oberlaar hat auch in gesamt österreich das größte ersatzteil lager.

der knut von ikea ist leider nicht mehr da, ich bin gestern extra im stau aufgebrochen zum ikea aber leider ist er nicht auffindbar. ich bin sogar mit 3 netten,süßen mädels durch den ikea auf suche gegangen :) und sie fragte mich " warum müssen sie den unbedingt haben?" naja ich meinte dann nur mein knut brauche einen knut für die leeren stunden wo ich nicht fahre, und sie darauf " achso sie sind saab fahrer" fand ich doch wirklich sehr lustig :) sie fuhr einen 9-5 kombi :)

ich hab einen händler in graz gefunden der den knut hat! einfach anfragen mir "wird" er zugestellt, mal schaun :)

lg

und danke,

thom

Zitat:

Original geschrieben von Luxi

.....

the. moose hat so nen dunkelbraunen (keine Garatnie bin farbenblind) Elch am seitlichen Heckfenster plaziert.

 

Gruss und Gute Nacht

Luxi

Und schaut so aus....

@moose

der sieht ja schon nett aus :) ich denke ich werde auf Knut zurückgreifen müssen :) :(

wenn ich die Geschichten von 7h0m dagegen lese, dann wird der Neid in mir schon hellwach! So einen Schrauber will ich auch :) leist du ihn mir mal bitte 7h0m ?

Viele Grüße

d.

hehe :) kannst dir gerne einen termin ausmachen?

geht es um die audiokabeln oder service? :)

wohl stromkabeln nachhinten legen in einen 900-SE II grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

aber ich liebe saab ;)

hab jetzt einmal ein marsubilami auf der ablage mit einen CHE kopfzuch und sonnenbrillen

wohl ich nach wie vor nach einen knut ausschau halte :)

lg

thom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Elch in Eurem Saab?