ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Elch in Eurem Saab?

Elch in Eurem Saab?

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 0:39

@all!

Im Radio kam heute eine Nachricht: Es hatte jemand ein Pony ersteigert auf einer Auktion. Und der jenige wollte das Pony, Stockmaß 1,10m, im Auto transportieren. War nur leider ein VW Polo...wurde von der Polizei, Gott sei Dank, verhindert...

"Versteh ich nicht!", sagte ich zu meinem Kollegen.

"Ich fahr sogar ´n Elch spazieren...!"

Natürlich nur aus Plüsch.:D

Braucht noch jemand ´n Plüsch-Elch für die Hutablage?

Ist Neu! Nennt sich "Knut" und gibt`s bei eurem Händler. Sieht knuffig aus...:)

Ähnliche Themen
22 Antworten

hi there

gibts den umsonst für saab kunden?

aber dann seh ich ja nix mehr hintenraus aus dem auto... und ich kann den jetzt schon kaum abschaetzen ( gott sei dank, gibts nen park-assistant :) )

greetz nonni

Wäre doch mal ne Abwechselung

normalerweise fahre ich nur meine Frau, meinen Sohn, sowie meine Mitarbeiter spazieren, ein Elch wäre doch mal ne Abwechselung.

Halt, ich versprach mich zu bessern.

Wsa kostet das Teil und kann man das irgendwo im Internet besichtigen oder hängst Du ein Foto an, an Deinen nächsten Beitrag natürlich.

the. moose hat so nen dunkelbraunen (keine Garatnie bin farbenblind) Elch am seitlichen Heckfenster plaziert.

 

Gruss und Gute Nacht

Luxi

Ist der Plüsch-Elch nicht auch bei Mercedes A-Klasse-Fahrern sehr beliebt? :D

Viele Grüße

Celeste

Bei mir war der Elch auf dem Beifahrersitz bei Auslieferung mit dabei! Ich dachte jeder SAAB hat seinen Elch. Wer wird schon ein Pferd mitnehmen wenn er auch einen Elch haben kann.

Schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Ist der Plüsch-Elch nicht auch bei Mercedes A-Klasse-Fahrern sehr beliebt? :D

Viele Grüße

Celeste

Ja schon, aber nur auf der Seite liegend...........

 

Gruss

Luxi

... auf der Seite? *grins*

Grüße,

Sven.

Elch

 

Hallo Chris,

aber selbstverständlich haben wir auch unseren Elch, nur leider nicht vom SAAB-Händler.

Das liebste Spielzeug meiner Mädels misst um die 50 cm, trägt einen Norwegerpulli und hat in der Regel seinen Platz auf der Hutablage - manchmal schnallen ihn meine girlies auch in der Mitte an, wenn sie aussteigen. Ein hübscher Kerl.

Ihr wisst ja dass der Elchtest eine Saab Erfindung ist?

Kein Witz!! Nur geht der Test etwas anders als alle andern Ihn ausführen. Bei Saab ist der Elchtest mehr ein Crashtest. Da wird zusammengebundenes Holz das etwa die Form und Grösse eines Elches hat auf die Windschutzscheibe geknallt und dann ausgewertet!

Schönes Wochenende!

Euer Turbotom70

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 2:14

Zitat:

Original geschrieben von turbotom70

Ihr wisst ja dass der Elchtest eine Saab Erfindung ist?

Kein Witz!! Nur geht der Test etwas anders als alle andern Ihn ausführen. Bei Saab ist der Elchtest mehr ein Crashtest. Da wird zusammengebundenes Holz das etwa die Form und Grösse eines Elches hat auf die Windschutzscheibe geknallt und dann ausgewertet!

Schönes Wochenende!

Euer Turbotom70

SOOO WURDEN DIE ALTEN 900 GETESTET!!!:)

Die 9000er wurden am Kran hochgezogen, dann mit der Schnautze vorraus, aus 10 Metern Höhe auf den Boden fallen gelassen.

Die Karre war schrott! Aber die Fahrgastzelle war ganz!

200 Millisekunden eines Lebens...war der Titel eines Videos, zu Werbezwecken...:)

Auf dieser französischen Seite findet ihr unten an der Fußleiste einen thumb, aus welchem hervorgeht, dass selbst der aktuelle 9³ SS noch mit dem genannten Bündel Holz getestet wird.

Einfach anklicken, das Bild vergrößert sich.

 

http://www.touchclick.ch/hp/asp/jo/fr/redactionelsaab93version2.htm

 

 

Gruß

Roland

Hier wurde aus dem "Elchtest" bitterer Ernst (siehe Bild) ... erstaunlich, dass die Fahrzeugfront unversehrt erscheint (Quelle: www.wreckedexotics.com)

Aua aua, das nenne ich "Elch im SAAB".

Nun wissen wir auch, was es genau und warum mit dem Elchtest auf sich hat.

Meine Frau findet das in unseren Breiten etwas unrealistisch. Nun ja, kann mir hier mit Hirsch oder Kuh genauso passieren..............dann bin ich froh, im SAAB sitzen zu dürfen.

frechheit, ich will auch so einen elch :)

muss ich gleich mal anrufen am dienstag, ich hab das service erst vor 4 wochen gehabt und da hatte ich wie üblich 2 lederhandschuhe und einen netten zettel mit "Damit ihre hände sauber bleiben, gute fahrt wünscht SAAB"

und da hauts mich immer schon um, mittlerweile sammle ich ja diesen schönen lederhandschuhe *gg*

Re: Elch in Eurem Saab?

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

@all!

Im Radio kam heute eine Nachricht: Es hatte jemand ein Pony ersteigert auf einer Auktion. Und der jenige wollte das Pony, Stockmaß 1,10m, im Auto transportieren.

Habe sogar ein Bild von einer ähnlichen Aktion gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Elch in Eurem Saab?