EL Prob bei Golf 1 Cabrio
Erstmal ein Hallo!
So und nun mein Problem:
Ich habe vor kurzem ein Golf1 Cabrio extrem günstig ergattern können. Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, bis auf die Elektrik. Und zwar folgendermaßen:
1. Blinkanlage Funktioniert garnicht, bei eingeschaltetem Blinker oder Warnblinker leuchtet lediglich die Kontrolleuchte dauernd.
Lenkstockschalter, Warnblinkschalter und Relais schon getauscht - ich würde sagen bleibt nur noch Kabelbaum...
2. Rückfahrscheinwerfer gehen auch nicht bei eingelegtem Rückwärtsgang, dafür wenn ich Licht anhabe.....
3. Die Batterie entläd sich in wenigen stunden von selbst.
Ich denke das alles eine Ursache hat, und das wird wohl der Kabelbaum sein - hat zufällig jemand einen Schaltplan oder eine Idee was es noch sein Könnte???
THX Blue
32 Antworten
das ist echt ein schnäpchen... dann wünsche ich dir viel spaß und melde dich wenn du die elektrik ausgetauscht hast.
gruß
Hmmm, wollte gestern zum Kumpel um endlich mal die Elektrik zu machen - und was soll ich sagen - auf dem Weg dahin hat sich das Problem von alleine erledigt.
Jetzt geht alles auf einmal wieder, ohne das ich was daran gemacht habe. Typisch vorführeffekt...
dann hast du auf jeden fall irgendswo einen üblen wackler in der elektrik. heb die elektrik auf jedefall auf. falls es wieder auftritt, dann würde ich elektrik austauschen (sprich "überholen"😉
gruß
th.