EL. Heckklappe per Funk schließen ?
HI
Erst mal danke für eure Tips !!
Hab nur noch ein Problem was ich gerne an meinem A4 ändern möchte. hab es nur noch nicht herausgefunden.
Ist es möglich die Elektrische heckklappe so zu Codieren, Dass ich sie per Funk öffnen und wieder schliessen kann??
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von henschwa
Oder für 25€ niegelnagelneu in ner Auktion von nem Händler bei eBay. Nach über nem Jahr hab ich mich nun dazu durchringen können, zumal der Preis gepasst hat. Am Wochenende wird gebastelt. Ich bin gespannt.
Ich freue mich ja sehr, dass Forumsbenutzer so gute Preise erzielen und es hier auch kundtun. Es wäre aber hilfreich (und auch im Sinne des Forums), wenn man eine Website oder wenigstens den Händlernamen (bzw. Suchbegriff bei Ebay) angeben könnte, damit auch andere Nutzer profitieren können... 😉
Mich würde auch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Einbau des Moduls interessieren.
Besten Dank
45 Antworten
Den Stecker habe ich.
Kann mir jemand sagen wie die Pins genau heißen die dort rein gehören?
Moin, kann mir zufällig jemand den Logincode für das Steuergerät 6D Hecklappe sagen?? Eigentlich war es ja 12345 aber das funktioniert bei mir nicht. Ich habe ein FL Baujahr 2015.
Dankeschön
Am Login für 6D hat sich in meinen Augen nichts geändert.
Benutzt du VCDS 17.8?
Kann man Schliessen über Funk wirklich codieren? Im Netz liest man immer es geht nicht.
Hab einen FL von 2014.
Danke und Grüsse
Ähnliche Themen
würde mich auch interessieren
geht beim B8 definitiv nicht mit codieren, dazu ist Zusatzhardware erforderlich.
Weiß auch nicht, wie der Kollege eine Seite vorher auf den Unsinn kommt..
"bexpro" heißt das Zauberwort 😉
die billigste Möglichkeit, wurde ja schon erwähnt.
Was ist davon zu halten: http://www.assvupdate.ch/p/a4-b88k.html
siehe "Elektrische Heckklappe mit Innenraumtaster und FFB schließen"
geht auch mit dem bexpro
Zitat:
@Gingi84 schrieb am 5. Januar 2018 um 09:23:00 Uhr:
Was ist davon zu halten: http://www.assvupdate.ch/p/a4-b88k.html
siehe "Elektrische Heckklappe mit Innenraumtaster und FFB schließen"
aha... daher weht der Wind. 🙄
Davon hör ich zum ersten Mal. Solange ich hier bin, hat das beim B8 noch niemand nur mit Codierung hinbekommen.
über eine Codierung geht es jedenfalls nicht
Elektrische Heckklappe mit Innenraumtaster und FFB öffnen
VFL/FL
Stg. 6D Heckklappe >
Zugriffsberechtigung 12345 >
Funktion 10 Anpassung >
Anpassungskanal >
für den Innenraumtaster
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim Öffnen > aktiv
für die Funkfernbedienung
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim Öffnen > aktiv
Elektrische Heckklappe mit Innenraumtaster und FFB schließen
VFL/FL
Stg. 6D Heckklappe >
Funktion 10 Anpassung >
Anpassungskanal >
für den Innenraumtaster
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim Schließen > aktiv
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim Schließen > aktiv
das ist 1zu1 die Anleitung vom a6 a7 a8 ....
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Januar 2018 um 10:18:47 Uhr:
Elektrische Heckklappe mit Innenraumtaster und FFB öffnen
VFL/FL
Stg. 6D Heckklappe >
Funktion 10 Anpassung >
Anpassungskanal >
für den Innenraumtaster
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim Öffnen > aktiv
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim Öffnen > aktivElektrische Heckklappe mit Innenraumtaster und FFB schließen
VFL/FL
Stg. 6D Heckklappe >
Funktion 10 Anpassung >
Anpassungskanal >
für den Innenraumtaster
Ansteuerung durch Schalter für Heckklappenfernentriegelung-Tippfunktion beim Schließen > aktiv
Ansteuerung durch Taster für Heckklappenöffnung Funkschlüssel-Tippfunktion beim Schließen > aktivdas ist 1zu1 die Anleitung vom a6 a7 a8 ....
funktioniert es nur mit der Codierung? Konnte das schon jemand testen?
geht nicht beim A4 B8
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Januar 2018 um 07:35:34 Uhr:
Wo hast Du das Bexpro-Modul angeschlossen?
Lt. Anleitung an die Spannungsversorgung des Heckklappentasters. Allerdings schaltet dieser nach wenigen Minuten die Beleuchtung ab, dann ist das Modul Spannungs- und Funktionslos.