1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. EL. Heckklappe per Funk schließen ?

EL. Heckklappe per Funk schließen ?

Audi A4 B8/8K

HI
Erst mal danke für eure Tips !!
Hab nur noch ein Problem was ich gerne an meinem A4 ändern möchte. hab es nur noch nicht herausgefunden.
Ist es möglich die Elektrische heckklappe so zu Codieren, Dass ich sie per Funk öffnen und wieder schliessen kann??
Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von henschwa

Oder für 25€ niegelnagelneu in ner Auktion von nem Händler bei eBay. Nach über nem Jahr hab ich mich nun dazu durchringen können, zumal der Preis gepasst hat. Am Wochenende wird gebastelt. Ich bin gespannt.

Ich freue mich ja sehr, dass Forumsbenutzer so gute Preise erzielen und es hier auch kundtun. Es wäre aber hilfreich (und auch im Sinne des Forums), wenn man eine Website oder wenigstens den Händlernamen (bzw. Suchbegriff bei Ebay) angeben könnte, damit auch andere Nutzer profitieren können...

;)

Mich würde auch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Einbau des Moduls interessieren.

Besten Dank

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von catusse

der nächste baut einen türschließer ein.

Gibts das nicht schon - wenn auch zwei Klassen höher?

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von catusse

der nächste baut einen türschließer ein.

Gibts das nicht schon - wenn auch zwei Klassen höher?

ein paar klasser höher gibt es das, ja.

diese türöffner und - schließer haben aber zwei beine.

:D

@Rheinosftfriese: Was du meinst ist die Zuziehilfe, man muss die Tür nur leicht ins Schloss fallen lassen, dann wird über Motorkraft die Türe langsam geschlossen. Gibt es im A8, ich glaube auch im A6.

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

Und bei Need4Street für € 114,90 exkl. Versandkosten

Oder für 25€ niegelnagelneu in ner Auktion von nem Händler bei eBay. Nach über nem Jahr hab ich mich nun dazu durchringen können, zumal der Preis gepasst hat. Am Wochenende wird gebastelt. Ich bin gespannt.

Zitat:

Ich freue mich ja sehr, dass Forumsbenutzer so gute Preise erzielen und es hier auch kundtun. Es wäre aber hilfreich (und auch im Sinne des Forums), wenn man eine Website oder wenigstens den Händlernamen (bzw. Suchbegriff bei Ebay) angeben könnte, damit auch andere Nutzer profitieren können...

;)

Mich würde auch ein kleiner Erfahrungsbericht zum Einbau des Moduls interessieren.

Besten Dank

moinsen!
hierbei handelte es sich um ein einzelexemplar, dass wirklich als auktion drin stand und für 'ab 1 eur' gehandelt wurde.
wenn man bei ebay einfach nach heckklappenmodul sucht, findet man allerdings ne ganze reihe von angeboten, die für 89 eur drinstehen, darunter auch immer wieder welche für den a4 avant.
munter!
-henschwa

Zitat:

moinsen!
hierbei handelte es sich um ein einzelexemplar, dass wirklich als auktion drin stand und für 'ab 1 eur' gehandelt wurde.
wenn man bei ebay einfach nach heckklappenmodul sucht, findet man allerdings ne ganze reihe von angeboten, die für 89 eur drinstehen, darunter auch immer wieder welche für den a4 avant.
munter!
-henschwa

und wenn man dann noch unter beendeten Angeboten nachsieht, sieht man den Kauf bei Autohausschenider für 25,50€. Ups alles verraten jetzt.

:D

was ja kein geheimnis ist. allerdings hat der verkäufer im moment keine mehr im angebot ... daher hätte es wenig sinn gemacht, hier gleich alle details zu "meiner" auktion zu posten. warum auch?

Zitat:

Hi,

klar hab ich vorher die Anleitung gelesen und mir die Klemmen aus der Garage geholt. Also nur der Einbau 15min.!! Die Abdeckung am Himmel abziehen(1min.), Stecker am Motor lösen und Kabelstrang freilegen(2min.) Kabel mittels Quetschverbinder mit dem Modul verbinden(6 min);Modul im Dach verstauen(2min) Test der Funktion und Einstecken der Verkleidung(4min. dauert länger weils einfach geil ist und ich das Ding min. 5x auf und zu gemacht hab ;-)) Fertig!!!

Greetz M.

Frage mich gerade welche Art der Verbindung, Löten oder Quetschverbinden, besser ist?

Ich habs erst gequetscht. Da die Drähte aber unterschiedlich dick sind, brauchst du auch unterschiedliche Quetschverbinder. Ich habs erst mit Quetschen versucht und dann doch gleich ordentlich gemacht und gelötet. Hält seit 2 Jahren einwandfrei.

Ich werde dann auch löten...hab eh keine Quetschverbinder.

Gibt es diesen Stecker beim Freundlichen nach zukaufen inkl der Pins? Siehe Fotos
Hat vllt jemand eine Artikel Nr bzw. TL
Danke

auf dem Stecker sollte doch die Teilenummer stehen
Bild ist nur unscharf...

@patti
Kauf Dir das Bexpro-Modul und gut isses! Voraussetzung Du kannst Löten. Funktioniert besser als das von Kufatec!! Das Gerät gaukelt der Heckklappensteuerung einen originalen Befehl vor. Als würde er von der FBB oder dem Türschalter kommen. Funktioniert bei meinem schon lange und perfekt!

BTW. Ab FL kann man es codieren

@touran869
Könntest du die Codierung für den FL kurz posten? Habe bis jetzt gedacht das dies nicht möglich ist...

Deine Antwort