El. Heckklappe Codierung ?

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,
habe heute die el. Heckklappe an meinem Variant nachgerüstet,
folgendes Problem habe ich, das Steuergerät ist in VCDS vorhanden nur kommt immer eine Fehlermeldung
Missing Message
siehe Bild

Die 2 Einklemmschutz habe ich verbaut, die Klappe geht beim betätigen des Tasters auf, fährt aber nicht hoch,
beim schnellen schliessen, merkt der Motor einen Widerstand und drückt dagegen, langsam schließen geht.
Die Zuziehhilfe geht auch.

Was fehlt bei der Codierung ?

Gateway sagt 6D Steuergerät da.

In meiner Beschreibung vom Kabelbaum steht, adresse 6D hinzufügen in der Fahrzeugverbauliste, dieses kann ich auch ansteuern.
Anpassungen in der Adresse 6D: Strip (Einklemmschutz) 3und 4 müssen auf deaktiv gesetzt werden. Codieren Sie die Adresse 6D in Eigendiagnose per Klartextt.

Bin Neuling auf dem Gebiet VCDS.

Kann einer Helfen ??

Danke schon mal

Fehlercode
79 Antworten

Bei uns im Passat B8 mit Ahk 280. Deswegen meine Vermutung bei dir...

Das ist doch ausreichend beschriftet in VCDS.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 05. Nov. 2017 um 18:12:29 Uhr:

Das ist doch ausreichend beschriftet in VCDS.

Was hilft mir und anderen Usern dein Beitrag?

Codierung 380 hat gepasst. Fehler sind jetzt alle weg.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kiemengolf schrieb am 6. November 2017 um 19:38:10 Uhr:

Codierung 380 hat gepasst. Fehler sind jetzt alle weg.

Gut kombiniert würde ich sagen 😉

Danke auf jeden Fall!!

Hallo zusammen!

Ich wollte EasyClose nachrüsten. Ich habe schon STG 5Q0 959 107 C, doppelte Knopf und Verkabelung.
Momentan STG hat Codierung 0108. Für EasyClose muss ich die Codierung auf 0188 ändern? Ist das richtig?

das kann man nachrüsten? :P :P 😮 😮
bring mein geldbeutel nicht auf dumme gedanken 😁

to Timmota:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten ... 😉

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 13. März 2018 um 15:40:23 Uhr:

Hallo zusammen!

Ich wollte EasyClose nachrüsten. Ich habe schon STG 5Q0 959 107 C, doppelte Knopf und Verkabelung.
Momentan STG hat Codierung 0108. Für EasyClose muss ich die Codierung auf 0188 ändern? Ist das richtig?

Woher weißt du, ob das Stg passt?

Zitat:

Dieser STG wurde aus dem Auto mit EasyClose ausgebaut. Für EasyClose passen nur STG mit C und M am ende.

Zitat:

@_Frankfurter_ schrieb am 13. März 2018 um 16:59:14 Uhr:

Zitat:

Dieser STG wurde aus dem Auto mit EasyClose ausgebaut. Für EasyClose passen nur STG mit C und M am ende.

Aha okay ist mir neu, aber gut zu wissen. Wie hast du deinen 2 Tasten-Schalter verkabelt?

Okay einfach. Ich habe bei mir easy Open nachgerüstet laut original Schaltplan, geht bis heute nicht 🙂

Deine Antwort