el. Fensterhebr in 3-türer einbauen
Hallo,
wir möchten elektr. Fensterheber in unseren Corsa einbauen --> was muss man beachten, wo kriegt man die Teile her, gibts irgendwo ´ne Einbauanleitung, ist das schwer???
Fragen über Fragen....
Achja - wie schaut das bei ´ner Zentralverriegelung aus (ist dann das nächste Projekt 😁 )
18 Antworten
hm also fensterheber hab ich noch nicht eingebaut aber bekommst du entweder einen zum nachrüsten von waeco oder so oder halt von opel die originalen die halt teurer sind... aber guck halt bei ebay da wirst de schon welche finden. hab sonst halt nur gehört das die von waeco auch schnell genug hochfahrn.
und ZV naja wenn man mal die kabel in die tür bekommen hat ists eigentlich ganz einfach 🙂 ich musste nichtmal löcher bohren 🙂 wenn du noch funkfernbedienung machen willst bekomm kein schock wennn du die ganzen kabel siehst *gg*
Wenn du bei eBay kaufst dann Finger Weg ! von den Auktionen wo von Tigra und Corsa B die rede ist !
Die vom Tigra passen nicht !
Entwerde gebrauchte Original FH oder welche von OPZIONAL Wichtig ist, das die Mechabik mit dabei ist und das nicht irgendein Universal Mist ist. Bei der ZV würde ich auch Original empfehlen, am besten auch wieder gebraucht . muß ja nicht neu sein sonder funktionieren. Und es passt wenigstens und nicht so ein Universal -Brösel .Das ist auch der vorteil an den OPZIONAL Fensterhebern, die sind Fahrzeugspezifisch. Gibt es z.b. bei D&W aber auch bei jedem anderen großen Autohaus/Tuning Firma bzw Ersatzteile Höcker zu bestellen.
Erstmal Danke für die Antworten! Ich glaube die OPTZIONAL Teile scheinen ganz gut zu sein --> nur steht bei dem Preis von ca 250 Euronen nirgends ob das der Setpreis für beide Türen, oder nur für einen ist *grummel* .... im Set okay - für einen zu teuer (müssen ja schliesslich für den neuen Tigra sparen 😁 )
Ähnliche Themen
wie 250euro für doe originalen fensterheber oder für die nachrüst teile??? brauch ja auch noch welche😉 also wenn da wer preise von den originalen kennt 😉
Original Opel kostet ca. 400€
Ich hab meine originalen bei ebay gebraucht ersteigert. Mit Kabeln und Schaltern ca. 120 Euro.
Funktionieren tadellos.
Bei den OPZIONAL ist - normalerweise - der Kram für zwei Türen mit dabei. Oder für Vier Türen, je nachdem was man für ein Set nimmt. Habe ich damals bei meinem anderen Auto auch mit OPZIONAL nachgrüstet (kosteten auch 260€) und war top zufrieden. Sobald ich soweit bin kommen in meinen Corsa auch wieder welche von OPZIONAL rein, weil erstens sind die Fahrzeugspezifisch und zweitens habe ich noch zwei Jahre Garantie, weil es ja neuteile sind. Kann die Dinger nur empfehlen!
hm also ich hab ma so in ebay rumgesucht... naja originale natürlich grad keine drinne... aber hab da so komische nachrüstteile gesehn.. also motor mit so nem gelenk und dann so ne platte oder sowas in der art was man dann auf den nippel steckt wo normal der hebel ist...
öhm ja was könnt ihr dazu sagen?
Ja, lass es lieber 😉
Mir wäre sehr wichtig, dass man die Originalen Schalter benutzen kann....
Wie schwer ist das denn, die Originalen Heber nachzurüsten? Ich bin da auch sehr in Versuchung.
Originale Heber:
Was du dir überlegen solltest, ist wie du die Kabel in die Tür bekommst und dir dann Mühe geben die Kabel im Innenraum sauber zu verlegen, damit das nach was aussieht.
Der Rest, also die Heber ansich, steht alles Schritt für Schritt im "Jetzt helfe ich mir selbst", incl. Schaltplan, eigentlich kein Problem.
Alles klar. Sauber verlegt wird bei mir ohnehin immer alles, das ist Pflicht.
Und das "So wird's gemacht" hab ich ja auch hier... werd ich gleich mal drin rum blättern.
@PrinzFrankfurt: Gehen denn die OPTIONAL auch genauso schnell hoch wie die originalen? Originale Schalter sind da aber nie dabei, oder?