el. Fensterhebr in 3-türer einbauen
Hallo,
wir möchten elektr. Fensterheber in unseren Corsa einbauen --> was muss man beachten, wo kriegt man die Teile her, gibts irgendwo ´ne Einbauanleitung, ist das schwer???
Fragen über Fragen....
Achja - wie schaut das bei ´ner Zentralverriegelung aus (ist dann das nächste Projekt 😁 )
18 Antworten
Zitat:
hm also ich hab ma so in ebay rumgesucht... naja originale natürlich grad keine drinne... aber hab da so komische nachrüstteile gesehn.. also motor mit so nem gelenk und dann so ne platte oder sowas in der art was man dann auf den nippel steckt wo normal der hebel ist...
FINGER WEG!!!
hab den fehler gemacht und sie bei mir eingebaut. der motor dreht mit zuviel kraft hat mir innerhalb vn 2 wochen das getriebe zerbröselt.
Zitat:
Original geschrieben von morpheus_pmi
@PrinzFrankfurt: Gehen denn die OPTIONAL auch genauso schnell hoch wie die originalen? Originale Schalter sind da aber nie dabei, oder?
Damals waren die Original Schalter mit dabei, und fix waren die Dinger auch. Natürlich nicht vergleichbar mit ganz modernen Scheibenhebern as nem Signum oder so, aber die Biester waren schon verdammt flink und leise und haben in der gesamten Zeit, in der ich die eingebaut hatte kein Streß gemacht. Für den VW-Bus, in dem die eingebaut waren brauchten die Heber etwa 3 bis 4 sek zum Schließen und die Scheiben dort sind nicht so ganz klein....
Und kräftig sind die Dinger auch, ich hatte die Ausführung ohne Kupplung drinne, da sollte man schon auf die Finger aufpassen.
Und wie gesagt, die kosten zwar ein paar Euros, aber ich werde sie mir wieder kaufen (sobald ich mal wieder Geld für sowas über habe) und ich kann sie jedem empfehlen, da ich mal davon ausgehe, das die Dinger auch für andere Model genausogut funktionieren.
Ich hab nämlich schon ewig überlegt aber hatte eben bedenken weil ja nun doch keine originalen sind. Aber wenn du sagst das sie ok sind. Die originalen Schalter finde ich eh nicht so toll. Dann werd ich die mir demnächst bestimmt zulegen. Wenns sie doch sch**** sind dann weiß ich ja an wen ich mich wende ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Uranium
FINGER WEG!!!
hab den fehler gemacht und sie bei mir eingebaut. der motor dreht mit zuviel kraft hat mir innerhalb vn 2 wochen das getriebe zerbröselt.
ok 🙂 hab mir jetzt eigentlich eher gedacht das diese teile keine kraft ham und die fenster kaum hoch bekommen 🙂 aber das die zu stark sind ^^
ok danke 🙂