el. fensterheber nachrüsten
Ho hab nen 3er GL und wir mir el. Fensterheber nachrüsten. Was brauch ich alles ?
Die entsprechenden motoren links/rechts, die Schalter + blenden links/rechts. Wie siehts aus mit den Kabelbäumen, sind die schon drin ?
bzw. brauch ich noch etwas ?
ciao.
33 Antworten
Also Serielles Kabel würd ich nicht grad nehmen. Das Kabel hat glaub nur 0,14 mm² und die die VW verbaut hat waren 0.5 mm². Denk das wird schon sein Sinn haben.
Der Innenraumkabelbaum wird nur zum bestehenden DAZUGESTECKT. Einzigstes was beim alten ersetzt wird is quasi nur der Massestecker.
Und wie es hier schon beschrieben wurde, mit 3 Kabeln kommt man auf der Beifahrerseite auch net hin.Dauerplus,Masse,Schaltersignal vom Fahrer,Beleuchtung, ggf Komfortleitung,..
Ich schreib dir nachher mal die Pins raus die du sicher brauchst.
Silversnake
Ja mach das mal...Hmm 0,5mm² Mal schauen was sich da machen lässt....will eben auf keinen Fall meine Alarmanlage töten. Achja ich hab ja unten an den Vorderen Türen so Ausstiegslichter. Kann man die vorhanden Kabel evtl. für was gebrauchen da meine neuen Türvkleidung das eh net hat?
So, ich hab mal die Pins des Fahrerschalter versucht zu beschreiben. Schaus dir mal auf meiner Page an.
Wenns euch soweit hilft dann mach ich den Rest auch noch.
Silversnake
Ja dankeschön werde ich mal machen 🙂