ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Eiskratzen von innen?

Eiskratzen von innen?

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 20:39

Musste ich diesen Winter schon ein- oder zweimal, irgendwo scheint Feuchtigkeit reinzukommen. :rolleyes: :mad:

Ist aber nur an der Frontscheibe so, hatte schonmal jemand das gleiche Problem? Wenn ja, wie wurde es behoben?

Werde morgen auch mal meinen Händler befragen deswegen.

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kementari

Ich hab das Prob nur bei meinem EG3 *lol* Aber da is auch der Fußraum ne Badewanne *ach wie das zu mir passt-Modus sowas von on*

Stimmt ! :D

bei mir kam das noch icht vor - obwohl auch bei mir die Fussmatten naß sind/waren (aber das kann auch von meinen Füßen kommen - dachte ich übrigens bei kementaris Fußraum auch -also der Beifahrerfußraum-nicht ihren quasi persönlichen Fußraum))

Und Felix, sei net so grob zu dem matze-schatzi

hab da bei meinem 190D Mercedes winterauto mit standheitzung keine problehme.

komm mir nur langsam schäbig vor wen mein nachbar morgens die scheiben kratzt und ich ohne jacke einsteige.

Du kämst mir grad recht, wen ich Dein Nachbar wäre - ich bin eh ein Morgenmuffel... :D und mieten szu spät dran... da ist ja Kloppe vorprogrammiert :D

Also hatte ich die letzten paar Woche auch mit meinem kleinen.. gefrorene Scheiben.. und immer wars innen-vorne!

Hab vorgestern einen Top Tipp bekommen, welcher sogar gewirkt hat!

Und zwar ist das frieren der scheiben auf die Heizung zurückzuführen, da warme luft Feuchtigkeit einfach länger beibehält als kalte..

Und der Tipp den ich bekommen hab.. kurz mal am ende der Strecke Heizung aus.. gschwind Fenster auf.. auch wenns kalt ist und Fenster wieder zu.. hab ich vorgestern und gestern ne minute lang gemacht .. bevor ich das Auto abgestellt hab.. und siehe da gestern morgen und heut.. aussen komplett gefroren.. innen nicht einmal ein fützelchen..

Probierts mal.. also bei mir hats gefunzt auch wenn sichs lustich anhört :D

 

Gruß VTEC-STGT

Zitat:

Original geschrieben von CIVIC-VTec-STGT

....Und der Tipp den ich bekommen hab.. kurz mal am ende der Strecke Heizung aus.. gschwind Fenster auf.. auch wenns kalt ist und Fenster wieder zu.. hab ich vorgestern und gestern ne minute lang gemacht .. bevor ich das Auto abgestellt hab.. und siehe da gestern morgen und heut.. aussen komplett gefroren.. innen nicht einmal ein fützelchen..

Probierts mal.. also bei mir hats gefunzt auch wenn sichs lustich anhört :D

 

Gruß VTEC-STGT

Genau das mache ich seit 3 Wintern und es ist die einzige Lösung die hilft!

Problem Nr.1 - Kurzstrecke 14km und ferner bin ich ein Putzmuffel, die Matten halten recht viel Feuchtigkeit.

Zusätzlich sammelt sich Feuchtigkeit an der Frontscheibe, wenn die Wintersonne das Fahrzeug erhitzt und die gesättigte Luft an der kalten Frontscheibe sofort wieder kondensiert, dann ist sicherlich nach 16:00uhr Kratzen Innen angesagt :D

Ich öffne dann zusätzlich die Fenster für 1-2h. Die trockene durchziehende Winterluft, nimmt gierig die feuchte und wärmere Innenraumluft mit.

Deine Antwort