Eisenmann ESD am M54 ohne schweißen montieren
Hallo,
hat von euch schon mal wer einen Eisenmann ESD am M54 montiert ohne ihn zu schweißen?
mfg Stephan
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
„wenn dies ohne weitere Maßnahmen überhaupt möglich ist“
Eben... bin SEHR gespannt auf deinen Bericht!
Und wie machst du das dann mit dieser "Supersound Version": Lässt du die dBA-Angabe in den Fahrzeugpapieren korrigieren, oder fährst du einfach ohne Betriebserlaubnis?
Viele Grüße, Timo
Erstmal lasse ich mich überraschen was da am Ende raus kommt. Wenn man es jetzt aber bis auf das dB genau nimmt könnte es ein erlöschen der BE bei einer Verkehrskontrolle zur Folge haben, wenn man sich außerhalb des Toleranzbereichs befindet, aber laut Gutachten ist da doch immer alles im Grünen Bereich ;-), ich werde einfach sagen "der ist doch nicht lauter, es hat sich nur der Klang verändert ;-)". Spass beseite da mache ich mir aber keine Sorgen da die originale Abgasanlage einen derartigen Lautstärkezuwachs nicht ermöglicht. Habe aber auch noch nie erlebt das etwas was eingetragen ist und nicht zu weit aus der norm hervorsticht bemängelt wurde und da bin ich schon krassere Sachen gefahren wie nur eine ESD.
Hier noch mal schnell einen
link zu einem meines Erachtens sehr guten Sound. Hoffe db-330Ci aus dem BMW-Treff Forum hat nichts gegen den Link. Ist eine komplette Hamann Anlage „die wie ich meine aber die Supersprint sein müsste nur Hamann scheint ein Gutachten zu haben“ und ein Eisenmann ESD Sound.
mfg Stephan