einzeldrosseleinspritzanlage
so überlege mir noch ob ich mir eine einzeldrosseleinspritzanlage verbauen soll.
habe einen 1 golf gti mit dx motor würde das auf den motor gehen und welche poti usw brauch ich den alles ?
danke
Beste Antwort im Thema
mich wundert es eigentlich das ihr auf solche themen überhaupt noch was schreibt!ich kann jetzt schon sicher sagn das das eh nix wird und wieder nur groß dahergerede is kompressor,einzeldrossel umbaun was machen?? und soi ein schwachsinn naja 18 jähriger bua mit gerade führerschein der glaubt mechaniker is irgendwas!mechaniker is sowieso nur teiletauscher ich kann dir sagen hier im forum kennen sich wahrscheinlich 90% besser aus als ein ausgelernter mechaniker!
17 Antworten
Moin,
fang doch ersteinmal klein an bevor du noch mehr Threads aufmachst in dennen du nach Themen fragst an die man nur denken sollte wenn man mit dem klasischem Sauger-Tuning am ende ist.
Heißt wenn es unbedingt mehr Leistung sein soll: Kopf Bearbeitung, andere Nockenwelle, Andere Abgasanlage etc. pp.
Gruß Plattfuss
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Moin,
fang doch ersteinmal klein an bevor du noch mehr Threads aufmachst in dennen du nach Themen fragst an die man nur denken sollte wenn man mit dem klasischem Sauger-Tuning am ende ist.Heißt wenn es unbedingt mehr Leistung sein soll: Kopf Bearbeitung, andere Nockenwelle, Andere Abgasanlage etc. pp.
Gruß Plattfuss
ja das ist mir schon klar dumm bin ich nicht ich erkundige mich mal was ihr so meint zum kompressor ! und weil ich wissen möchte was ich für poti usw brauchen würde für eine einzeldrossel !!!!
Servus
Du brauchst das :
http://www.dbilas-shop.com/.../...-Seat-Ibiza-etc-1-0-1-6-8V::252.html
www.k-data.org/kdfi-1-3.html
www.k-data.org/bosch-lsu-4-2.html
www.k-data.org/jaw.html
wenn du das hast kannst du dir gedanken über das Poti machen
und das ist erst der anfang 😰
Gruß sony8v
Zitat:
Original geschrieben von sony8v
wenn du das hast kannst du dir gedanken über das Poti machen
😁😁
@TE: ...in einem anderen Thread wolltes Du wissen, ob der G60 ein Direkteinspritzer ist. Es ist nicht verwerflich zu fragen, aber ein wenig an Grundwissen fehlt es schon noch 😉 Also: der G60 ist kein Direkteinspritzer und der Kopp passt zwar auf den Block, aber dem fehlen die Düsen für die Kolbenbodenkühlung. Letztere kann bei solchen Vorhaben durchaus vorteilhaft sein.
Tipp vom Küken: lesen, lesen und nochmals lesen. Dann mit gezielten Fragen hier erneut auftreten und Du wirst Dich wundern, wie die Experten auf einmal aus dem Boden sprießen - glaub mir. 😉
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
😁😁Zitat:
Original geschrieben von sony8v
wenn du das hast kannst du dir gedanken über das Poti machen@TE: ...in einem anderen Thread wolltes Du wissen, ob der G60 ein Direkteinspritzer ist. Es ist nicht verwerflich zu fragen, aber ein wenig an Grundwissen fehlt es schon noch 😉 Also: der G60 ist kein Direkteinspritzer und der Kopp passt zwar auf den Block, aber dem fehlen die Düsen für die Kolbenbodenkühlung. Letztere kann bei solchen Vorhaben durchaus vorteilhaft sein.
Tipp vom Küken: lesen, lesen und nochmals lesen. Dann mit gezielten Fragen hier erneut auftreten und Du wirst Dich wundern, wie die Experten auf einmal aus dem Boden sprießen - glaub mir. 😉
Genau so ist es Dodo
Mach dir erst mal gedanken was du überhaupt willst denn ohne einen Plan und mit dem entsprechenden Grundwissen
wird das nie klappen denn mit der Einzeldrossel mußt du schon sehr viel Ahnung und Motorenwissen haben.
Da ist nicht mal was zusammengesteckt das muß von anfang an mit den komponenten zusammenpassen und
brauchst sehr viel Kohle 😰
...ist hier immer wieder und zu oft die gleiche Schooße mit einigen Zeitgenossen: Groß tunen wollen aber nicht mal das Basiswissen haben!
Guckt weiter "Tuning-TV"...
wahrscheinlich bin ich in das forum gekommen um info zu erhalten und fragen zu stellen weil für so was ist ein forum da.
in google oder sonst wo findet man nichts gutes!
und ich mir noch nicht sicher bin was ich machen soll komprssor oder einzeldrossel und zu euren wissen ich bin mechaniker aber nicht auf vw 😉 😁
mich wundert es eigentlich das ihr auf solche themen überhaupt noch was schreibt!ich kann jetzt schon sicher sagn das das eh nix wird und wieder nur groß dahergerede is kompressor,einzeldrossel umbaun was machen?? und soi ein schwachsinn naja 18 jähriger bua mit gerade führerschein der glaubt mechaniker is irgendwas!mechaniker is sowieso nur teiletauscher ich kann dir sagen hier im forum kennen sich wahrscheinlich 90% besser aus als ein ausgelernter mechaniker!
Zitat:
Original geschrieben von gtdturbo
mich wundert es eigentlich das ihr auf solche themen überhaupt noch was schreibt!ich kann jetzt schon sicher sagn das das eh nix wird und wieder nur groß dahergerede is kompressor,einzeldrossel umbaun was machen?? und soi ein schwachsinn naja 18 jähriger bua mit gerade führerschein der glaubt mechaniker is irgendwas!mechaniker is sowieso nur teiletauscher ich kann dir sagen hier im forum kennen sich wahrscheinlich 90% besser aus als ein ausgelernter mechaniker!
Genau so ist es, ich hab viel Lehrgeld in meinen 20 Jahren als Schrauber zahlen müssen und weis
von was ich rede.
Zitat:
Original geschrieben von marco92
wahrscheinlich bin ich in das forum gekommen um info zu erhalten und fragen zu stellen weil für so was ist ein forum da.
Da hast Du recht, aber die Entscheidung was Du willst, kann Dir keiner abnehmen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von marco92
in google oder sonst wo findet man nichts gutes!
Reichlich 😰 Suchen, suchen, lesen, lesen. Marco:
fass!!Zitat:
Original geschrieben von marco92
und ich mir noch nicht sicher bin was ich machen soll
Erstmal lesen! Siehe auch Dateianhang. Must Dich halt ein wenig einarbeiten in die Materie. Das erste Buch (Apfelbeck) ist als Grundlektüre sehr interessant. Das zweite wenn Du Dich eher mit Saugern beschäftigen möchtest. In dem Verlag gibt es aber mittlerweile soweit ich weis, auch Bücher die sich mit der moderneren Technik befassen. Google ist Dein bester Freund 🙂
Zitat:
Original geschrieben von marco92
ja wenn man hier als 18 jähriger beschimpft wird dann brauch ich das hier ned ! 😮
Nja, durch dein Auftretten kommste halt so rüber. Und wenn die 92 hinter deinem Usernamen zufälligerweise auf dein Geburtsjahr hinweist, dann biste halt erst max. 19. So und nu pass auf. Ich bin auch erst 20, hab mich aber immer schön ruhig so durch die Foren gelesen. Wenn mich mal was brennend Interesiert hat, nahm ich ne VW Speed oder der gleichen in die Hand.
Und wenn man dann nach nem Jahr, oder von mir aus auch nem halben Jahr stillem Mitlesen mit einem gewisen Grundwissen in ein Forum tritt wo es teilweise um heikle Themen wie Motorentuning geht dann macht das gleich nen besseren eindruck.
Ich bin z.b. hier noch nie als 18 jähriger Beschimpft worden, obwohl ich hier auch schon viel Blödsinn geschrieben hab.
So long...
Plattfuss