Einwintern/ Vergaser Leeren.

Yamaha FZS 600

Hi.
Ich habe mir dieses Jahr erst das Motorrad gekauft. (Yamaha FZS 600 Fazer Bj.2001)
Jetzt habe ich in der Anleitung gelesen, das man die Maschine, wenn man im Winter nicht fährt, "Einwintern" soll.
Darunter fällt wohl auch das man den Vergaser Leeren soll.
Kann mir jemand Sagen wo diese Schraube am Vergaser Sitzt ?
Ist das nur eine Schraube oder sind das 4 ?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Oder du machst gar nichts und stellst sie einfach so hin. Ich glaub da hat jeder seine eigene Ansichten, bei mir klappt das schon seit ewigen Zeiten ohne Schwimmerkammern entleeren. mfg.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Im Grunde geht es hauptsächlich darum, den Vergaser zu spülen.

Benzinhahn auf Off und mittels Schraube die am untersten Ende der Vergaser sitzt die Schwimmerkammern entleeren oder vorher leerlaufenlassen aber um die Vergaser vollständig zu entleeren kommt man nicht drum herum das restliche noch selbst abzulassen da sonst immer ein Rest bleibt !
Ist eine ganz einfache Sache mache das seit einigen Jahren @Instagram hondaboy1976

Mal selber ne Frage falls ich die so hier zwischen stellen darf..
ich hab jetzt vor paar Tagen der Ölwechsel vornehmen lassen und gelesen, dass mit dem Benzin-System-Reiniger aber noch ein wenig gefahren werden soll. Hatte mir jetzt den Liquy Moly Marine Benzin Reiniger geholt.. der ist für 2 und 4 Takt Motoren und habe auch shcon gelesen, dass andere Leute diesen fürs Motorrad verwenden für die Überwinterung..
Kann ich das reinkippen und noch ne Runde drehen, dass es überall mal "durchspülen" konnte oder sollte ich es lieber nicht tun, da ja das Öl jetzt neu ist.. ?

Dazu liest du einfach die Produktbeschreibung.