Eintzragung Audi 19 Zoll auf Cab 8H

Audi A4 B7/8E

servus leute,

heute mit dem "dicken" beim TÜV gewesen zwecks Eintragung Fahrwerk und der neuen Rad/Reifenkombination.

Ich also hin, mit alle meine Papiere (Festigkeitsgutachten über die RS6 19Zoll Felge von Audi, Reifenbescheinigung von Dunlop, Vergleichsgutachten und Briefkopie 8E, sowie Gutachten Federn).

Die Briefkopie konnte ich gleich wieder einstecken, interessiert nicht. Das Vergleichsgutachten hat hat ihn auch nicht wirklich tangiert.

Nach kurzer Prüfung mit Fahrzeugschein meinte er, ich brauche eine Bescheinigung für den Tacho, da diese Rad-Reifenkombi um 2% abweiche von der Standardbereifung 16 Zoll........mist, kurz hin und her disskutiert, dann hat er die nächste eingetragene Reifenkombi als Richtwert für seine Berechnung genommen.....Perfekt, passt, Abweichung in der Toleranz.

Die Kiste dann auf die Bühne, alle Nummern gecheckt, innere Freigängigkeit überprüft, im stehenden Zustand bei vollem Lenkeinschlag Restfederweg gecheckt....fertig. Den "Verschrenkungstest" hat er sich gespart, die Räder stehn zwar Kante Kotflügel, jedoch federn Sie nach innen - sein Auge gibt Ihm Recht, passt wunderbar, selbst bei Kreisbahnen kein Schleifen 😉

Kurz noch die neue Fahrzeughöhe gemessen - minus 40mm - Gutachten ausgestellt, 76 EUR fertig.

Wunderbar. So mut dat sein, so mag ich dat.... mein alter TÜV-Prüfer aus Schraubertagen "Gehacktes-Wolfgang" hät jetzt nen Teller Mett & Gürkchen bekommen.......blieb mir beim neuen erspart ! 😁

Also keine Angst vor dieser Kombi 9x19 ET 35 mit KAW 50/30 uff de cabby...passt scho !!!

DANK an RALLE für die perfekten Bescheinigungen !!

Gruß
danny

17 Antworten

jooo dude,

hab sie mir gerade als pdf nach hause gescannt, kann ich heute abend mit dem zweiten Teil von Part III (ralle...nein, kein Enterprise 😁 ) senden !!

bis dahin..

@ danny

danke MB ist "aktiviert" 😁 ... Kannst sie mit Mopsgeschwindigkeit beamen .

Antwort von Audi-KB ist gerade gekommen ( s. 19er Thread )

*gggggrrrrrr* ich kann englisch .

der willi

willi gutachtenzeuchs eben per pdf versandt !! 😁

..dat läuft hier wie am schnürrchen !!!! 😁

Deine Antwort