eintragungsfragen und tüvgemecker
moin.
wollt nächste woche zum tüv, fw, rad-reifenkombi und lenkrad eintragen lassen. was denkt ihr kommt das zusammen?
wie und was prüft der gute mensch dann alles? was muss ich mitnehmen?
kriegt man nen 28er raid überhaupt eingetragen??
hat einer nen aktuelleres gutachten/abe für nen rais 18 (isses glaube ich), ich habe nur noch eines, wo als letztes der e-kaddy drin is!
was sagt der tüv, wenn der sieht, das ich die gummies vom auspuff mit draht gesichert hab, da die haltenasen an den "ärmschen" abgebrochen sind. oder kann man die an der karosse irgendwie erneuern?? 1 mal zu und wieder auf und die sind ab, kann ja wohl nicht sien oder??
33 Antworten
das wo die gummis vom endtopf dran hängen ist so ne blechklammer (an denen die haltenasen mal waren) die auf nem runden metallstab steckt... sollte sich also recht einfach erneuern lassen.
also bei mri in der lenkrad abe steht halt das auf der nabe ne bestimmte numemr stehen muss (weiß nun nciht genau welche), so da du n 28er haben willst (was auch selbst bei orginaler bereifung eingetragen werden MUSS) + andere felgen udnr eifen wirst es eh nur per einzelabnahme eingetragen bekommen und da würde ich schonmal ne anständige narbe druff haben...und ich hoffe du hast traionierte arme...n bekannter von mir fährt n kadett gsi mit 28er airbaglenkrad und 225 bzw 215 ronal felgen druff...der hat sein lenkrad nur eingetragen bekommen, weil er "ein starker kerl" ist
ohne falchs das hat der tüv mensch gesagt, weil mein bekannter wohl keine probleme mit dem lenken bekommen wird....wenn da aber irgend n pimpf ankommen isses was anderes mit der abnahme so merkwürdig das klingen mag
Ich habe ein O.Z. Felge und noch die gutachten was für ein O.Z. hast du?Zitat:
Original geschrieben von ibot 16V
Die Firma O.Z. konnte mir keine ABE zuschicken!/B]
Zitat:
so da du n 28er haben willst
^^nein, habe und zwar seit über 6 monaten im auto...
die ganze kombi läuft seit nem halben jahr einwandfrei, nur noch nicht tüv-recht! 😉
Zitat:
und ich hoffe du hast traionierte arme...
sind 130kg im bankdrücken genug?? 😉 😁
so, habe mal geguckt, das is die nabe die mit dem lenkrad laufen muss, allerdings is da hinten der hintere teil nicht original! da schein der plastikteller mit dem hupkontakt und dem rücksteller von nem astra lenkrad dran/drin zu sein. mache morgen fotos und werd die zeigen!
di enummer, die sich am ende der nabe befindet, also wo das plastikteil drin sitzt!!
da wo das lenkrad dran kommt steht auch noch "made in italy". kommt raid von da? dachte das wäre momo?
und das nachreichend auf besonderen wunsch von bassi 😉
und für bimmel. ja, alles mantalettenbilder 😁 😉
so, kann mir einer nu mehr sagen? di enummern auf meinem originallenkrad sind übrigens anders, liegt aber wohl daran, dass es evtl. fortlaufende nummern sind!? ansonsten sieht das teil original so aus und auf der nabe gibt es keine anderen ummern etc.
😁 LOOOOOOOOOOOL 😁
ÖKO TEST !!! ... jawoll ...
So sieht ALDI Eistee bei euch aus ? is ja groovy 😁
zum thema: was brauchste für dieses Lenkrad ... ne ABE oder was ?
ja, ne möglichst aktuelle abe (in meiner steht als letztes ja noch der e-kaddy drin) und wenn möglich infos zu der nabe!