eintragungsfragen und tüvgemecker

Opel Astra F

moin.

wollt nächste woche zum tüv, fw, rad-reifenkombi und lenkrad eintragen lassen. was denkt ihr kommt das zusammen?

wie und was prüft der gute mensch dann alles? was muss ich mitnehmen?

kriegt man nen 28er raid überhaupt eingetragen??
hat einer nen aktuelleres gutachten/abe für nen rais 18 (isses glaube ich), ich habe nur noch eines, wo als letztes der e-kaddy drin is!

was sagt der tüv, wenn der sieht, das ich die gummies vom auspuff mit draht gesichert hab, da die haltenasen an den "ärmschen" abgebrochen sind. oder kann man die an der karosse irgendwie erneuern?? 1 mal zu und wieder auf und die sind ab, kann ja wohl nicht sien oder??

33 Antworten

wenne tüv fährst braucht alle papiere von dem watt eingetragen werden soll und dein kfzbrief. beim fahrwerk wird nach den nummern auf den federn geguckt und die neue fahrzeug höhe eingetragen beid den reifen darf nix schleifen und das profil muss abgedeckt sein

genau. und in dem Gutachten muss dein Auto stehen.

Tja und was machste wenn du kein Gutachten mehr hast oder keins bekommen hast?

Die Firma O.Z. konnte mir keine ABE zuschicken!

Gruß ibot 16V

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

wenne tüv fährst braucht alle papiere von dem watt eingetragen werden soll und dein kfzbrief.

den brief brauchste nur zur berichtigung deiner fahrzeugpapiere auf der zulassungsstelle...

wenn du nur wegen fw, reifen und lenkrad hinkommst sagt der wegen auspuff garnix...

meinste?? ich kann den erst nächsten monat auf die bühne stellen, dann wollt ich versuchen die teile zu tauschen... ich meine, es geh tnicht anders und es ist wirklich richtig gut fest!

was is den mit meiner steinwolle auf der hinterachse, damit das rohr da nicht die ganze zeit drauf rumhaut?? soll auch erst auf der bühne gemacht werden!

wassen nun mit 28 lenkrad? da is doch die abe dann eh ungültig... was issen damit?

und ne originale GM nabe brauch ich doch nicht eintragen lassen oder??

Zitat:

Original geschrieben von S4ckr4tt3

wassen nun mit 28 lenkrad? da is doch die abe dann eh ungültig... was issen damit?

steht denn der astra f mit drin? muss auf jeden fall eingetragen werden da du ja anderes fahrwerk und räder hast.

wie gm-nabe? was für ein lenkrad ist denn drauf? originallenkrad? eigentlich brauchst ne raid-nabe... oder?!

Zitat:

meinste?? ich kann den erst nächsten monat auf die bühne stellen, dann wollt ich versuchen die teile zu tauschen... ich meine, es geh tnicht anders und es ist wirklich richtig gut fest!

was is den mit meiner steinwolle auf der hinterachse, damit das rohr da nicht die ganze zeit drauf rumhaut?? soll auch erst auf der bühne gemacht werden!

Das Wird dem TÜV egal sein. Ist ja nur dazu da, damit nichts klappert. Ist ja keine gefährdung.

keine ahnung, hab damals ma nen build gezeigt, wo man es sieht. auf der narbe, also auf dem deckel wo der blinkerrücksteller drauf is, da steht GM...
ich such ma das bild.

ja, in der abe die ich hab isse rnicht, is wie gesagt stein alt. aber nen neues bei raid kost 25 steine!!!
und die abe is doch dann eh nicht gültig. also brauch ich die auch nciht oder??

Re: eintragungsfragen und tüvgemecker

Zitat:

moin.
.....
kriegt man nen 28er raid überhaupt eingetragen??
hat einer nen aktuelleres gutachten/abe für nen rais 18 (isses glaube ich), ich habe nur noch eines, wo als letztes der e-kaddy drin is!

Also 28er bekommst eingetragen. Denke aber das der TüV-Mann sich doch daran stören wird, dass du kein Gutachten hast wo dein Auto drinnen aufgelistet ist.

Und wenn das nicht die Seriennabe ist wirste auch Unterlagen für die brauchen, sonst denke ich siehts eher schlecht aus.

was heißt den seriennabe?? also liebe rnoch nach ner raidnabe gucken??

Also ich denke, wenn du kein Teilegutachten oder ne ABE hast brauchst du auch nicht nach ner nabe zu gucken. bekommste ja nicht eingetragen.

ja, was ich abe rnicht verstehe ist, das da eh drin steht ( habe ja welche, nur halt noch alte und die sollten beim tüv eigendlich sowa sinner datenbank haben) das die bei einernicht serienmäßigen rad/reifen kombie, die ja nu drauf is und eingetagen werden soll, hinfällig ist und das lenkrad in verbindung mit der kombie nach §21 also einzelabnahme abgenommen werden muss. hab grad ma bei egay geschaut, die naben sehen alle so aus wie meine... schaue morgen ma ob ich noch ne nummer finde!

Ich denk mal wenn da "GM" drauf steht muss die doch irgendwo mal als Serie schonmit nem Sportlenkrad verbaut gewesen sein oder? Oder stellt GM auch Zubehör her?

ich habe ma rum geguckt und die m78 glaube ich von raid, sieht genauso aus, auch den identischen überwurf. ich schau heut ma, ob da nicht evtl. das blinker rückstellding von nem originalen lenkrad übernommen wurde.

Deine Antwort