Eintragungen
Was kann mir passieren wenn sie mich mit nicht eingetragenen Pedalen anhalten ? Fahrverbot ?
Ich hab nämlich nen Problem. Ich hab mir letzte Woche Pedalen beim VW Treffen gekauft...aber dummerweise waren die versprochenen Teilegutachten nicht enthalten...was mach ich jetzt...die Firma meldet dich nicht !
Helft mir bitte.....
33 Antworten
Öhm... 3Punkte und 50€urolotten für jedes Teil?!
Hmm.... Dat gilt dann wohl auch fürn Spoiler?! (15cm Bauhöhe)
Oki.. Sollt ich wohl dochma zum TÜV!?!?
Aber bei mir is die Nr vom Spoiler, die hinten einlaminiert war nimme zu erkenn... Meint ihr dat gibt Probs beim TÜV?!?! Gutachtenscheiss hab ich ja liegen für dat Teil....
Greetz
Der Dany
Wenn jemand der in der Probezeit ist, Punkte bekommen wprde, ist er denn Lappen eigentlich sofort los, ja...
Also so kenne ich das...
Ist ne Cupra Lippe am Auto nen kleines Vergehen? 🙂
3 punkte pro teil?!?!?
heieiei
wurd das wieder geändert? also ich hab da mal gehört dass es 1 punkt pro teil is und ne strafe von 200 euro oder sowas...
war wohl dann falsch..
also für rlp
öhm, hab da noch n paar fragen, weil jetzt an meinem auto einiges verändert wird.
was von den nachfolgenden teilen muss man eintragen lassen?
-fahrwerk (wenn gutachten vom kfzler vorhanden)
-domstrebe
-nachrüsten von originalen neblern vorne mit
original schalter
-m3-sportspiegel (hersteller sagt: e-prüfzeichen,
also eintragungsfrei)
-seitenmarkierungsleuchten (wenn abe vorhanden)
Nein,
ich würde die Pedalen als kleinen Verstoß betrachten. Du kannst sie ja wieder abschrauben. Und wenn du einen Punkt bekommst, dann verlierst du nicht deinen Lappen, auch nicht in der Probezeit. Den Lappen verlierst du erst bei 3 Punkten und mehr. Allerdings musst du bei einem Punkt zur Nachschulung. Und die ist ja auch nicht ganz billig. Aber ich würde sagen, wenn dich ein Polizist mit den Pedalen erwischt, dann schraubst du die Dinger halt wieder vor seinen Augen ab und das war's dann. Bei uns in Lübeck wird das teilweise jedenfalls so gehandhabt.
Ähnliche Themen
Naja wenn du das sagst...aber biste sicher das ich mein Lappen mit einem Pkt in der Probezeit nicht los bin musst mal den Thread weiter oben lesen....hmm hab schon nen biss schiss das ich probs bekomme....nur lust die pedalen wieder abzuschrauben hab ich auch net....beratet mich mal bitte zu meinem anderen Thema mit den Boxen.
P.S. Sind Riffelblech Fussmatten eintragungspflichtig ??
MFG Toto
Also ich war eigentlich der Meinung, dass man in der Probezeit keinen Punkt bekommen darf...kann sich aber mittler weile auch geändert haben?
Naja ne Nachschulung muss man als fahranfänger dann sowieso machen...
Mach dich mal bei google schlau, such nach Verstoß in der Probezeit oder so 🙂
Naja dann bau ich die Dinger lieber mal wieder aus, oder meint ihr wenn mich die Polizei anhält...das ich dann noch sagen kann ich bau sie sofort wieder aus ? ...werkzeug liegt im Auto... Kann ja auch sagen hab gerade erst eingebuet und wollte zum tüv um nachzufragen wies mitm eintragen is..:-)
Hmm was ratet ihr mir ?
Denkt an das Thema mit den Boxen...hab mit Hifonics HCX 6903 angeschaut eigentlich ganz gut....was meint ihr ??
Also zum Thema Punkte: Wenn man in der Probezeit einen Punkt bekommt, verliert man NICHT den Führerschein, es sei denn man weigert sich, an der Nachschulungsmaßnahme teilzunehmen. Ich hatte schonmal eine Situation, wo man mir einen Punkt und 50 Euro Bußgeld verpassen wollte. Und der nette Polizist hat mir auch den Auszug aus dem Katalog gezeigt, wo drinstand, dass man den Lappen nicht verliert. Und wenn der es schon sagt, wird es wohl richtig sein. Außerdem sitze ich auch an der Quelle, weil ein näherer Verwandter ebenfalls Polizist ist. Wenn ihr an dem Aufbauseminar nicht teilnehmt, wird euch der Lappen entzogen, das ist klar.
Also Riffelblechfußmatten sind nicht eintragungspflichtig.
Sind Riffelblechfußmatten in irgend einer Weise Verboten nicht zulässig oder muss ich das vom Tüv kontrollieren lassen ? Was passiert wenn die Polizei diese Dinger sieht ?
Bin ein bisschen hilflos :-)
Also bei mir hat der Polizist gesagt, dass die Dinger ok sind. Was soll denn an den Dinger nicht ok sein? Da passiert bei der Kontrolle auch nichts.
Wieso ham sie dich mal angehalten und das kontrolliert ?? kann ja sein wegen Ruschgefahr oder so ? Wo kreig ich solche dinger denn billig her ??
wegen punkte: mit einem oder auch zwei musst dein führerschein net hergeben, au net für 1 monat oder so! kenn einen der hatte 2 punkte und musste "nur" zur nachschulung, hat sein fühererschein aber behalten dürfen!
Mich haben sie mal angehalten und habe tatsächlich die Riffelblechfußmatten kontrolliert. Dann meinten sie, dass die ok wären. Hat mich auch gewundert. Haben natürlich nicht nur die Dinger kontrollliert, sondern den ganzen Wagen.
Die Fußmatten bekommst du bei E-Bay.