Eintragungen
Guten Abend, hab da mal eine kleine und kurze Frage:
Wenn ich neue Felgen u. Reifen eintragen lassen will, zahl ich dann eingentlich für 2 Eintragungen??
War wegen so was schon lange nicht mehr beim TÜV...
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von g2-devil
Ich muss die Tage folgendes eintragen:
60/40 Fahrwerk
15" Felgen ET 38
195/50 Reifen
30mm Spurverbreiterung vorne
50mm Spurverbreiterung hinten.Was meint ihr, wieviel muss ich dafür blechen?
lenkrad noch serie?
ansonsten fällt für rad-/reifenkombi, fahrwerk und lenkrad eine mehrfachabnahme an: ca 90 euro.
bei den distanzen kommt es drauf an, ob man das per §19 oder §21 eingetragen bekommen kann. das kommt ganz auf den hersteller und die kombinationen an.
am allerbesten ist direktes nachfragen beim prüfer...
wo kommt ihr eigentlich alle her?? *g*
Wieso ist das bei euch so teuer??
hier kostet eine Abnahme mit Papiere 43 euro.. 3 Eintragungen kosten 75 euro.
Bei stadt kostet es denn ncohmal 7,20 Euro fürs eintragen in den Schein.
Achsvermessung kostet hier auch so um die 35 euro... ausser man kommt mit den leuten gut klar denn bezahlt man 20:-)
daher nutzt ja nur nachfragen beim prüfer was.
das mit dem spurvermessen für 35€ suchst du z.b. in meiner region vergebens. eine stelle macht das für 49€, aber da ist es übervoll. die anderen wollen minimal 60€, aber nach oben hin keine grenze...
Also noch is Lenkrad original, aber ein kleineres ist schon unterwegs...Muss ich das denn auch eintragen? Hat doch ne ABE, das Lenkrad!
Ähnliche Themen
lenkrad abe ist nur mit orginal bereifung gültig ...
sonst -> eintragen (esseiden dieser zusatz steh nicht inner lenkrad abe und das lenkrad ist 32cm oder grösser so wars bei mir)
300mm...Schade! Aber was solls! Dann kommt das halt auch noch mit eingetragen! Dann reichts aber auch langsam erstmal!
Felgen/Reifen mit Lenkrad hat mich 60 Euro gekostet.
Fahrwerk war schon eingetragen.
Wäre aber so oder so ne §21 gewesen wegen dem Fahrwerk.
Teilegutachten beziehen sich immer auf Serienzustand des restlichen Auto's wo die Teile Einfluß haben.
Sprich Lenkrad -> Fahrwerk -> Felgen
Zitat:
Original geschrieben von Haribo0815
Felgen/Reifen mit Lenkrad hat mich 60 Euro gekostet.
Fahrwerk war schon eingetragen.
normalerweise müßte das fahrwerk erneut in kombination mit dem lenkrad und der rad-/reifen-kombi abgenommen werden...
Hast du Servo Lenkung??
soweit ich weiß darfst du das 30er nur mit Servo fahren .. ohne servo iss das kleinst möglichste 32er ..
Zitat:
Original geschrieben von MrSchnell
wo kommt ihr eigentlich alle her?? *g*
Wieso ist das bei euch so teuer??hier kostet eine Abnahme mit Papiere 43 euro.. 3 Eintragungen kosten 75 euro.
Bei stadt kostet es denn ncohmal 7,20 Euro fürs eintragen in den Schein.
Achsvermessung kostet hier auch so um die 35 euro... ausser man kommt mit den leuten gut klar denn bezahlt man 20:-)
deine 3 eintragungen sind wohl 19.2
fahrwerk mit nichtserien Radreifenkombi und sportlenkrad sind jeweils 3 einzelabnahmen nach 19.2 da ist mind 46 eus pro abnahme fällig
Hallo hat schon mal jemand 9x15 Felgen mit 215/40 R15 ´ner Bereifung auf nen 2er eingetragen bekommen????Will meine demnächst eintragen lassen....
Zitat:
jeweils 3 einzelabnahmen nach 19.2 da ist mind 46 eus pro abnahme fällig
ne die 19.2 kostet normalerweise 43,20 € aber um so mehr eintragungen um so günstiger wird es
Zitat:
Original geschrieben von Golf216VTurbo
Hallo hat schon mal jemand 9x15 Felgen mit 215/40 R15 ´ner Bereifung auf nen 2er eingetragen bekommen????Will meine demnächst eintragen lassen....
Eingetragen hab ich die noch nciht.. mein bruder allerdings hat durchaus breitere drauf .. und hatte keine probleme..
du musst nur drauf achten , das wenn du von oben auf den Radkasten guckst KEINE Lauffläche vom reifen siehst und wenn du den wagen einfederst darf die karosserie nirgendwo aufschlagen am reifen aber ich denke das iss verständlich.
Ja habe meine Radkästen extra nach den Felgen angepasst und soweit gezogen!!!Gutachten habe ich auch von Borbet also sollte es ja eigentlich keine Probleme geben...nur bei meiner Orciari Front bin ich mir noch net sicher,,