Eintragungen im Schein

Mercedes C-Klasse W204

Hallo erstmal an das Forum,
bin der Neue und schon gleich ein Frage.
Heute W204 übernommen, Euphorie pur, ist doch klar!
Schau mir eben den Kfz-Schein an, stelle fest, kein Eintrag bzgl.
Mischbereifung. Ausgewiesen nur 225v/ 225h???
Werkseitig wurden 225v/245h verbaut, warum sind diese nicht eingetragen?
Meine Befürchtung, Auslandsreise-Kontrolle- falsche Bereifung-kleine Abgabe fällig?
Ist hier seitens Zulassung ein Nachtrag fällig???

für Info dankbar
gruss
MB22

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Hallo!

Durch eine neue EU-Regelung gibt es keinen Kfz-Schein und auch keinen Kfz-Brief mehr. Die heißen jetzt Zulassungsbescheinigung Teil I und Zulassungsbescheinigung Teil II. In der Zulassungsbescheinigung Teil I steht jetzt immer nur noch eine Reifengröße drin.

Gruß

Um was sich die EU alles kümmern muss. Aber die vielen Bürokraten brauchen ja auch Arbeit. Nicht nur mit den geänderten Eintragungen im Kfz.Brief u. -Schein oder mit der Vergößerung der Außenspiegel und den zusätzlichen Vorschriften zum Aufprallschutz für Zweibeiner wird nur Unsinn produziert. Was soll das alles? Andere Hersteller halten sich doch auch nicht dran. Nur wir im vorauseilenden Behördengehorsam.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Eigentlich sollte die ab Werk ausgelieferte Bereifung drinstehen.

Das COC-Papier würde ich für etwaige Verkehrskontrollen lieber mitnehmen. IMO hat das Dokument für dritte auch überhaupt keinen Wert, falls es doch mal gekalut wird.

Also zur EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) einfach lesen was rechts von der Seite 5 steht.

Ist sogar in 10 Sprachen ausgeschrieben.

Zitat:

EG-Übereinstimmungsbescheinigung
Bitte sorgfälltig aufbewahren, jedoch nicht im Fahrzeug

Des Weiteren stehen auf Seite 4 unter 50. Anmerkungen alle zugelassenen Reifen.

DC

Deine Antwort