ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Eintragung von einem Wabengrill

Eintragung von einem Wabengrill

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 3. März 2017 um 11:32

Kennt jemand einen Wabengrill für den S3 welcher eine ACC "Öffnung" aufweist?

Leider habe ich bisher nur welche ohne ACC Kompatibilität gefunden.

Gruss

fipu89

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Grill eintragen muss. Die Polizei macht immer auf allwissend, obwohl nur wenige wirklich Ahnung haben. Ich würde mal beim TÜV nachfragen und mich dann bei der Polizeidienststelle beschweren, wenn du einen Beleg hast.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Brauchst du nicht. Habe den Wabengrill von xenonz und der ACC Sensor funktioniert auch so seit ~11.000KM.

Vielleicht erkennst du den Sensor auf dem Bild unter dem Grill.

LG & ein schönes rest Wochenende.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

16388104-1899630833608109-5483341744035192261-n

Der User Domi2805 hat den original RS3 Kühlergrill mit ACC nachgerüstet: http://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i208750283.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Hier musst du abwägen was dir der RS Grill Wert ist. Xenonz 316€ inkl Versand aus UK, orig. RS Grill MIT ACC Ausschnitt:1050€

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Themenstarteram 6. März 2017 um 12:54

Zitat:

@MarcMD007 schrieb am 5. März 2017 um 11:33:57 Uhr:

Brauchst du nicht. Habe den Wabengrill von xenonz und der ACC Sensor funktioniert auch so seit ~11.000KM.

Vielleicht erkennst du den Sensor auf dem Bild unter dem Grill.

LG & ein schönes rest Wochenende.

Super, danke dir für den Tipp. Werde ich wohl auch so machen, da der RS3 Kühlergrill Umbau recht teuer ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Zitat:

@MarcMD007 schrieb am 5. März 2017 um 11:33:57 Uhr:

Brauchst du nicht. Habe den Wabengrill von xenonz und der ACC Sensor funktioniert auch so seit ~11.000KM.

Vielleicht erkennst du den Sensor auf dem Bild unter dem Grill.

LG & ein schönes rest Wochenende.

Dein Wabengrill sieht wirklich super aus. Gerade weil es beim ACC auch kein Ausschnitt hat. Würde meinen auch gerne wechsel. Leider habe ich ein wenig Bedenken wegen dem ACC, weil mir mein Mechaniker gesagt hat, dass das Teil anfällig ist. Hast du dein Grill selber umgebaut? Muss mann das Auge demontieren? Anbringen der Parksensoren auch kein Problem? LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

am 10. Januar 2020 um 20:19

Hallo Leute :)

Würde das Thema hier gerne nochmal

Aufgreifen. Gibt es mittlerweile weitere Erfahrungen mit ACC und dem

Wabengrill ?

Wäre dankbar für Infos

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

am 11. Januar 2020 um 8:14

Keiner weiß was Leute ? ??

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Zitat:

@Zeds3 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:14:58 Uhr:

Keiner weiß was Leute ? ??

Ich habe leider keine Erfahrungen damit gemacht, überlege es mir aber schwer, trotz ACC den Waben-Grill zu montieren. Aus mehreren Aussagen, sollte das ACC weiterhin funktionieren.

 

Lg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

am 27. März 2020 um 8:00

Zitat:

@senidk schrieb am 27. März 2020 um 06:30:17 Uhr:

Zitat:

@Zeds3 schrieb am 11. Januar 2020 um 09:14:58 Uhr:

Keiner weiß was Leute ? ??

Ich habe leider keine Erfahrungen damit gemacht, überlege es mir aber schwer, trotz ACC den Waben-Grill zu montieren. Aus mehreren Aussagen, sollte das ACC weiterhin funktionieren.

 

Lg

Ok

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

Weiss jemand, ob man das Audi Logo umbauen kann auf den Wabengrill?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wabengrill für S3 - MIT ACC!' überführt.]

am 31. März 2020 um 8:51

Hallo,

hatte heute eine nette Begegnung mit der Polizei.

Dabei wurde mir gesagt, dass ich meinen umgebauten Wabengrill nicht eintagen lassen habe. Das wusste ich natürlich auch, weil ich den Grill damals so gekauft habe und dabei Stand keine ABE und Eintragung notwendig. Durch den letzten TÜV bin ich mit dem Grill auch gekommen, da wurde nicht ein Wort darüber verloren. Natürlich habe ich von den zwei netten Herren erstmal ne schöne Strafe bekommen.

Die beiden hätten auch bei nen TÜV Prüfer angerufen und der hätte denen das so bestätigt.

Der Grill ist kein originaler sonder nur ein Nachbau. Kennt sich da jemand hier mit aus?

Habe den Hersteller auch direkt kontaktiert und der sagt der muss nicht eingetragen werden!

Danke für Eure Antworten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen Grill eintragen muss. Die Polizei macht immer auf allwissend, obwohl nur wenige wirklich Ahnung haben. Ich würde mal beim TÜV nachfragen und mich dann bei der Polizeidienststelle beschweren, wenn du einen Beleg hast.

am 31. März 2020 um 9:36

Okay danke für deine Antwort, ich werde mich mal beim TÜV erkundigen und dann auch bei der Polizei beschweren wenn ich den Brief von der Polizei bekomme.

Ich meine ein Plastikgrill ist nunmal kein sicherheitsrelevantes Bauteil wie ein Fahrwerk, Felgen, usw. welches eingetragen werden muss. Maximal beim Passantenschutz muss es den Vorschriften entsprechend aber ich nehme mal an dein Grill ist baugleich wie einer aus dem Audi Zubehör.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Eintragung von einem Wabengrill