ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eintragung nachträglicher SAs in Datenkarte

Eintragung nachträglicher SAs in Datenkarte

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 26. Februar 2021 um 18:50

Hallo an alle,

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich nachträgliche Umbauten in die Datenkarte eintragen lassen kann? MB macht es nicht wenn es bei Ihnen nicht eingebaut wurde. Ich habe zwar auch einiges im S211 aber mir geht es vor allem um einen R170 für den ich ein neues Gutachten machen lassen möchte. Es geht mir nicht darum Geld zu sparen, sondern um die Dokumentation.

Gruß Rudi

Ähnliche Themen
28 Antworten

Habe gehört dass diese Eintragungen mittlerweile nicht mehr einfach zu erledigen sind - selbst mit Vitamin B...

Dda stellt sich die Frage ob du bereit bist hier eventuell mehrere 100 € zu investieren?!

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 19:14

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 26. Februar 2021 um 20:10:56 Uhr:

Habe gehört dass diese Eintragungen mittlerweile nicht mehr einfach zu erledigen sind - selbst mit Vitamin B...

Dda stellt sich die Frage ob du bereit bist hier eventuell mehrere 100 € zu investieren?!

Es wäre mir schon etwas wert. Ob ein paar Eintragungen mehrere hundert Euros kosten müssen ist die Frage. Ich dachte an einen normalen Kurs, nach dem Motto leben und leben lassen.

am 26. Februar 2021 um 19:36

Hier gibt's ein User, sein UserName möchte ich nicht hier Posten er hat die Möglichkeit.

 

Du musst mal das Forum durchsuchen... Da findest sicher den Thread... und den User...

 

Eine "Eintragung" sollte glaube ich um die 25€ kosten.

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Februar 2021 um 20:36:40 Uhr:

Eine "Eintragung" sollte glaube ich um die 25€ kosten.

Leicht verdientes Schwarzgeld sag ich dazu nur...

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 19:49

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Februar 2021 um 20:36:40 Uhr:

Hier gibt's ein User, sein UserName möchte ich nicht hier Posten er hat die Möglichkeit.

Du musst mal das Forum durchsuchen... Da findest sicher den Thread... und den User...

Eine "Eintragung" sollte glaube ich um die 25€ kosten.

Das wäre es mir auf jeden Fall wert. Ich hätte bei drei Autos Änderungen, einfach um alles sauber dokumentiert zu haben. Das Problem bei Gutachten ist, dass dort sehr oft auf die DaKa zugegriffen wird.

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 19:51

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. Februar 2021 um 20:49:01 Uhr:

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 26. Februar 2021 um 20:36:40 Uhr:

Eine "Eintragung" sollte glaube ich um die 25€ kosten.

Leicht verdientes Schwarzgeld sag ich dazu nur...

Wer etwas unbedingt möchte ist auch bereit etwas zu zahlen. Ist ja auch Aufwand und so wie ich weiß, wird der Name der Person, die ändert, festgehalten.

Ja, das stimmt wohl. Aber mal ehrlich da nutzt jemand den ihm dienstlich von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Zugang zu Vedoc mit Änderungsberechtigung(für die man noch nen Extra Lehrgang braucht) um dann privat damit schön Geld zu verdienen...

 

Und ja natürlich wird der eintragende bzw. Abfragende mit Namen, Datum und Uhrzeit und genau der Historie was gemacht wurde protokolliert.

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 26. Februar 2021 um 20:56:30 Uhr:

Ja, das stimmt wohl. Aber mal ehrlich da nutzt jemand den ihm dienstlich von seinem Arbeitgeber zur Verfügung gestellten Zugang zu Vedoc mit Änderungsberechtigung(für die man noch nen Extra Lehrgang braucht) um dann privat damit schön Geld zu verdienen...

Und ja natürlich wird der eintragende bzw. Abfragende mit Namen, Datum und Uhrzeit und genau der Historie was gemacht wurde protokolliert.

Ganz so einfach ist es nicht wie du es darstellst. Überhaupt nicht. Merkt man aber erst wenn man über den Tellerrand sieht und mal den Kopf aus dem Allerwertesten nimmst um mal wieder die Realität und ein wenig Sonnenschein sieht.

Ich kann dir gerne privat erzählen was Daimler mit meiner Kohle macht die ich jedes Jahr zahle (4-stellig) für mein, wohlgemerkt, völlig legales Onlinekonto (VeDoc, SCN, Updates, EPC, WIS, STARTEK, ODIS, etc. pp.) und was von meinem Onlinekonto noch übrig ist nachdem der Rotstift alle paar Monate angesetzt wurde.

Der Konzern kotzt mich täglich mehr an mit seinen Methoden und Machenschaften wie sie uns Kunden verarschen nur damit ein paar grosskopferte Aktionäre ihre Milliarden verdienen.

Dann erkläre das doch mal, wie du das meinst.

 

Ich arbeite beim Freundlichen und habe selber eine Änderungsberechtigung. Klar ginge das auch offiziell, man kann ja nen Auftrag schreiben mit irgendwelchen AWs drauf, aber ich denke mal das wird nicht die Intention sein.

 

Jedenfalls kostet ein Code eintragen keine 25€. Die notwendigen Schulungen kosten Geld. Einzelne Einträge kosten nur die Zeit des Mitarbeiters.

Aber es ist wohl nicht alles denkbare möglich...

am 26. Februar 2021 um 21:07

-----

Ich habe bei meinem Auto einiges nachgerüstet. Die Mercedes-Werkstatt, die gelegentlich für mich tätig ist, hat alles, was offiziell geht, nachgetragen. Kostenlos.

Die Distronic kann offiziell nicht nachgerüstet werden, kann vom Freundlichen nicht nachgetragen werden. Da taucht dann " Sie haben keine Berechtigung" auf. Hier bin ich auf einem alternativen Weg unterwegs, das dauert aber noch.

Ich halte dieses Datenkarten Nachlesen für vollkommen übertrieben. Zum technischen Dienst gehen u Eintrag machen u fertig. Ich lasse alle Änderungen immer eintragen und die Urkunde vom technischen Dienst liegt immer im Ordner inkl zugehörigen Gutachten. Solltest jemals verkaufen ist dann alles sauber dokumentiert und technisch abgenommen. Finde ich sogar wertvoller als ne Datenkarte...denn damit hast den Nachweis dass sich der Besitzer ums Auto gekümmert hat und mit den Urkunden siehst du auch wann (historie).

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 7:26

Naja man diskutiert wieder hin und her. Ich hatte geschrieben warum ich das möchte, da classic data keine Extras aufnimmt, sondern sich die Datenkarte zieht. Alle Änderungen, die die Technik betreffen sind selbstverständlich eingetragen und ich wäre auch bereit, bei MB zu zahlen! Aber es macht eben keiner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Eintragung nachträglicher SAs in Datenkarte