ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeugbeschreibung des Anbieters vs. Datenkarte

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters vs. Datenkarte

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 9:29

Hallo

Ich hab gestern netterweise die Datenkarte für ein Fahrzeug bekommen, danke nochmal ;) .

Mich würde interessieren ob das was der Wagen laut Inserat haben soll auch tatsächlich in der Datenkarte auftaucht, irgendwie fehlt da etwas.....

z.B. steht im inserat Alarm, davon finde ich nichts in der Datenkarte.

Dann steht EZ 09/2008 aber Lieferdatum: 29 04 2008, also stand der Wagen 5 Monate bei Mercedes ?

War also keine Auftragsarbeit sonder Bau auf "halde" ?

EZ 09/2008 klingt besser als ein 05/2008 ist das üblich das die Fahrzeuge so "lange" stehen?

Die Datenkarten sind immer Außlieferungszustand oder werden sie zwischendurch von Mercedes upgedatet wenn z.B der Kunde bei MB eine Alarmanlage einbauen läßt ?

Das würde dann erklären warum im Inserat Alarm steht es aber nicht in der Datenkarte auftaucht.

So nun gehts los ......

Inserat:

Erstzulassung: 09/2008

Leistung: 200 kW (272 PS)

HU-Prüfung: 09/2011

Außenfarbe: Obsidianschwarz metallic Metallic

Fahrzeugbeschreibung des Anbieters Kein Händler sonder Privatverkauf

AVANTGARDE Vollausstattung, wieder mal einer der Vollaustattung schreibt

Sportfahrwerk,

Edelholz Vogelaugenahorn Schwarz,

elektr. Nappa Vollledersitze Schwarz m. Isofix, Lederlenkrad elektr. verstellb., Parameterlenkung,

LIM-Tempomat m. Speedtronic,

elektr. Glas-SHD,

MEMORYSITZE, Sitzheizung,

HARMAN+KARDON Soundsystem m. 6-Fach CD-WECHSLER & 7-True-Logic,

Komfort-Telefonie, Iphone 4 anschließen und lostelefonieren ?

COMMAND Navi APS mit DVD,

AIRMATIC DC m. Niveauregulierung und Luftfederung,

elektr. HECKROLLO,

Regensensor,

elektr. Vordersitze,

Aussenspiegel elektr. heranklappbar,

Heckdeckelfern.,

ADAPTIVE BRAKE CONTROL m. Adap. blink. Bremsl. & HOLD, Abblendlicht,

BI-XENON, INTELLIGENT LIGHT Inn. & Aussen,

Abbiegelicht,

NSW, ADS, ABS, Pre-Safe SRS,

7G-TIP-Tronic,

TIP-Blinker,

Bordcomputer,

Reiserechner,

Reifendruckcntrl.

RDW, PTS, BAS,

ALARM, ? ka. im Datenblatt

Rückbank umklap.,

grosse 4-Zonen Klima

THERMOTRONIC,

gr. Lichtmasch/Tank/Batterie,

Reserverad,

Neu 17'' Avant. Alu + 17'' Alu WINTERREIFEN 8-fach Ber.,

org. MB-Scheckh. NEU,

NEUWERTIGER Top gepflegter Zustand,

UNFALLFREI

Fahrzeugausstattung

* ABS

* Airbag

* Alarmanlage ? ka. im Datenblatt

* Alufelgen

* Beifahrer Airbag

* Bordcomputer

* Elektr. Einparkhilfe

* Elektr. Fensterheber

* Elektrische Sitze

* ESP

* Klima

* Klimaautomatik

* Lederausstattung

* Navigationssystem

* Nebelscheinwerfer

* Radio

* Radio/CD

* Schiebedach

* Seitenairbags

* Servolenkung

* Sitzheizung

* Tempomat

* Traktionskontrolle

* Wegfahrsperre

* Xenonscheinwerfer

* Zentralverriegelung

 

Das was mir nichts sagt hab ich mal FETT "gemacht;)

VIN: WDB2110561B347292

Datenkarte (EPC 1.26.1.0 DW 05/2011 Delta 2)

Ident-Nummer: WDB2110561B347292 5

Fahrgestell

Verkaufsbezeichnung: E 350

Auftragsnummer:

Lieferdatum: 29 04 2008

Lack-Code 1: 197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

Ausstattung: 821A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - SCHWARZ / ANTHRAZIT

Motornummer: 272964 30 967928

Getriebe: 722906 01 799046

Motor

Motornummer: 272964 30 967928

Aggregate-Variante: A 272 010 99 02

SA-Code

182 WANDLER MIT ABWEICHENDER KENNLINIE

197U OBSIDIANSCHWARZ - METALLICLACK

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

213 PARAMETER-LENKUNG / VARIO-LENKUNG

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

229L DEUTSCHLAND

249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR

250B MOBILO-LIFE / SERVICEPAKET EUROPA

260B AIRBAGSCHILD - DEUTSCH/ENGLISCH

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

301ASCHERPAKET

Seite: 2

332B SPRACHE KOMBIINSTRUMENT - DEUTSCH

354 ANTENNE FUER TELEFON D/E-NETZ

386 VORRUESTG.MOBILTELEFON M.UNIVERS.-SCHNITTST.(MTUS)

414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG

427 GETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG

477 REIFENDRUCKVERLUSTWARNER

489 AIRMATIC DC / LUFTFEDERUNG SEMIAKTIV

500 AUSSENSPIEGEL LI. U. RE. ABKLAPPBAR

527 COMAND DVD APS MIT NAVIGATION

540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER

581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

619 ABBIEGELICHT

622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

690 NOTRAD (MINISPARE)

732 HOLZAUSFUEHRUNG VOGELAUGENAHORN

808 AEJ 07/1/X; 17/1/M/X

810 SOUNDSYSTEM = ? Soundsystem 7-True-Logic ?

819 CD-WECHSLER

820A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN

821A LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - SCHWARZ / ANTHRAZIT

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS also Beifahrer auch ?

875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT

910 LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET

915 KRAFTSTOFFBEHAELTER MIT GROESSEREM INHALT

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

954 AUSSTATTUNGSPAKET AVANTGARDE

985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II

A22 NEUE WANDLERGENERATION

A31 SOFTWARE (INDIVIDUELL)

A39 N - SCHALTPLATTE MIT VGS 2

A44 SOFTWARE 3

K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND

K13 STEUERCODE FUER SERVICEINTERVALL 25000 KM

M272 V6-OTTOMOTOR M272

M35 HUBRAUM 3,5 LITER

NB0 NEUE FAHRZEUGDOKUMENTE: DAIMLER AG

P39 ROADSTER-PAKET laut www.e211 Sondermodell BUSINESS EDITION: bestehend aus Metallic-Lackierung gem. Musterkarte, AIRMATIC DC (Code 489), PARKTRONIC (Code 220), COMAND APS (Code 527), Vorrüstung für Mobiltelefon (Code 386), Veloursfußmatten mit Logo "BUSINESS EDITION" (Code U66), Einstiegsleisten außen in Edelstahl

R01 SOMMERREIFEN

R11 LM-5 DOPPELSPEICHENRAD DESIGN 17"

U66 FUSSMATTEN SONDERMODELL

V06 SPEED- + LOADINDEX 95 Was Loadindex bedeutet weiß ich schon aber wieso wird es extra aufgeführt ? V06 SPEED- noch nie gehört

Wäre nett wenn Ihr mal drüberfliegt und sagt was laut Datenblatt fehlt, wie z.b Alarm und was vielleicht im Inserat noch falsch ist.

Das Datenblatt sollte doch 100% richtig sein ?

Vielleicht eine doofe frage, aber ka ob es in den Datenkarten immer mal zu fehlern kommt.

Der Wagen soll sehr geflegt sein, sieht auf den Bilder auch alles sehr gut aus.

Inspektion hat er vor kurzem gemacht, Getriebeöl wechsel lassen und eben die "neuen" MB 17 Zoll Felgen + Winterreifen

Unterlagen darüber hat er.

Bis anfang August hab ich noch Zeit einen guten Wagen zu finden.

Vielleicht sind die Preise momentan nur so hoch weil der Sommerurlaub vor der Tür steht und ende Juli purzelt das Kaufinteresse und die Preise sinken wieder.

29.500 € möchte er haben

Was wäre euch sowas wert ?

Bitte schreibt was euch an diesem Inserat stört damit ich lerne worauf ich in Zukunft achten soll oder was vielleicht blumige Verkäuferbeschreibungen in Wahrheit bedeuten.

Und wenn jemand richtig lust hat könnte er mal die Serienaustattung der Avangarde Modelle durchstreichen oder rot markieren, das verwirrt einen ja nur.

Sonst kämpfe ich mich heut Abend mal durch eine Beschreibung in der steht was standart ist, damit ich einfach sehe was alles wirklich ein Extra ist.

Es wäre dann einfacher die Fahrzeuge zu vergleichen wenn die Verkäufer wirklich nur die extras Inseriert würden.

THX und lg aus HH :drink:

Beste Antwort im Thema

Ich will hier mal meinen Senf dazugeben und hoffe, daß es nicht noch unübersichtlicher wird....:D

 

Zitat:

Original geschrieben von level0611

 

Mein vorheriger w203 wurde ebenfalls im April an MB ausgeliefert aber erst im November erstmalig zugelassen. Selten, aber möglich und nicht von Relevanz, da bei Verkäufen ( auch für dich für später wichtig ) lediglich das Datum der Erstzulassung massgeblich für die Wertermittlung ist.

Level

Das stimmt nicht ganz, nach der Liste oben hat der Wagen Code 808, also Modelljahr 2008, nach der EZ müßte es dann aber ein Code 809 sein. Ich weiß nicht, ob da zwischen MJ 2008 und MJ 2009 noch viel geändert wurde, irgendwann kam jedenfalls die neue Comand-Generation...

Für den Gebrauch ist das sicherlich erst einmal unerheblich, beim Wiederverkauf spielt es ggf. aber doch eine Rolle.

Ob er nun eine Alarmanlage hat oder nicht, ist sicherlich nicht erheblich. Allenfalls bei einer nachgerüsteten Anlage wäre ich skeptisch (wg. Fehlalarm und Gebastel beim Einbau etc.)

Das Soundsystem ist das von HC, der Sound taugt aber nicht viel (habe es selbst in meinem), da kann man getrost drauf verzichten.

Komforttelephonie heißt sicherlich nicht, daß das iPhone einfach geht. Auch hier kommt es darauf an, ob schon ein Bluetooth-Modul verbaut ist oder nicht, hier könnte wiederum das MJ entscheidend sein.

Und die Sitzheizung ist natürlich für beide Vordersitze...:rolleyes:

Und beim Preis: Wie soll man so etwas beurteilen, wenn kein Kilometerstand dabei ist? Link zur Anzeige wäre auch nett...

Mehr kann ich nicht sagen, zu den anderen Punkten weiß ich nichts.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin erstmal,

also als allererstes stört MICH, dass du hier 2 Kilometer Infos reinpackst !!!!

Zudem ist Vollausstattung nicht gleich Vollausstattung, schon gar nicht bei einem Fahrzeug, welches man von Werk aus auch noch inividualisieren konnte.

Meiner Meinung nach ist alles drin. Was du und ich nicht verstehen in der Liste, würde ich mir beim :) erklären lassen.

Alarmanlage kann auch von Zweitanbieter nachgerüstet worden sein und dann ist sie auch als Ausstattung vorhanden, jedoch eben nicht werkseitig verbaut.

Mein vorheriger w203 wurde ebenfalls im April an MB ausgeliefert aber erst im November erstmalig zugelassen. Selten, aber möglich und nicht von Relevanz, da bei Verkäufen ( auch für dich für später wichtig ) lediglich das Datum der Erstzulassung massgeblich für die Wertermittlung ist.

Meine Meinung:

Wagen ok, Ausstattung ok, Preis ok, ( beim Handeln noch mal so 5 -10% rauskitzeln )

FAZIT: K A U F E N ! ! ! ! ! ! !

Und an die Garantieverlängerung denken, bei den vielen Helferlein an Board wirst du beruhigter fahren, wenn du eine hast. Kannst ja das beim Handeln gesparte Geld darin investieren.

Schönes WE

Level

Ich will hier mal meinen Senf dazugeben und hoffe, daß es nicht noch unübersichtlicher wird....:D

 

Zitat:

Original geschrieben von level0611

 

Mein vorheriger w203 wurde ebenfalls im April an MB ausgeliefert aber erst im November erstmalig zugelassen. Selten, aber möglich und nicht von Relevanz, da bei Verkäufen ( auch für dich für später wichtig ) lediglich das Datum der Erstzulassung massgeblich für die Wertermittlung ist.

Level

Das stimmt nicht ganz, nach der Liste oben hat der Wagen Code 808, also Modelljahr 2008, nach der EZ müßte es dann aber ein Code 809 sein. Ich weiß nicht, ob da zwischen MJ 2008 und MJ 2009 noch viel geändert wurde, irgendwann kam jedenfalls die neue Comand-Generation...

Für den Gebrauch ist das sicherlich erst einmal unerheblich, beim Wiederverkauf spielt es ggf. aber doch eine Rolle.

Ob er nun eine Alarmanlage hat oder nicht, ist sicherlich nicht erheblich. Allenfalls bei einer nachgerüsteten Anlage wäre ich skeptisch (wg. Fehlalarm und Gebastel beim Einbau etc.)

Das Soundsystem ist das von HC, der Sound taugt aber nicht viel (habe es selbst in meinem), da kann man getrost drauf verzichten.

Komforttelephonie heißt sicherlich nicht, daß das iPhone einfach geht. Auch hier kommt es darauf an, ob schon ein Bluetooth-Modul verbaut ist oder nicht, hier könnte wiederum das MJ entscheidend sein.

Und die Sitzheizung ist natürlich für beide Vordersitze...:rolleyes:

Und beim Preis: Wie soll man so etwas beurteilen, wenn kein Kilometerstand dabei ist? Link zur Anzeige wäre auch nett...

Mehr kann ich nicht sagen, zu den anderen Punkten weiß ich nichts.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Moin erstmal,

also als allererstes stört MICH, dass du hier 2 Kilometer Infos reinpackst !!!!

Zudem ist Vollausstattung nicht gleich Vollausstattung, schon gar nicht bei einem Fahrzeug, welches man von Werk aus auch noch inividualisieren konnte.

Meiner Meinung nach ist alles drin. Was du und ich nicht verstehen in der Liste, würde ich mir beim :) erklären lassen.

Alarmanlage kann auch von Zweitanbieter nachgerüstet worden sein und dann ist sie auch als Ausstattung vorhanden, jedoch eben nicht werkseitig verbaut.

Mein vorheriger w203 wurde ebenfalls im April an MB ausgeliefert aber erst im November erstmalig zugelassen. Selten, aber möglich und nicht von Relevanz, da bei Verkäufen ( auch für dich für später wichtig ) lediglich das Datum der Erstzulassung massgeblich für die Wertermittlung ist.

Meine Meinung:

Wagen ok, Ausstattung ok, Preis ok, ( beim Handeln noch mal so 5 -10% rauskitzeln )

FAZIT: K A U F E N ! ! ! ! ! ! !

Und an die Garantieverlängerung denken, bei den vielen Helferlein an Board wirst du beruhigter fahren, wenn du eine hast. Kannst ja das beim Handeln gesparte Geld darin investieren.

Schönes WE

Level

2 Kilometer Info mußte leider sein, weil der 1 Kilometer ist das was im Inserat steht und was der Verkäufer mir am Telefon gesagt hat.

Der 2 Kilometer ist das was das Datenblatt sagt, den in diesem Topic ging es auch darum mal zu vergleichen ob das was der Verkäufer anpreist auch wirlich dabei ist, bzw. ob das Datenblatt bedeutet Zustand nach Auslieferung.

Falls nachträglich was neues bei MB eingebaut wird, wird es dann im Sythem erfaßt und tauch dann aktuellsten Datenblatt wieder auf oder nicht.

Das Vollaustattung nicht gleich Vollaustattung ist war mir klar und es war nicht ernstgemeint, in Inseraten wird sehr oft geschrieben Vollaustattung und meistens ist neben den standart kaum was anderes verbaut.

Von relevanz wäre es schon wenn zwischen dem 4/2008 und dem 9/2008 MB technische Änderungen vorgenommen hat, deswegen die Fragestellung. ich bin bis dato immer davon ausgegangen das es nur eine kurze zeitliche spanne zwischen Herstellung und Zulassung wäre, war wohl naiv von mir ;).

Für mich ist der Wagen somit knapp 5 Monate älter, klar ist es nicht der Weltuntergang.

Garantieverlängerung ist eine gute Idee, der Wagen ist von Privat, hab ich dann auch anspruch auf eine Garantieverlängerung bei MB und was kostet sowas ca. ?

Upps die Laufleistung sollte eigentlich drin sein ka. was ich da gemacht hab, war eigentlich nur copy and paste.

Kilometerstand: 62.000 km

Yupp stimmt hier die Anzeige: zum Inserat

Danke euch beiden für eure Hilfe & Meinung .... ;)

Kannst die Garantieversicherung bei MB abschliessen.

Bedingung: Max Alter des Fahrzeuges 5 Jahre, max. Laufleistung 100.000km.

Kostet für deinen Wagen 629,- inkl. MwSt. pro Jahrund kann jährlich verlängert werden.

Level

Hi

Denke am Preis ist bestimmt noch was zu machen.

Mir selbst wäre er ca. 27500-28000 wert.

Habe auch den 350er allerdings Bj.2006 und bin vollstens zufrieden mit dem Wagen.

Was ich aber auf keinen Fall mehr vermissen möchte bei Ledersitzen ist die "Sitzbelüfftung".

mfg.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von level0611

Kannst die Garantieversicherung bei MB abschliessen.

Bedingung: Max Alter des Fahrzeuges 5 Jahre, max. Laufleistung 100.000km.

Kostet für deinen Wagen 629,- inkl. MwSt. pro Jahrund kann jährlich verlängert werden.

Level

D.h wenn der Wagen nächstes Jahr 100.000 überschritten hat kann ich keine Verlängerung mehr machen.

Wenn ich jetzt verlängern würde und dann innerhalb des Jahres die 100.000km überschreiten würde und dann etwas kaput geht, greift trotzdem die Garantie ?

Muß mal bei MB nachlesen was die Garantie überhaupt umfaßt.

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

Hi

Denke am Preis ist bestimmt noch was zu machen.

Mir selbst wäre er ca. 27500-28000 wert.

Habe auch den 350er allerdings Bj.2006 und bin vollstens zufrieden mit dem Wagen.

Was ich aber auf keinen Fall mehr vermissen möchte bei Ledersitzen ist die "Sitzbelüfftung".

mfg.

Das problem es sind Nappa Vollledersitze, d.h keine Sitzbelüftung möglich. es ist aber Isofix vorhanden, vielleicht bringt das ja was, ich hatte noch nie ein Auto mit Leder immer etwas muffe das es empfindlich sei, aber soweit ich mich eiongelesen hab soll es bei Pflege lange halten.

Leder mit Sitzbelüftung sind dann immer die Sitze mit den "Poren"-Löchern und ich mag das optisch nicht leiden + das ich gelesen hatte es reißt gerne mal ein.

LG aus HH

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Das problem es sind Nappa Vollledersitze, d.h keine Sitzbelüftung möglich.

Äh, wie meinen? Ich habe auch Nappa Leder (SA-Codes 840A & 841A) und Sitzbelüftung.

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

es ist aber Isofix vorhanden, vielleicht bringt das ja was,

Isofix ist ein System zur Befestigung von Kindersitzen im Auto - was soll das bei der Sitzlüftung bringen?

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Leder mit Sitzbelüftung sind dann immer die Sitze mit den "Poren"-Löchern und ich mag das optisch nicht leiden + das ich gelesen hatte es reißt gerne mal ein.

Das stimmt, Leder + Sitzbelüftung = "Poren". Gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten, ich find's optisch ganz OK. Einreißen kann ich nicht bestätigen (BJ 2004, ~200.000km) - so viel technisch an meiner Karre auch ständig im A*sch ist, der Innenraum sieht top aus. ;)

 

Ciao,

sjs77

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von sjs77

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Leder mit Sitzbelüftung sind dann immer die Sitze mit den "Poren"-Löchern und ich mag das optisch nicht leiden + das ich gelesen hatte es reißt gerne mal ein.

Das stimmt, Leder + Sitzbelüftung = "Poren". Gut, über Geschmack läßt sich nicht streiten, ich find's optisch ganz OK. Einreißen kann ich nicht bestätigen (BJ 2004, ~200.000km) - so viel technisch an meiner Karre auch ständig im A*sch ist, der Innenraum sieht top aus. ;)

 

Ciao,

sjs77

Hehe ich dachte Isofix bedeutet es ist etwas in den Ledersitzen eingearbeitet um die Hitze bzw. Kälte, na da hab ich wohl noch viel zu lernen ;) .

Das bei so viel Technik andauern etwas in den A*sch geht da hab ich auch etwas muffe vor :eek:

Wenn ich fragen darf, was für techn. probleme hattest Du ?

Bin gespannt ob jemand weiß ob es zwischen 4/08 und 9/09 irgendwelche techn. updates bei MB gab?

 

lg aus HH

CRO

Zitat:

Original geschrieben von Croatia

Das bei so viel Technik andauern etwas in den A*sch geht da hab ich auch etwas muffe vor :eek:

Wenn ich fragen darf, was für techn. probleme hattest Du ?

In Kurzfassung:

  • Kurvenlicht rechts defekt => neuer Scheinwerfer
  • 1 Woche später Scheinwerfer rechts defekt => neues Steuergerät (Garantie wg. Scheinwerfer)
  • Airmatic-Federbein hinten links => Neuteil
  • Zwei Fondtüren neu wegen Rost (100% Kulanz)
  • Hinterachs-Differential defekt => Gebrauchtteil vom MBGTC
  • Airmatic-Kompressor defekt => Neuteil

Derzeit sind als "Baustellen" offen eine eingeschränkte Funktion von Keyless Go sowie Vibrationen aus dem Bereich der Vorderachse mit bislang unbekanntem Grund.

 

HTH,

sjs77

PS: In welchem Zeitraum das alles war? Ca. 6 Monate.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 19:24

Pffff, ich würde wohl kurz vor dem irre werden sein.

Mann kann da nur hoffen das du nun Ruhe hast!

Toi, Toi, Toi

am 28. Mai 2011 um 20:49

Zweifelsohne ein gutes Auto , aber ich persönlich würde noch 4 oder 5 T drauflegen und ein W212 holen. Ausserdem fehlen mich die Belüftete sitze, und die Holz-Leder Lenkrad

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von niki9911

Zweifelsohne ein gutes Auto , aber ich persönlich würde noch 6 oder 7 T drauflegen und ein W212 holen. Ausserdem fehlen mich die Belüftete sitze, die Holz-Leder Lenkrad und CD-Wechsler

W212 gefällt mir nicht vielleicht kommt das ja mal, ich mag z.B die Navilösung überhaupt nicht und er ist mir zu eckig.

Ich hab user gefragt die auch Vollleder also ohne die Lüftungslöcher ob da drauf schwitzt antwort war nein.

Wie gesagt Leder wäre nun das erste mal und ich hoffe (wenn es mit dem Wagen überhaupt was wird) das es lange gut aussieht.

Stimmt ein Holzlenkrad ist was feines, der CD wechsler ist onboard 819 CD-WECHSLER ;) .

am 28. Mai 2011 um 21:01

Wenn du "ruhe" haben willst dann solltest du wohl die Airmatic weglassen.

am 28. Mai 2011 um 21:14

Die wesentliche Änderung von MJ2008 zu 2009, die daher dem beschriebenen Auto fehlt, ist die neue Generation der Radio- und Navi-Geräte. Ab Modelljahr 2009 ist beim Comand das NTG 2.5 mit Festplattennavigation verbaut, das auch immer Bluetooth hat. (und außerdem einen Anschluss für Iphone, IPad, USB und AUX im Handschuhfach). Das alles fehlt dem angebotenen Auto. Dort kann man in die MIttelkonsole in dei UHI (Universelles Handy Interface) lediglich eine separat zu erwerbende Bluetooth-Einheit einsetzen und hat dann eine Verbindung auch mt dem Iphone zum Comand (und damit auch zu den Lenkradtasten).

Für Musik-Fans kann das schon ausscchlaggebend sein, denn der Komfort, den das Comand 2.5 bietet, macht schon Spaß: kein CD-Gefummel mehr, integrierter SD-Karten-Slot, über den man hunderte von CD´s abspielen kann und über den Bildschirm bequem durch die Ordner der SD-Karte zappen kann. Noch perfekter wirds dann mit der Linguatronic (Sprachbedienung). So einfach und völlig ohne Knöpfe-drücken habe ich noch nie im Auto navigiert und telefoniert. Das Ding versteht sogar die Namen aus der Kontaktliste des Iphones und wählt die dann an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fahrzeugbeschreibung des Anbieters vs. Datenkarte