Eintragung 8,5x18 bei TÜV

Audi A3

Sers Leude!

Hab mir die 8,5x18 Zoll A8 Felgen (Teilenummer 4EO 601 025 AC) zugelegt und will die Dinger für meinen 8P eintragen lassen. Leider hab ich mit solchen Eintragungen noch keine Erfahrung gemacht.

Ich hab die Dinger am Samstag mal drauf gemacht , um zu schauen wies ausschaut. Schaut schon geil aus, aber die Reifen stehen an den vorderen Radkästen raus und ich hab jetzt so meine Bedenken, ob das für den TÜV ein Problem ist! Muss ich da börteln?

Wäre nett, wenn mir auch jemand helfen könnte welche Unterlagen ich zur Eintragung beim TÜV weiter benötige. Hab mir bis jetzt nur eine Felgentraglastbescheinigung mit Angabe der oben genannten original Audi-Teilenummer von Audi Ingolstadt zukommen lassen.

Grüße

Audi-Fredi

15 Antworten

Was meint ihr: Soll ich mit dem Gutachten beim TÜV vorbeifahren und das Risiko eingehen, dass ich die ganzen Auflagen, die bei dem Gutachten genannt sind durchführen lassen muss ( z.B. börteln, auf das ich keinen Bock hab) oder soll ich die Sache bei meinem TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen in guter Hoffnung, dass das einfach so durchgeht?

Viele Grüße

Audi-Fredi

Deine Antwort