Eintausch durchgeführt neuer XC60d4
Hallo,zusammen,
Nach langem hin und her habe ich es gewagt.. Ich habe den T6 xc60 gegen einen D4 abgelöst.
Der hauptgrund für dieses vorgehen lag beim verbrauch. Also zu den daten.
Modell 2014 xc60 D4 AWD summum
Crystal white pearl mit aussenstyling satz und candor 20 zoll finken
Bussiness connect pack
Climate comfort pack
Driver support
Einparkhilfe v&h mit rückfahrkamera
Light pack
Security pack
Versatili pack
Winter prof pack
Bis jetzt sehr zufriden und hab echt eine freude! Viel mehr kann man noch nicht sagen nach dem zweiten tag. Was mir bis jetzt etwas sauer aufstosst ist das im inserat und im kaufvertrag die rede von 181 ps ist im fahrzeugausweis aber nur 120 kw sprich 163 ps steht.. Nehme nicht an das der tüv nen fehler macht, so werd ich morgen mal beim freundlichen anrufen und fragen was wir da noch machen können....
Grüsse thomas
Beste Antwort im Thema
So, das gespräch war eine kurze sache. Der händler bracht von sich aus, das sie das polestar update durchführen mit sämtlichen einträgen.
Die lösung ist für uns völlig ok und wir sind glücklich:-)
Liebe grüsse thomas
55 Antworten
Zitat:
@elch1964 schrieb am 21. November 2014 um 14:44:02 Uhr:
es geht doch hier gar nicht um 4- oder 5-Zylinder. Ist das so schwer......
cool bleiben ;-)
So, das gespräch war eine kurze sache. Der händler bracht von sich aus, das sie das polestar update durchführen mit sämtlichen einträgen.
Die lösung ist für uns völlig ok und wir sind glücklich:-)
Liebe grüsse thomas
Hallo Thomas,
trotz der anfänglichen Probleme viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Elch!
Sieht richtig gut aus.
Ich habe den gleichen Motor und bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit Polestar.
Es wäre schön, wenn Du mal etwas darüber berichten würdest.
Gruß
Judith
Zitat:
@erzbmw schrieb am 19. November 2014 um 13:12:32 Uhr:
Ach Kinners, ich dachte, ihr kennt euch hier langsam mal aus mit die Motors:Bei MJ 14.2 ab 1.11.13 gibt es ZWEI D4:
D4 VEA 4-Zylinder FWD mit 181 PS
D4 5-Zylinder AWD mit 181 PS, der bis zu diesem Zeitpunkt 163 PS hatteAlles kloar???
Genau das schoss mir auch durch den Kopf: Ich dachte es hat sich langsam rumgesprochen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@dmb73 schrieb am 21. November 2014 um 16:45:48 Uhr:
cool bleiben ;-)Zitat:
@elch1964 schrieb am 21. November 2014 um 14:44:02 Uhr:
es geht doch hier gar nicht um 4- oder 5-Zylinder. Ist das so schwer......
...is jetzt hier aber wirklich schon dreimal auseinandergefieselt worden dmb73....
Hallo zusammen
So am dienstag geht es in die garage zum tunen. I freu mich schon!
Meine ersten erfahrungen mit dem d4 sind positiv, was ich halt wirklich sehr bemerkt habe sind die trägheit auf einer autobahneinfahrt...ich hoffe das er nach dem polestar da wirklich etwas spritziger ist.
Werds auf jeden fall berichten.
Der Unterschied wird wesentlich sein.
Auch bei meinem D5 verspüre ich ein viel besseres Drehmoment und vielleicht auch die paar PS mehr.
Gruss Skunky77
Zitat:
@Smapo schrieb am 28. November 2014 um 07:29:02 Uhr:
was ich halt wirklich sehr bemerkt habe sind die trägheit auf einer autobahneinfahrt...
Trägheit? Kann ich nicht bestätigen ...
Und wenn es dir doch zu träge sein sollte, du hast den Sport-Modus (Wählhebel einmal kurz nach links), dann ist die Trägheit 100 %ig weg.
Zitat:
@erzbmw schrieb am 1. Dezember 2014 um 09:38:34 Uhr:
Trägheit? Kann ich nicht bestätigen ...Zitat:
@Smapo schrieb am 28. November 2014 um 07:29:02 Uhr:
was ich halt wirklich sehr bemerkt habe sind die trägheit auf einer autobahneinfahrt...
Und wenn es dir doch zu träge sein sollte, du hast den Sport-Modus (Wählhebel einmal kurz nach links), dann ist die Trägheit 100 %ig weg.
Der TE kommt vom T6 und da ist die Feststellung einer gewissen Trägheit sehr realistisch und das auch bei einem D5 mit 215 PS. Da hilft dann auch kein Sportmodus.... Der Durchzug ist nicht wirklich vergleichbar, da das eingeschränkte Drehzahlband des Diesels dort kontraproduktiv wirkt. Allerdings klingt der 5- Zylinder Diesel da deutlich sportlicher..., da hast Du recht..;-)
KUM
Zitat:
@KUMXC schrieb am 1. Dezember 2014 um 09:52:55 Uhr:
Der TE kommt vom T6
Ok, hatte ich nicht mehr so auf dem Schirm. Aber klar, wenn man derart versaut ist, dann fühlt sich alles was weniger PS hat, wie ein Trabi an ... 😁
außerdem erhöht der S-Modus ja in erster Linie Lautstärke und Hektik... 😉 und nicht die Leistung des Motors...
beim D4 (5-Zylinder) ist der Modus überhaupt sinnbefreit IMHO... habe das selbst bei Probefahrt ausprobiert... da der Motor dann fast ausschließlich in einem Bereich herumorgelt, wo er ziemlich zugeschnürt ist...
da würde ich eher in den Heico/Polestar-Modus schalten... 😁
Zitat:
@Smapo schrieb am 30. November 2014 um 21:42:22 Uhr:
Hallo d5er
Gekauft d4 awd 181ps, geliefert d4 awd 163psGruss thomas
Ich glaube nächste Woche bist du dann 100tig zu frieden.
Der Sound vom 5 Zylinder ist einfach genial, und das ganze mit +180PS wird sicher Fun bringen.-
So guten abend zusammen,
Konnte heute morgen meinen elch bringen und am abend das rennpferd holen..
Also kurz gesagt, es ist der hammer! Viel gefahren bin ich noch nicht, aber die Beschleunigung auf der autobahn einfahrt zauberte mir schon ein breites grinsen ins gesicht! :-)))
Jetzt kann ich zu 100% sagen der wechsel hat sich gelohnt...
Was mich etwas wundert ist das datenblatt der firma die bei uns das gutachten für den tüv macht. Leistung 215 ps
Max Drehmoment bei 2100 u/ min 525nm also wenn das wirklich wahr ist....
Bin wirklich glücklich und sehr überrascht was das ausmacht..kann's nur empfehlen
Gruss thomas