Einstufung in der Versicherung
Hallo zusammen, mein nächstes Auto wird aller wahrscheinlichkeit nach in Audi A5 2.0TFSI (211PS).
Hab im Internet irgendwie nix gefunden wie der A5 in der Versicherungsklasse eingestuft is.
Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus und Euch allen ein schickes Wochenende.
LG Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Brocksupp
WARNUNG
Bevor Du Dich um die Versicherungseinstufung kümmerst, schau Die mal an was unter dem Thema Vibrationen ab 140 so alles geschrieben steht
😕
und deshalb warnen wir nun alle "neuen" User hier die Ihre Fragen stellen und kaufen uns ALLE ja keine A5 mehr denn da könnt ja was vibrieren???????????
Achtung: es könnte deine Mittelkonsole quietschen (wie bei mir). Das kann dann aber ganz leicht behoben werden, hatte ein wenig viel Spannung. Und du könntest auch schon nach 4 Wochen ein Update für dein SportDiff bekommen (wie bei mir)...
Was soll denn der Quatsch???
😕
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von s5c_sw
OK. Danke für den Tipp. Schon passiert und jederzeit wieder - ist nämlich nicht nur schön sondern auch geil 😁Zitat:
Original geschrieben von Brocksupp
dann kauft ihn halt, schön isser ja...
war das jetzt konstruktiv genug für die damen und herren realschullehrer und fh-betriebswirte ?Bin aber weder Realschullehrer noch Betriebswirt - ist das jetzt schlimm?
Bin eins von beiden - hab aber noch nix geschrieben. Ob wohl die reine Anwesenheit schon reicht ?
Bei mir, bei Huk24, geht in der HP die Typklasse von 15 auf 17 hoch, in der VK von 19 auf 22!
War zusammen mit meiner schlechten VK SF Einstufung ne saftige Erhoehung und ich hab das Kuendigungsschreiben schon ausgefuellt auf meinem Schreibtisch liegen, der Vergleich hat dieses Jahr deutlich guenstigere Versicherungen gefunden, sonst war ich mit Huk24 immer guenstig bei der Sache.
Für meinen drei Wochen alten A5 SB 2,0 TFSI 211 PS gerade die neue Versicherungsrechnung bekommen.
Typklasse Haftpflicht: 15
Typklasse Vollkasko: 20
Versicherung: VGH
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von stullek
Bei mir, bei Huk24, geht in der HP die Typklasse von 15 auf 17 hoch, in der VK von 19 auf 22!
Na die typenklassen sind ja bei allen versicherungen gleich, also steigen sie auch bei den anderen. Natürlich kann die berechnung anders ausfallen.
Mit der abwicklung meines unfalls war ich jedenfals zufrieden mit der HUK24. Auch vor jahren hatte ich keinen stress, als mir ein opa meine stoßstange ramponierte, der war auch bei der HUK versichert. Da hab ich von bekannten mit anderen versicherungen schon tolle sachen mitbekommen.