Einstiegsleuchten
Hallo,
habe gestern abend festgestellt, dass an einer der hinteren Türen die Einstiegsleuchte nicht so funktionniert wie die gegenüberliegende.
Es geht um die beifahrerseitige hintere Tür, die beim Öffnen dunkel bleibt, während bei alle anderen 3 Türen auch in geschlossenem Zustand die Einstiegsleuchten hell leuchten.
An der Glühlampe liegt es nicht, diese habe ich mit einer der anderen Türlampen getauscht und bei funktionnieren in der hinteren Tür nicht.
Kennt sich einer mit der Verkabelung der Türen aus?
Gibt es einen Türkontaktschalter?
Weiss einer einen wertvollen Rat zur fehlerbehebung?
Danke und Gruss
Siggi
25 Antworten
Moin bei Ebay gibst eine Reperatur alternative für 39,90 also besser als 120€ bei BMW bezahlen.Bei meine ex F07 GT waren 3 stück defekt und bei jetzige GT- 1. Habe die ausgebaut und da ist aukleber China also kein wunder.Gute qulität vom BMW 😁 peinlich .Gruss Miki
Zitat:
@raymundt schrieb am 22. Mai 2019 um 17:32:59 Uhr:
Was genau war defekt und was soll repariert werden?Gruß
Raymund
Hallo Einstiegsleiste Led mit M logo .MfG Miki
Ach so, so etwas habe ich gar nicht.
Ähnliche Themen
Servus Leute,
Meine Einsteigsleuchte Fahrerseite (unterseite Tür) leuchtet dauerhaft bei geschlossener Tür.... Das ist natürlich nicht wie es sein soll u nervt im Dunkeln auch etwas. Wenn der Tür geöffnet ist, leuchtet es nicht, sprich: verkehrte Welt 😉
Was vermutet ihr: Stecker falsch gesteckt, oder liegt vermutlich eine andere Fehler vor?
F11 EZ 09/12
Danke im Voraus!
Hi, ja, Stecker sind identisch - waren bei mir vertauscht.
Dein Fehlerbild sieht mir ebenfalls ganz danach aus
Zitat:
@HusFlorian1 schrieb am 18. Januar 2015 um 10:18:25 Uhr:
Bei meinem GT sehe ich das leider nicht. Die Leiste liegt nicht sichtbar im Türrahmen "versteckt". LG Florian
Hallo ich habe schon 2te GT und bei mir waren die auch defekt,aussbauen kein problem aber ist nichts zu machen,bei Ebay ist eine er repariet die für so 30-40 € also billiger als 130€ bei BMW.MfG Miki
Zitat:
@BMWPOWER2002 schrieb am 18. Januar 2015 um 08:59:33 Uhr:
Hallo,habe gestern festgestellt, das an meinen hinteren Türen die Einstiegsleuchten leuchten bei geschlossener Tür, das ist doch nicht normal oder ?
Hab nen F10 , Ambientebeleuchtung Packet, Soft-Close-Türen, Comfort Zugang.
Woran kann das denn liegen ? es sind aber nur die hinteren wenn die Türen zu sind , die vorderen leuchten nicht. Alle vier leuchten wenn die Türen auf sind.
Danke an euch !
Ich habe mir vor 2 Wochen unter den Türen M-Logoleuchten durch die weißen Orginalleuchten ersetzt. Alle vier leuchten wenn alle Türen offen sind. Aber ich habe jetzt festgestellt, wenn ich einsteige, sehe ich den kleinen Leutchtpunkt der linse, in weißem Licht auf der schwarzen leiste , was mir früher garnicht aufgefallen ist, bei den Orginalen ??
Zitat:
@raymundt schrieb am 19. Mai 2019 um 10:34:32 Uhr:
Hallo,
bei meinem Dicken geht die Einstiegsbeleuchtung (Leuchte in der Unterseite der Tür) der linken hinteren Tür, wenn überhaupt, nur für 1-2 Sekunden an.
Die gesamte Leuchte habe ich bereits getauscht.
Wird das über einen Türkontakt gesteuert - Falls ja, wo sitzt der? -, oder über ein Steuergerät?Gruß
Raymund
Jetzt, wo es draußen schon mal dunkel ist, fällt mir auf, dass die besagte Einstiegsbeleuchtung hinten links zeitgleich mit der Außenbeleuchtung (z.B. Rückleuchten) ausgeht.
Stehe ich vor dem Wagen, schließe auf und öffne die hintere linke Tür, leuchtet die Einstiegsbeleuchtung bis die Rückleuchten ausgehen, die Einstiegsleuchten in den anderen Türen leuchten aber gefühlt solange, wie die Innenbeleuchtung.
Da hat wohl jemand die Kabel der Innenverkleidung falsch angestöpselt.
Die Funktion von Einstiegs- und Ambientebeleuchtung ist vertauscht