ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einstiegsleuchten in den Türen nachrüsten?

Einstiegsleuchten in den Türen nachrüsten?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. April 2021 um 10:16

Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem s212 baujahr 11.2014 diese leuchten in den Türen nachrüsten. Derzeit sind da nur Reflektoren (weiß/rot) verbaut ohne aktive Beleuchtung.

Ist das einfach möglich? Was benötigt man dafür? Wird die Beleuchtung an den Steuergeräten in der Tür angesteckt?

Konnte hier im forum keinen Eintrag dazu finden.

Besten Dank im voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ausstiegsleuchten in den Türen sind bei Deinem Fahrzeug serienmäßig verbaut. Da werden dann wohl die Leuchtmittel defekt sein.

Oder hast Du ein Reimport-Fahrzeug? Da könnte evtl. der Serien-Umfang abweichend sein.

Hast du bei deiner Bastelaktion die Stecker an allen 4 Türen vergessen ?

Oder hast die Billig LED Proyektoren drinnen die gerne mal durchbrennen!

Einfach mal mit einem flachen Gegenstand ausclipsen und schauen ob ein Kabel dranhängt...

Ich habe so welche in der Art verbaut...

https://de.aliexpress.com/.../1005001685589036.html?...

André

Könnte auch sein, dass die ab einem bestimmten Baujahr eingespart wurden. Bei meinem aus 12/2013 sind sie auf jeden Fall noch vorhanden...

Der TO schrieb ja, daß sein Fahrzeug von 11/2014 ist. In allen Preislisten bis inclusive 07/2014 (die bis zum 14.Januar 2015 galt) sind sie noch Serienumfang.

Erst ab 15. Januar 2015 mit der Preisliste 01/2015 gehören sie nur noch zum Lieferumfang von ELEGANCE und AVANTGARDE.

Zitat:

@Crossword schrieb am 5. April 2021 um 15:53:42 Uhr:

Einfach mal mit einem flachen Gegenstand ausclipsen und schauen ob ein Kabel dranhängt...

Ich habe so welche in der Art verbaut...

https://de.aliexpress.com/.../1005001685589036.html?...

André

Ich habe die auch drinne :D:D:D

Die Einstiegsleuchten wurden nicht eingespart beim Mopf. Die Leuchten sind vorne und hinten vorhanden. Anders bei der B-Klasse. Die Einstiegsleuchten gibt's nur vorne. Hinten nix. Schade. Solche Kleinigkeiten machen die B-Klasse minderwertig, obwohl es in meinen Augen eigentlich ein super Cityflitzer ist.

Zitat:

@211222 schrieb am 5. April 2021 um 16:28:05 Uhr:

Der TO schrieb ja, daß sein Fahrzeug von 11/2014 ist. In allen Preislisten bis inclusive 07/2014 (die bis zum 14.Januar 2015 galt) sind sie noch Serienumfang.

Erst ab 15. Januar 2015 mit der Preisliste 01/2015 gehören sie nur noch zum Lieferumfang von ELEGANCE und AVANTGARDE.

Meiner ist von 06/2015 und da sind die auch beim Classic vorhanden, jetzt aber mit Stern :D

Gruß

MiReu

Zitat:

@MiReu schrieb am 5. April 2021 um 18:38:05 Uhr:

 

Meiner ist von 06/2015 und da sind die auch beim Classic vorhanden, jetzt aber mit Stern :D

Du kannst das auch nicht sein lassen, mit der Bastelei - oder? ;)

Sieht schmuck aus!

Das sind die Originalen galub' ich. Die kosten ein bißchen mehr als die für 6,-€, die ich bei mir drinne habe.:D:D:D

Ich habe schon lange nicht mehr gebastelt, also am oder im Auto.

Stimmt, sind die Originale, die Chinaböller haben mir nicht gefallen.

Gruß

MiReu

Darf man den Preis dafür erfahren? In der Bucht gibt's die für rd.140,-€, aber du hast ja andere Quellen.

Für die hab ich 20,- bezahlt und ca. 3 wochen gewartet, absolut top wie ich finde sogar am Tage noch gut zu erkennen, Foto ist allerdings bei Dämmerung gemacht.

IMG_20210405_200538.jpg

Genau die hab' ich auch drinne.

Einfach bei Ebby unter "Willkommen Projektor" suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Einstiegsleuchten in den Türen nachrüsten?