Einstiegsleuchten in den Türen nachrüsten?
Hallo zusammen, ich würde gern bei meinem s212 baujahr 11.2014 diese leuchten in den Türen nachrüsten. Derzeit sind da nur Reflektoren (weiß/rot) verbaut ohne aktive Beleuchtung.
Ist das einfach möglich? Was benötigt man dafür? Wird die Beleuchtung an den Steuergeräten in der Tür angesteckt?
Konnte hier im forum keinen Eintrag dazu finden.
Besten Dank im voraus.
33 Antworten
Zitat:
@Diegn schrieb am 11. April 2021 um 18:59:11 Uhr:
Danke das ist schon mal sehr hilfreich, hast du vielleicht noch eine gute Bezugsquelle für die benötigten Teile (Stecker, federn, usw.)? Kabel hast du ja bereits verlinkt.
Da ich im Laufe meiner KFZ Umbauzeit (ca. 40 Jahre) schon viel Schrott gesehen habe, kann ich nur die org. Kontaktfedern empfehlen, diese sind geschweißt, nicht nur gewickelt, wie die Billigen.
Bei den Gehäusen bleibt auch nur org., da wohl keiner die Mindestmenge (meist > 1000 Stück) beim Hersteller bestellt.
Gruß
MiReu
Zitat:
@e__250 schrieb am 5. April 2021 um 16:15:16 Uhr:
Könnte auch sein, dass die ab einem bestimmten Baujahr eingespart wurden. Bei meinem aus 12/2013 sind sie auf jeden Fall noch vorhanden...
W 212, Baujahr 2015!Die Kabeln sind nicht mehr vorhanden.Man hat nur die rote Blender da.
Ich habe die Kabeln mit von Spenderfahrzeug besorgt und alles funktioniert wie früher aber kein Türbeleuchtung ist aktiv.
Muss man da welche Sicherung noch rein stecken oder per Computer diese Funktion freischalten?
Ich habe mir die Kabeln von Spenderfahrzeug besorgt und angeschlossen!
Es funktioniert nicht.
Es geht aber kein Kabel in die grüne Markierte Buchse!Es gehen alle Kabeln von der Türbeleuchtung in Lilafarbige Buchse!
Hat da jemand Info, was da falsch ist?
Wenn vorne schon Einstiegsleuchten vorhanden sind und diese funktionieren dann reicht es die Funktion in den hinteren Türsteuergeräten zu aktivieren. Das kann jeder Codierer für einen kleinen Obolus erledigen.