ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einstiegsleuchte/ Warnlampe Rot leuchtet in der Tür auch bei geschlossener Tür leichtes glimmen.

Einstiegsleuchte/ Warnlampe Rot leuchtet in der Tür auch bei geschlossener Tür leichtes glimmen.

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 4:29

Hallo Leute,

bei der Beifahrertür glimmt die rote Warnlampen ganz leicht auch wenn Senator geschlossen ist.

Nicht ganz so hell natürlich wie bei offener Tür.

Die Fahrerseite macht das nicht.

Tprsteuergerät defekt ?

Hänge mal ein Bild an .

Danke :)

Img-7067
Beste Antwort im Thema

Ist normal, wenn dies nicht bei verriegeltem Fahrzeug (und schlafendem TSG) der Fall ist!

Hat mit dem Alter des Leuchtmittels zu tun. Die Leuchte wird permanent vom TSG auf Funktion geprüft. Dies geschieht mit einer Spannung < 12 V usw.. Ein "abgenutzter" Wolframfaden (oder LEDs) kann dann schon mal das Glimmen anfangen.

Gruß

MiReu

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Schätze, das irgendwo Wasser im Kabel/Steckverbindung oder ein durchgescheuertes Kabel der Grund ist. Türverkleidung abbauen und untersuchen, insbesondere die Kabel, die ständig Bewegung ausgesetzt sind (Verbindung zwischen Tür und Rahmen).

Ist normal, wenn dies nicht bei verriegeltem Fahrzeug (und schlafendem TSG) der Fall ist!

Hat mit dem Alter des Leuchtmittels zu tun. Die Leuchte wird permanent vom TSG auf Funktion geprüft. Dies geschieht mit einer Spannung < 12 V usw.. Ein "abgenutzter" Wolframfaden (oder LEDs) kann dann schon mal das Glimmen anfangen.

Gruß

MiReu

Themenstarteram 6. Oktober 2016 um 11:19

Ne , wenn ich abschließe ist alles aus.

Danke Mireu.

Werde die Glühlampe wechseln. Soffitte? Schau es mir später mal an :)

Bin interessiert am Lampentauschergebnis ...

Dann tausche mal die Lampe . Die ist mit dem Flachbandkabel verbunden .

Warum soll er die Lampe tauschen? Das Leuchtmittel tauschen ist völlig ausreichend ;)

Übrigens, ich habe bei meinem 212er die Einstiegs-/Warnleuchte gegen die mit Stern getauscht. Jetzt glimmen die LEDs vom Warnlichtteil auch - und dies bei einem org. MB Teil :confused: :D

Ja, es sind Soffitten. Übrigens sind dies die Ersatzleuchtmittel fürs Kennzeichen. Kann also keiner sagen "Ich hatt gerade keine", es sind min. diese acht vorhanden ;)

Das sollte ja ironisch gemeint sein .

Zitat:

@MiReu schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:58:32 Uhr:

Warum soll er die Lampe tauschen? Das Leuchtmittel tauschen ist völlig ausreichend ;)

Übrigens, ich habe bei meinem 212er die Einstiegs-/Warnleuchte gegen die mit Stern getauscht. Jetzt glimmen die LEDs vom Warnlichtteil auch - und dies bei einem org. MB Teil :confused: :D

Gibt es den LED Projektor Mercedes-Benz Stern |auch für den 211 ??

Gruss Pico

Zitat:

@Veropico schrieb am 7. Oktober 2016 um 18:48:08 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 6. Oktober 2016 um 17:58:32 Uhr:

Warum soll er die Lampe tauschen? Das Leuchtmittel tauschen ist völlig ausreichend ;)

Übrigens, ich habe bei meinem 212er die Einstiegs-/Warnleuchte gegen die mit Stern getauscht. Jetzt glimmen die LEDs vom Warnlichtteil auch - und dies bei einem org. MB Teil :confused: :D

Gibt es den LED Projektor Mercedes-Benz Stern |auch für den 211 ??

Gruss Pico

Nein, da ich aber die Platzverhältnisse kenne, kann ich dir sagen, man kann die in den 211er basteln. Dann ist allerdings die Garantie weg, da auch an der Leuchte gearbeitet werden muss!

Ist auch mit etwas Aufwand verbunden, da die org. Leuchte ausgebaut werden muss, muss die Türverkleidung ab. Dafür kann man beim 211er alle vier Türen bestücken :) Beim 212er sind die hinteren Sterne nicht mehr rund, da die Leuchte schräg verbaut ist - sieht aber trotzdem geil aus :D

Die Fahrgäste sind ganz begeister und ich höre immer öfter "Hab ich ja noch nie gesehen! Geht das auch bei meinem?" :D :D :D

Auch wenn das Paar 130 € kostet, es sieht spitze aus.

@MiReu stellst du mal Bilder ein hier?

Schau mal hier rein, ist zwar ein GLC aber zum schauen geht's.

Sieht nicht schlecht aus :D

Zitat:

@MatzeOB schrieb am 8. Oktober 2016 um 08:46:57 Uhr:

Schau mal hier rein, ist zwar ein GLC aber zum schauen geht's.

Sieht in der Tat geil aus. Ich kann mir das bei MiReu's Klientel schon vorstellen dass denen einer abgeht wenn die das sehen in der City ;)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 8. Oktober 2016 um 03:37:09 Uhr:

@MiReu stellst du mal Bilder ein hier?

Den Link hast du wohl übersehen :(

Du kannst auch beim 212er Fahrzeugprofil schauen, da führt der Link nämlich hin ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Einstiegsleuchte/ Warnlampe Rot leuchtet in der Tür auch bei geschlossener Tür leichtes glimmen.