ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von den Leuchten???

Was haltet ihr von den Leuchten???

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 14:21

Hallo habe bei ebay diese Lampen gefunden xenon optik laut verkäufer.

Da ich kein xenon habe und einen sehr gerne hätte aber der umbau vieeeeel zu teuer ist wäre es für mich sehr gut wenn ihr mir tipps geben könntet also würde mir gerne die leuchten holen wenn die wirklich wie xenon aussehen würden hat jemand schon erfahrung damit??

 

http://cgi.ebay.de/...118QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

 

Oder artikelnummer bei ebay:170309546118

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2009 um 18:48

Als "High-End" Halogen-Lampen würde ich Philips Xtreme Power oder Osram Night Breaker empfehlen. Allerdings haben diese Lampen den Nachteil, dass sie nicht so lange wie andere Halogen-Leuchten. Aber sie haben das weisseste und hellste Licht im Rahmen der Möglichkeiten bei Halogen.

 

Alles was mehr in Richtung "Xenon-Look" "Cool Blue" oder ähnlich geht, ist durch Filter erzeugt. Wie der Name Filter schon sagt, filtert er was weg. Dadurch leidet die Qualität des Lichts. Ich habe noch keinen Test gesehen, in denen solche Lampen gut abgeschnitten haben. Selbst die billigen Standardlampen von Osram/Philips sind meist besser.

 

Ich mag lieber "Top-Sicht" statt "Top-Optik" ;)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 6. Juni 2009 um 14:26

Nichts! Zumal du nicht vergessen solltest das du Kunststoff-Scheinwerfer hast und keine aus Glas. Außerdem hast du auch noch die zusätzliche Streulinse vor der Birne die den Effekt wahrscheinlich zu nichte macht.

 

Gruß Deti 

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Nichts! Zumal du nicht vergessen solltest das du Kunststoff-Scheinwerfer hast und keine aus Glas. Außerdem hast du auch noch die zusätzliche Streulinse vor der Birne die den Effekt wahrscheinlich zu nichte macht.

Gruß Deti 

Also das sind 55w birnen glaube nicht das da was passiert mit den kunststoff scheinwerfern.

Gibt es da nichts womit ich diesen xenon effekt kriegen könnte

am 6. Juni 2009 um 14:57

Hi,

 

lass die Finger von den Teilen. Sieht zwar optisch (zumindest für die die Dir entgegenkommen ) gut aus; Problem ist aber dass Du Nachts nichts mehr siehst.

 

 

emexx

am 6. Juni 2009 um 16:32

Hallo,

naja meine Devise ist immer: Ganz oder garnicht.

In diesem Fall: Garnicht!

Das Licht der Birnen erzeugt lediglich eine höhere Farbtemperatur, und wirkt damit im Auge/Gehirn kälter.

Klingt komisch, is aber so. Wobei das Licht mit der höheren Farbtemperatur nicht unbedingt angenehmer für Deine Augen sein muß:

Beispiele

Kerze 1500 K

Natriumdampflampe (SON-T) 2000 K 1)

Glühlampe (40 W) 2200 K

Glühlampe (60 W) 2680 K

Glühlampe (100 W) 2800 K

Glühlampe (200 W) 3000 K

Halogenlampe 3000 K

Fotolampe Typ B, Halogenglühlampe 3200 K

Fotolampe Typ A bzw. S, Spätabendsonne kurz vor Dämmerungsbeginn 3400 K

Leuchtstofflampe (Kaltweiß) 4000 K 1)

Xenon-Lampe, Lichtbogen 4500–5000 K

Morgensonne-/Abendsonne, D50-Lampe (Druckerei) 5000 K

Vormittags-/Nachmittagsonne 5500 K

Elektronenblitzgerät 5500–5600 K

usw....

Du hättest also nur Birnen mit einer anderen Farbtemperatur (weiblauem Licht) aber ohne

nennenswert höhere Lichtausbeute (und gerade deshalb kauft man sich ja das echte Xenon).

Also: Nutzen Null, lediglich kosmetischer Effekt und das bei dem Preis?

Hau Dir (wenn das nachträglich möglich ist) die echten Xenon-Lampen in Deinen Herrenbeschleuniger.

Ich sag Dir, damit wird jede Nachtfahrt zum Vergnügen. Diese Lichtausbeute ist gigantisch.

Grüße aus der Hitze

 

Hallo,

die VOR Redner haben absolut recht...LASS ES SEIN !!!

Ich hatte vor Jahren beim W124 mal Blue Magic Laser Light Lampen drin...nach 1 Woche habe ich wieder zurück gerüstet und die Lampen auf den Müll geworfen. Sahen gut aus aber man hat fast nichts mehr gesehen !!! Also besser im Original Lassen.

Grüße

am 6. Juni 2009 um 16:55

Wie geil:

W124 mit Blue Magic Laser Light Lampen.

Das klingt wie, wie, wie......wie eine amerikanische, streng geheime, spezial-undercover-geheimkommando-Aktion.

Zitat:

Original geschrieben von Alex aus Baden

Wie geil:

W124 mit Blue Magic Laser Light Lampen.

Das klingt wie, wie, wie......wie eine amerikanische, streng geheime, spezial-undercover-geheimkommando-Aktion.

Das sehe ich so nicht. Der W124 hatte nun einmal von Haus aus ein miserables Licht, da waren Versuche mit anderen Birnen durchaus angebracht.

am 6. Juni 2009 um 18:48

Als "High-End" Halogen-Lampen würde ich Philips Xtreme Power oder Osram Night Breaker empfehlen. Allerdings haben diese Lampen den Nachteil, dass sie nicht so lange wie andere Halogen-Leuchten. Aber sie haben das weisseste und hellste Licht im Rahmen der Möglichkeiten bei Halogen.

 

Alles was mehr in Richtung "Xenon-Look" "Cool Blue" oder ähnlich geht, ist durch Filter erzeugt. Wie der Name Filter schon sagt, filtert er was weg. Dadurch leidet die Qualität des Lichts. Ich habe noch keinen Test gesehen, in denen solche Lampen gut abgeschnitten haben. Selbst die billigen Standardlampen von Osram/Philips sind meist besser.

 

Ich mag lieber "Top-Sicht" statt "Top-Optik" ;)

Hallo,

kleiner Tipp, lass die Finger davon. Hatte mir solche in meine Nebelscheinwerfer eingebaut. Waren zwar von einem anderen Anbieter aber das Gleiche Produkt. Nach ca. 6-8 Wochen ging ein Lampe nicht mehr. Zwar war nur das Kabel bzw. der Kontakt ab aber als ich die Lampe ausgebaut hatte, war schon einiges von der blauen Farben abgeblättert.:rolleyes:

Ein weiterer Nachteil bei Osram Night Breacker und Philips Xtreme Power ist,das du bei Regen und nasser Fahrbahn nichts mehr siehst in der Nacht.

am 7. Juni 2009 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven22

Zitat:

Original geschrieben von Alex aus Baden

Wie geil:

W124 mit Blue Magic Laser Light Lampen.

Das klingt wie, wie, wie......wie eine amerikanische, streng geheime, spezial-undercover-geheimkommando-Aktion.

Das sehe ich so nicht. Der W124 hatte nun einmal von Haus aus ein miserables Licht, da waren Versuche mit anderen Birnen durchaus angebracht.

Das war ja klar, daß hier wieder mal einer völlig spaßfrei unterwegs ist ist.....

Unser W124 (300D-bonanzafrei!) hatte ein klasse Licht - was war da los Beethoven?

Ein Montagswagen, mit Montagslampen erwischt? :D

am 7. Juni 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Ein weiterer Nachteil bei Osram Night Breacker und Philips Xtreme Power ist,das du bei Regen und nasser Fahrbahn nichts mehr siehst in der Nacht.

Die Erfahrung habe ich in der Form nicht gemacht, bzw. habe ich keine besseren gefunden. Was wären denn bessere? Taugen die ggf. für unseren W203 mit Klarglas-H7 ohne DE-Linse was?

Zitat:

Original geschrieben von gavelis

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Ein weiterer Nachteil bei Osram Night Breacker und Philips Xtreme Power ist,das du bei Regen und nasser Fahrbahn nichts mehr siehst in der Nacht.

Die Erfahrung habe ich in der Form nicht gemacht, bzw. habe ich keine besseren gefunden. Was wären denn bessere? Taugen die ggf. für unseren W203 mit Klarglas-H7 ohne DE-Linse was?

Nein auch beim W203 ist es das Selbe.Du hast zwar optisch ein bessere Licht für die,die dir entgegenkommen,aber du selber fährst bei Nässe fast blind im Dunkeln.Habe die eigene Erfahrung gemacht mit dem W203 mit H7.Habe sogar noch umgerüstet beim W203 auf PIAA-Leuchten aber das Ergebnis bei Nässe war das Gleiche.Bei trockenem Wetter keine Frage,da waren alle besser als die originalen Leuchten.

am 7. Juni 2009 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Zitat:

Original geschrieben von gavelis

 

Die Erfahrung habe ich in der Form nicht gemacht, bzw. habe ich keine besseren gefunden. Was wären denn bessere? Taugen die ggf. für unseren W203 mit Klarglas-H7 ohne DE-Linse was?

Nein auch beim W203 ist es das Selbe.Du hast zwar optisch ein bessere Licht für die,die dir entgegenkommen,aber du selber fährst bei Nässe fast blind im Dunkeln.Habe die eigene Erfahrung gemacht mit dem W203 mit H7.Habe sogar noch umgerüstet beim W203 auf PIAA-Leuchten aber das Ergebnis bei Nässe war das Gleiche.Bei trockenem Wetter keine Frage,da waren alle besser als die originalen Leuchten.

Die Osram, wie auch die Phillips sind keine Xenon-Optikleuchten!

Es sind ganz normale Lampen mit besserer Leuchtkraft (Osram +90%, Phillips +80%) und einem etwas hellerem Licht. Das bedeutet lediglich, dass das Licht mehr weiß ist als gelb.

Wir selbst haben die X-Treme Power drin und sind sehr zufrieden mit denen. Sie sind seit Weihnachten verbaut und damit sind wir prima durch den restlichen Winter gekommen. Auch in der Nacht und im dunkeln war die Sicht wesentlich besser als mit den vorher, standardmäßig verbauten Hella-Birnen:)

Insofern kann ich diese Erfahrung überhaupt nicht teilen und es würde mich wundern, wenn es bei jemand anderem nicht so wäre wie bei uns...

Mfg:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was haltet ihr von den Leuchten???