Einstiegsleisten aus Edelstahl
Hi!
Ich habe für meinen Tigra Einstiegsleisten gekauft, und wollte diese ein bisschen aufpeppen.
Die Einstiegsleisten haben einen Schriftzuf, den möchte ich mich mit einem Fräser ausfräsen. Dann soll darunter blaue Lechtfolie. Was nur mein Problem ist, wenn ich Edelstahl fräs, dann rostet das doch an den offenen Stellen oder???
Würd ich auf jeden Fall voll gern machen mit den leuchtenden Einstiegsleisten. Sieht bestimmt geil aus, wenn man auf nem Parkplatz steht und aussteigt.
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, wie ich z.B. den Edelstahl vor Rost schützen kann.
Gruß Friggel
27 Antworten
Keine Panik....
Edelstahl heißt ja so, weil es eben nicht so schnell rostet wie normaler Stahl..... 😁
schon klar, dass edelstahl nicht so schnell rostet wie normaler Stahl, aber es kann und wird ja trotzdem rosten oder lieg ich da falsch. Auch wenn es nicht so schnell rostet.
Kann man das irgendwie mir Klarlack oder sonst was versiegeln???
Gruß Friggel
Bist du dir sicher, dass das dann auch ewig hält, wenn ich das nur mit Klarlack mach???
Will nicht dann so ein rostiges Ding an den Türen hängen haben.
Gruß Friggel
Ähnliche Themen
Hi Friggel
wie mein Vorredner schon sagt:
keine Panik!
Edelstahl heißt Edelstahl, weil es edler ist als Stahl *g*
Edelstahl rostet nicht. Deshalb sind Edelstahlauspuffanlagen ja auch so beliebt, weil sie länger halten als das Auto drum rum *g*
Also Feuchtigkeit oder sowas macht Edelstahl überhaupt nichts aus. Die einzige Situation in der Edelstahl rosten kann, ist wenn es mit anderen unedlen Metallen in Kontak kommt.
jo ok, wenn ihr das alle sagt, dann werd ich das jez bald mal versuchen obs so funktioniet wie ich es haben will.
Wenns doch rostet, dann muss ich sie halt abmachen. Aber wo könnte man das Kabel von den Leuchtfolien darunter entlang legen um in den Innenraum zu kommen???
Gruß Friggel
Also das Edelstahl rostet hab ich auch noch nicht gehört!! Ich würde sagen, du kannst den Schriftzug ohne Bedenken rausfräsen!!
ok jez glaub ich euch *g*
Danke für die ganzen Antworten. Wenn ich es gemacht habe, dann werd ich euch mal bescheid geben
Gruß Friggel
also Edelstahl kann schon rosten, so ist das nicht. aber nicht im Falle von solchen Einstiegsleisten.
wenn man z.B ne Edelstahlauspuffanlage mit normalen Schellen befestigt und laaange wartet, dann kann es sein, das sich an den Stellen leichter rost bildet. dauert aber ewig, bis das durchgerostet ist.
@Nighthawk167 Ja wie schon wer gesagt hat.
Zitat:
Die einzige Situation in der Edelstahl rosten kann, ist wenn es mit anderen unedlen Metallen in Kontak kommt.
Also dürfte hier kein Problem sein, außer die Leiste ist nur mit Edelstahl überzogen oder so.
ja das isses Problem, wenn des Ding nur überzogen ist, dann wird es anfangen zu rosten, wenn ich daran rumfräse.
Wie kann man des sehen?? Geht es überhaupt??
Vielleicht weiß es jemand, sind die von ebay
Gruß Friggel
Naja so dick sind die Dinger ja nicht, würde sagen die sind aus purem Edelstahl, aber sicher bin ich mir nicht. Notfalls könntest du ja dem Verkäufer ne Mail schicken und Ihn Fragen ob ers weiß.