Einstiegsleisten 6-Zylinder
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand einen 6-Zylinder E91/90 besitzt (müsste auch reichen wenn man Chrome Line hat), welcher kein M-Sportpaket hat.
Ich hätte nämlich gerne mal ein Bild von den Einstiegsleisten vorne/ hinten.
Beim 1ser hat sich das optisch bezahlt gemacht die Plastikteile gegen die des 130i auszutauschen. Wäre ja mal nett zu wissen, ob das hier ähnlich viel ausmacht, andernfalls muss ich wohl die aus dem M-Paket oder aus dem Zubehör nehmen, wobei letztere mit 200€ schon ein stolzes Sümmchen kosten.
23 Antworten
Die Frage ist nun, welche sind am schönsten?
Die M find ich zwar schick aber irgendwie affig, da mein Auto außer dem Lenkrad keine M-Teile besitzt.
Individual ist doch das gleiche Problem, wobei mir die Leiste noch besser zusagt. Ist das wohl Edelstahl?
Naja einfach die Zubehörleisten nehmen (aber ohne Beleuchtung, ist ja unverschämt teuer) scheint mir fast am besten, zumal bei einem schwarzen Auto der Kontrast gut sein dürfte und die Fußstütze ja auch diesen Edelstahlrahmen hat.
Zitat:
Original geschrieben von 0815Newbie
Die Frage ist nun, welche sind am schönsten?Die M find ich zwar schick aber irgendwie affig, da mein Auto außer dem Lenkrad keine M-Teile besitzt.
Individual ist doch das gleiche Problem, wobei mir die Leiste noch besser zusagt. Ist das wohl Edelstahl?Naja einfach die Zubehörleisten nehmen (aber ohne Beleuchtung, ist ja unverschämt teuer) scheint mir fast am besten, zumal bei einem schwarzen Auto der Kontrast gut sein dürfte und die Fußstütze ja auch diesen Edelstahlrahmen hat.
Ich rüste auf die M-Einstiegsleisten um.
Auf deinem Bild die oben rechts gefallen mir auch gut.
Zitat:
Original geschrieben von routeb3
325d mit serienmäßigem Chromline-Paket
Dann scheint sich da aber was mit dem FL geändert zu haben. Anbei ein Bild von meinem E91 325d vFL.
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Dann scheint sich da aber was mit dem FL geändert zu haben. Anbei ein Bild von meinem E91 325d vFL.Zitat:
Original geschrieben von routeb3
325d mit serienmäßigem Chromline-Paket
So sehen meine auch aus (325i VFL).
Ähnliche Themen
Ich habe auch die ganz normalen schwarzen Einstiegsleisten mit dem Silbernen Schriftzug.
War schon ein paar mal nah dran mit die Einstiegsleisten in Edelstahl zu holen. Aber der Preis hat mich immer etwas abgeschreckt mit knapp 245€
Die Edelstahleinstiegleisten gibt es noch beleuchtet denn leuchten die BMW-Buchstaben noch mal teurer über 300€ oder so und man muss einiges verkabeln.
Die Edelstahlpedale haben mit schon sehr gut gefallen und habe sie ja drin und daher wollte ich auch die Leisten haben. Mal abwarten was sich noch so ergibt.
MfG Ray
Die beleuchteten rentieren sich meiner Meinung nach nicht, da sie ca. 500€ kosten und man dann am Ende doch fast nichts davon hat. Ich finde da sind 230€ für die gleichen Leisten ohne Beleuchtung schon ein Wort.
Diese Vor-Facelift-Leisten empfinde ich fast also genauso große Zumutung wie die im 1ser verbauten Exemplare. Warum kann ein 30.000€ Auto (meist ja deutlich mehr) das nicht ab Werk vernünftig haben und zwar ohne, dass ich gleich M-Paket oder Individual ordern muss.
Ganz klar weil die oben bei BMW den Hals nicht voll genug kriegen können lassen die sich alles extra bezahlen. Und ruck zuck haste da fast 50t Euro für nen 3er ausgegeben. Aber andere Hersteller sind da auch nicht besser. Den geht es noch zu gut glaub ich. Die werden schon irgendwann mal aufwachen, wenn sich die Leute das nicht mehr gefallen lassen, aber noch wird ja alles hingenommen.
Zitat:
Original geschrieben von 0815Newbie
... Diese Vor-Facelift-Leisten empfinde ich fast also genauso große Zumutung wie die im 1ser verbauten Exemplare ...
Als "kein-Chrom"-Freund gefallen mir die schlichten
Einstiegsleisteneigentlich sehr gut. Bei anderen Sachen achte ich auch auf die Optik, aber die Einstiegsleisten sind mir sowas von egal. Da würde ich persönlich keinen Cent extra ausgeben ...
Ist sicher nur ein Detail, da hast du völlig recht.
Allerdings finde ich, dass man die Edelstahldinger besser sauberhalten kann, da gehts zur Not noch mit Chromputz o.ä. die Plastikteile verwittern leichter und sehen dann noch dämlicher aus.
Gut ich gebe zu: Ich bin auf einem Kreuzzug und werde erst ruhen, wenn ich alles Hartplastik durch Original BMW Teile aus dem Interieur verbannt habe.....
Aber es ist doch an anderer Stelle genauso.
Sieh dir mal die Sonnenblenden an; mal Plastik mal mit Stoff.
Oder die ellenlangen Orgien von Änderungen beim E60/61 (jedes halbe Jahr ein anderes Auto 😉). Soviel ändert VW nicht mal beim Modellwechsel^^
Oder das Interieur des Vor-Facelift 1sers. Oje und ich weiß wovon ich rede ich hatte VFL und LCI 120d'er.
Auf jeden Fall sind 1er, 3er, 5er, 7er - für meinen Geschmack - die besten Autos in ihrem Segment; also versteht mich nicht falsch, ich mag das Auto.