ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Einstiegsbeleuchtung tauschen, vorne und hinten

Einstiegsbeleuchtung tauschen, vorne und hinten

Audi RS3 8YA Sportback
Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 18:20

Habe heute mal die vorderen Einstiegsbeleuchtungen/Projektoren ausgetauscht. Ging ja ganz einfach, kleinen Schlitzschraubendreher rein und rausziehen. Wollte dann die einfachen Lampen hinten auch austauschen. Auf Anhieb gingen die jetzt nicht raus. Vielleicht brauchen die mehr Gewalt. Habs dann sein gelassen, wollte nix riskieren/kaputtmachen und erst hier mal nachfragen. Ich kann doch hinten auch die Projektoren reinmachen, oder? Müsste dochvdas gleiche System sein.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hinten geht das auch , allerdings wie bei dir habe es ebenfalls nicht geschafft die raus zu bekommen!

Themenstarteram 30. Dezember 2023 um 18:30

Hat sie irgendjemand rausbekommen?

Zitat:

@RS3er schrieb am 30. Dezember 2023 um 19:34:31 Uhr:

Ja!

Hab ich auch neulich geschafft. Etwas Nachdruck muss man immer anwenden. Aber warum sollte es hinten anders sein als vorne? ;-)

Kaputt machen kannst du eigentlich nichts, die Aussparung ist aus Kunststoff, eben die Türverkleidung.

Hinten rechts ist das Kabel extrem kurz, warum auch immer.

Musste die Türverkleidung unten herum lösen und das Kabel von der Rückseite aus den Führungen nehmen. Dann wars lang genug zum wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Einstiegsbeleuchtung tauschen, vorne und hinten