Einstiegs Porsche

Porsche

was porsche braucht ist ein richtiger einstiegs roadster wie das vw concept bluesport aber was machen sie sie bauen dieses ungetüm “ panamera” wenn ich so was will nehme ich mir doch eine s-klasse von amg oder einen 7er von alpina die können das besser.
aber nun zum einstiegs roadster porsche sollte das vw concept nehmen--optimiere fahrwerk und bremsen bringe den motor auf 200-220 ps und verändere etwas noch die optik richtung porsche und fertig ist der "einstiegs porsche" für ca. 35.000 euro und das teil wird sich verkaufen wie die warme semmeln. nur muss es balt kommen nicht erst 2012
porsche wird dies auch nicht vom image schaden den die a-klasse schadet ja auch nicht der s-klasse.
was sagt ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

Also bei Porsche wurden schon immer alle anderen modelle künstlich klein gehalten ****
weil alles andere was sie gebaut haben neben den aufgemotzten Käfern besser war
als die Käfer (11ver).
Das Geld bei Porsche hat nie der 11ver gebracht das hat Porsche auch fast das Leben gekostet.
und noch viel mehr hat Porsch immer das Denken der "Gusseisernen" gestrigen geschadet
(es gibt nur einen Porsche den 11ver ganz doll lach ***), die auch dafür zuständig wahren
das Porsche fast Pleite ging bevor Wendelin kam .
Aber es gab da ja noch die Prima Modelle die sich gut verkauften super Autos sind
und Porsche das Leben gerettet haben wie 924 944 968 928 !!!
und von der Leistungsfähigkeit dieser Modelle na ja ..... da muss mann nicht viel drüber reden,
das sind Fakten das die besser sind als die aufgemotzen Käfer ,
ZB . hat bei vergleichsfahrten vom 968 ( nicht mal der CS ! nen normaler !) mit nem
aktuellem vergleichbahrem 11ver der 11ver keine Schnitte gesehen der hat am Auspuff
des 968 schnuppern dürfen !!
Und dann erst der 968 Tubo S .... der ist dem damaligem 911 Turbo um die Ohren
gefahren !!! kann jeder gerne überprüfen , desshalb wurde der auch gedrosselt ausgeliefert
und war immer noch besser !
Und dann noch der 928 boo was für ein Auto !!
Ich bin schon fast alle Modelle auch gefahren !! und weiß wofon ich schreibe aber wenn ich solche
Sprüche höhre wie ,es gibt nur einen Porsche und das ist der 11ver dann bekomme ich das
Würgen sowas sagen auch immer nur Leute die noch nie in diesen Kisten gesessen
haben und nicht vergleichen konnten und ich hoffe für Porsche das es so
weiter geht mit vielen Modellen ! mit dem mann auch Geld VERDIENT denn der
11ver verdient immer noch kein Geld das machen die anderen Modelle.
Porsche hat das schon sehr schwer mit den Gusseisernen ** die sind dadurch sehr
Gehändicappt !!

Und nu noch viele Grüße aus Kiel .........

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ich denke das der VW Roadster auf einer Porsche Plattform basiert, wahrscheinlich eine modifizierte Boxster Plattform - den VW hat normalerweise keinen Heckantrieb und Mittelmotor soll der VW doch auch haben.

Letztes Jahr hat Wallibelli auch schon einmal von einem quasi Nachfolger des 914 geschrieben, von dem es dann eine VW und eine Porsche Version geben soll. Leicht, günstig & mit 4 Zylindern.

wird eh alles kommen... Schließlich will Porsche ja auch zum Massenhersteller mutieren, wie alle anderen halt auch 😁

Zitat:

Original geschrieben von FrankenZZZZ

was sagt ihr dazu ?

Ich sag dazu, dass Deine Tastatur offenbar kaputt ist... ;-)

Deiner Meinung nach ist der einzig wahre Porsche doch der 11er (siehe: http://www.motor-talk.de/.../...hlass-gebrauchtwagen-t2101877.html?...).

Also was willste mit nem Einstiegsporsche, wäre Deiner Meinung nach ja kein echter.

:-)

Grüße, M.

Wozu sollen sie nen "EinstiegsPorsche" bauen?
Weil du dir den Boxster (der ne Art EinstP. darstellen soll) nich leisten kannst? 🙄

Der EinstiegsPorsche
www.porsche.com/germany/models/boxster/boxster/

Ähnliche Themen

Klar würde ein Einstiegsporsche für 35000 Euro viele Käufer finden... Aber ist Das das Ziel von Porsche...? Schließlich ist es (noch) ein Luxus Sportwagen Hersteller und kein billiges Massenprodukt, wobei ich habe das Gefühl, dass es bald nichts besonderes mehr sein wird einen Porsche zu fahren und Porsche wird in einem Atemzug mit Audi, VW, BMW etc. genannt werden. Den Mythos Porsche wird es nicht mehr geben, angefangen hat es mit dem ersten Diesel im Porsche... schade eigentlich

LG

Einstiegs-Porsche = Boxster!

Mehr Einstieg wird es (hoffentlich) nie geben...

Für mich (und viele andere) ist nur ein 11er ein "richtiger" Porsche.

Hmmm... seit Porsche's massiver Beteiligung an VW ist doch eigentlich der New Beetle der neue Einstiegs-Porsche. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chir

angefangen hat es mit dem ersten Diesel im Porsche... schade eigentlich

angefangen hat es mit einem SUV 🙄

Den Diesel gabts schon vor Jahrzehnten 😁

Zitat:

Original geschrieben von pbateman

Einstiegs-Porsche = Boxster!

Mehr Einstieg wird es (hoffentlich) nie geben...

Völlig korrekt.

Zitat:

Für mich (und viele andere) ist nur ein 11er ein "richtiger" Porsche.

Völliger Blödsinn.

Echter Porsche hin oder her.

Eins steht fest. Ohne den Cayenne oder den Boxster würde es Porsche nicht so gut gehen, sie wären wahrscheinlich ein Teilkonzern von VW, Daimler, usw. Porsche hatte schon immer kleinere Modelle um Geld zu verdienen und Unabhängig zu bleiben!
912, 944, 924, 914, usw.
Außerdem find ich die Boxster/ Cayman-Modelle die besten Einstiegsporsche die es jemals gab! Sie kommen dem König schon verdammt nah. Den Cayman muss man ja an der kurzen Leine halten, sonst würde er Königsmord begehen. 😉

VW wäre von einem Hedgefond aufgekauft worden und wäre schon längst ausgesaugt worden.

Für mich ist der 911 natürlich auch der Porsche schlechthin. Aber er braucht auch einen Boxster, Panamera oder Cayenne um zu überleben.

Gruß
golfunited

Also bei Porsche wurden schon immer alle anderen modelle künstlich klein gehalten ****
weil alles andere was sie gebaut haben neben den aufgemotzten Käfern besser war
als die Käfer (11ver).
Das Geld bei Porsche hat nie der 11ver gebracht das hat Porsche auch fast das Leben gekostet.
und noch viel mehr hat Porsch immer das Denken der "Gusseisernen" gestrigen geschadet
(es gibt nur einen Porsche den 11ver ganz doll lach ***), die auch dafür zuständig wahren
das Porsche fast Pleite ging bevor Wendelin kam .
Aber es gab da ja noch die Prima Modelle die sich gut verkauften super Autos sind
und Porsche das Leben gerettet haben wie 924 944 968 928 !!!
und von der Leistungsfähigkeit dieser Modelle na ja ..... da muss mann nicht viel drüber reden,
das sind Fakten das die besser sind als die aufgemotzen Käfer ,
ZB . hat bei vergleichsfahrten vom 968 ( nicht mal der CS ! nen normaler !) mit nem
aktuellem vergleichbahrem 11ver der 11ver keine Schnitte gesehen der hat am Auspuff
des 968 schnuppern dürfen !!
Und dann erst der 968 Tubo S .... der ist dem damaligem 911 Turbo um die Ohren
gefahren !!! kann jeder gerne überprüfen , desshalb wurde der auch gedrosselt ausgeliefert
und war immer noch besser !
Und dann noch der 928 boo was für ein Auto !!
Ich bin schon fast alle Modelle auch gefahren !! und weiß wofon ich schreibe aber wenn ich solche
Sprüche höhre wie ,es gibt nur einen Porsche und das ist der 11ver dann bekomme ich das
Würgen sowas sagen auch immer nur Leute die noch nie in diesen Kisten gesessen
haben und nicht vergleichen konnten und ich hoffe für Porsche das es so
weiter geht mit vielen Modellen ! mit dem mann auch Geld VERDIENT denn der
11ver verdient immer noch kein Geld das machen die anderen Modelle.
Porsche hat das schon sehr schwer mit den Gusseisernen ** die sind dadurch sehr
Gehändicappt !!

Und nu noch viele Grüße aus Kiel .........

Lieber 968CS-Freund, was Du da zusammenschreibst, das könnte einem vor Lachen die Tränen in die Augen treiben. 😛
Aber Du scheinst das wirklich zu glauben und das ist traurig  🙁

Hallo,
hier ein Link, den ich interessant finde
http://www.ifo.de/.../ifosd_2005_24_1.pdf

ciao olderich

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Lieber 968CS-Freund, was Du da zusammenschreibst, das könnte einem vor Lachen die Tränen in die Augen treiben. 😛

ach dir gings auch so? 😁

Wahrscheinlich gehts nun auch GM so schlecht, weils den Omega Caravan nicht mehr gibt *LOOOOOOOOOOOOOOOOL*

Deine Antwort