1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Einstieg/Ausstieg: Was mache ich falsch?

Einstieg/Ausstieg: Was mache ich falsch?

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

habe mir am Wochenende den Tiguan näher angeschaut. Wirklich ein schickes Auto! Beim Einsteigen, aber vor allem auch beim Aussteigen bin ich jedes mal unangenehm über die Sitzwange “gescheuert“. Zugegeben, es war ein R-Line wo diese ziemlich ausgeprägt ist. Aber in mehreren versuchen ist es mir nicht gelungen auszusteigen ohne die Sitzwange zu malträtieren.

Gibt es da einen Trick? Ansonsten hätte ich arge Befürchtung, dass die nach 6 Monaten hin ist. Das wäre für mich leider ein Ausschlusskriterium für ein ansonsten sehr interessantes Fahrzeug.
Danke für eure Erfahrungen!

Gruß Ravianer

P.s.: bis jetzt noch kein SUV gefahren, vllt liegt es daran?

Beste Antwort im Thema

Sorry, mir fällt nur noch das hier dazu ein.😕

Tn1241
73 weitere Antworten
73 Antworten

Zitat:

@waschhascht schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:34:42 Uhr:

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:06:47 Uhr:

Ohhh, heul doch😁
Btw: ich habe auch ne Karre, wie alle anderen hier genau so. 😉
[...]
Das Teil ist doch kein Ego-Aufwerter...

Na, du Gestalt, bist du Hobby-Psychologe?

Interessant... Da hol ich mir mal ne Schüssel Popcorn. Bin immer wieder erstaunt wie leicht sich mancher aufregt und es Ärger gibt. Dabei geht es hier doch nur um Autos, Technik und Zubehör

Hi,
ja interessant Chevie, über wieviele Seiten man sich um das Einsteigen in ein Auto / SUV unterhalten oder auch abseits des Themas streiten kann. Einsteigen hat für mich, ich wiederhole für mich etwas individuelles. Einfach probieren bis es für mich optimal ist. BTW, ich frage mich, wie es meine bessere Hälfte mit knapp über 1,70 m unfallfrei schafft, ein - und auszusteigen und keine Beschädigung an der Sitzwange zu hinterlassen.😁
Schöne Weihnachten
MfG
H.S.

Zitat:

Nö, bin was anderes von Beruf, sorry.
Trotzdem dir einen schönen Abend und:
Kopf hoch, rutschen kann doch auch lustig sein. Hauptsache, es ist nur der Allerwerteste an der Wange und nicht die Karre. 😁

Zitat:

@chevie schrieb am 23. Dezember 2017 um 19:49:02 Uhr:

Zitat:

Interessant... Da hol ich mir mal ne Schüssel Popcorn. Bin immer wieder erstaunt wie leicht sich mancher aufregt und es Ärger gibt. Dabei geht es hier doch nur um Autos, Technik und Zubehör

Ey.... es ist nicht NUR ein AUTO!!!
Es ist verdammt noch mal mehr!!!!!

🙄😁 ( Ironie )

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Bei meinem R-Line mit Stoffsitzen wird schon in der Sitzfläche am Fahrersitz der Stoff an der meist beanspruchten Stelle aufgeraut. Also es stehen schon Fäden hoch und er sieht da nicht mehr schön aus.

Ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Täglich zur Arbeit und Mittag in die Stadt. Also ca. 4x täglich rein/raus.
Das sollte das Material doch aushalten.

Wer hat ähnliche Erfahrung und hat schon jemand das beim Freundlichen reklamiert?

Grüße aus dem tiefwinterlichen Traunstein
Andreas

Img-5506
Img-5505

Was für einen Hosenstoff hast Du i.d.R. an? Was hast Du in deiner linken hinteren Hosentasche?
Normal ist das (bei einer 0815-Jeans) nicht

Zitat:

@seeschlumpf schrieb am 15. Januar 2019 um 12:24:20 Uhr:

Bei meinem R-Line mit Stoffsitzen wird schon in der Sitzfläche am Fahrersitz der Stoff an der meist beanspruchten Stelle aufgeraut. Also es stehen schon Fäden hoch und er sieht da nicht mehr schön aus

Das sieht mir (weil die andere Seite vom "Poppers" auf dem Bild ok ist) stark nach nem großen Handy (bzw scharfkantige Handyhülle) oder Geldbeutel aus. Geh mal in dich... Was steckst du immer hinten links rein?

Zitat:

@chevie schrieb am 15. Januar 2019 um 12:34:32 Uhr:

Zitat:

@seeschlumpf schrieb am 15. Januar 2019 um 12:24:20 Uhr:

Bei meinem R-Line mit Stoffsitzen wird schon in der Sitzfläche am Fahrersitz der Stoff an der meist beanspruchten Stelle aufgeraut. Also es stehen schon Fäden hoch und er sieht da nicht mehr schön aus

Das sieht mir (weil die andere Seite vom "Poppers" auf dem Bild ok ist) stark nach nem großen Handy (bzw scharfkantige Handyhülle) oder Geldbeutel aus. Geh mal in dich... Was steckst du immer hinten links rein?

Nene.
Handy vorne links in der Hosentasche oder im Halter am Armaturenbrett.
Geldbörse vorne rechte Hosentasche.

Hinten links am Poppers höchstens mal ein frisches Tempo!

Immer Jeans ohne Nieten hinten!

Bei mir ist nach 14 Monaten nichts erkennbar. Sieht irgendwie aus, als wenn ein Stück Klett dort "gearbeitet" hätte.

Vielleicht von einer Jacke

So mein Gedanke.

Auch gibt es einige Hosen, die hinten an der Gesäßtasche einen Klettverschluss haben.
Da reicht 1x damit rein setzen und schon ist es geschehen.
Warst Du auch nur einmal mit einer z.B. Arbeitshose o.ä. mit Klett im Auto?

Keine Kletthosen, Arbeitshosen o.ä.
Wirklich nur Jeans.

Deine Antwort