ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Einstellungen werden nicht gespeichert.

Einstellungen werden nicht gespeichert.

BMW X5 G05
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 17:02

Ich habe meinen G05 mit Software 03/2019.xx Anfang August '19 bekommen und mittlerweile 2 Updates auf erst 07/2019.xx und diese Woche auf 11/2019.55 bekommen.

Bis vor dem letzten Update hatte ich keinerlei Probleme mit nicht gespeicherten Einstellungen.

Als ich den Wagen diese Woche beim :) abgeholt hab, hatte ich plötzlich auch das Problem, dass diverse Einstellungen beim nächsten Start des Autos wieder zurückgesetzt waren:

-Spiegel klappten sich nicht mehr an beim abschließen

-Lenkrad senkte sich nicht mehr bei Motorstart

-Ambiente-Licht verstellt

-Spiegel verstellt

...und diverses mehr.

30 Sekunden Druck auf Radio-Knopf hat nur kurzfristig geholfen.

Nun glaube ich, zumindest für mich, eine Lösung gefunden zu haben, die vielleicht anderen mit gleichem Problem (habe hier schon mehrfach davon gelesen), helfen könnte:

Ich habe mein Profil vom Fahrzeug gelöscht, dann 30 Sekunden den Radio-Knopf gedrückt und dann wieder ein neues Profil mit identischen Anmeldedaten wie das zuvor gelöschte angelegt.

Nun bleiben seit 24 Stunden alle Einstellungen bestehen.

Ich hoffe, das bleibt so.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@julmar schrieb am 1. März 2020 um 23:59:08 Uhr:

Null Probleme mit Geradeauslauf..!!!

Und das seit 2018!

Bei 230 km/h+ fährt mein 3.0d wie auf Schienen.

Gratulation Julmar, du hast offensichtlich den besten und sparsamsten X5 aller Zeiten bekommen. Bei dir passt ja glaub ich sogar der Tankdeckel. Aber wie sagt man noch? Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

PS: Wieviel + über 230 km/h fährt denn so ein 30d? :D Ist aber nicht das eigentliche Thema.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Vielen Dank für die Info !

Ich habe meinen vor 4 Wochen bekommen und die App connect hat mir gesagt, dass das Dach sich bei Regen nicht schließt. Ich solle einen Termin bei Freundlichen machen. Gesagt getan. Gestern habe ich das Auto abgegeben und gleich noch bemängelt, dass wenn ich die Fahrassistenten aktiviert habe, ich andauernd aufgefordert werde die Hände ans Lenkrad zu legen. Super, ich habe nur zwei Hände un die sind bereits am Lenkrad und Tintenfisch bin ich nicht.

Heute Anruf vom Freundlichen ! "Das Schiebedach war nicht initialisiert, wir haben eine neue Software aufgespielt und das Dach initialisiert. Zusätzlich haben wir eine neue Software installiert, die das Problem mit den Lenkradsensoren behebt. Auf dem Weg nach Hause haben die Aussenspiegel nicht ausgeklappt. Jetzt werde ich morgen mal schauen was noch alles verbogen ist. Das sieht so aus wie: Lass keinen Metzger in eine Bäckerei... oder ein Autobauer keine Software schreiben. Das wird noch spassig. Da können sich ein paar Manager mal etwas von Tesla abschauen. Die zeigen wie man das macht. Vor allem: Wie es funktioniert !

Hab bei meinem X6 (G06) dasselbe Thema ... es nervt mich mittlerweile massiv. Einstellungen plötzlich wieder anders, Spiegel klappen nicht an oder nur manchmal usw ....

Echt Profi-Software ...

am 1. März 2020 um 6:36

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 13. Februar 2020 um 18:02:04 Uhr:

Ich habe meinen G05 mit Software 03/2019.xx Anfang August '19 bekommen und mittlerweile 2 Updates auf erst 07/2019.xx und diese Woche auf 11/2019.55 bekommen.

Bis vor dem letzten Update hatte ich keinerlei Probleme mit nicht gespeicherten Einstellungen.

Als ich den Wagen diese Woche beim :) abgeholt hab, hatte ich plötzlich auch das Problem, dass diverse Einstellungen beim nächsten Start des Autos wieder zurückgesetzt waren:

-Spiegel klappten sich nicht mehr an beim abschließen

-Lenkrad senkte sich nicht mehr bei Motorstart

-Ambiente-Licht verstellt

-Spiegel verstellt

...und diverses mehr.

30 Sekunden Druck auf Radio-Knopf hat nur kurzfristig geholfen.

Nun glaube ich, zumindest für mich, eine Lösung gefunden zu haben, die vielleicht anderen mit gleichem Problem (habe hier schon mehrfach davon gelesen), helfen könnte:

Ich habe mein Profil vom Fahrzeug gelöscht, dann 30 Sekunden den Radio-Knopf gedrückt und dann wieder ein neues Profil mit identischen Anmeldedaten wie das zuvor gelöschte angelegt.

Nun bleiben seit 24 Stunden alle Einstellungen bestehen.

Ich hoffe, das bleibt so.

Wie muß ich genau bei löschen vorgehen? Muß ich auch im DC online Account etwas löschen? Habe das gleiche Problem und es nervt! gerne per pm

am 1. März 2020 um 8:08

Habe gestern mein Profil im Auto gelöscht, 30 Sek Reboot gemacht, Profil neu mit CD verknüpfen wollen - Fehlermeldung. Kann allerdings dran liegen, dass ich hier bei mir eine schlechte LTE Verbindung habe. Könnte das etwas damit zu tun haben, dass er das Profil beim losfahren dann nicht laden kann? Sollte eigentlich nicht, weil es ja zusätzlich auf dem Schlüssel gespeichert ist - zumindest die Einstellungen (Spiegel, Ambientelicht usw.).

Themenstarteram 1. März 2020 um 8:26

Ich denke nicht, dass Einstellungen auf dem Schlüssel gespeichert sind.

Der Schlüssel ist mit einem Profil verknüpft, welches beim Entriegeln mit dem entsprechenden Schlüssel geladen wird.

Themenstarteram 1. März 2020 um 9:02

Zitat:

@Flightinstructor schrieb am 1. März 2020 um 07:36:28 Uhr:

Wie muß ich genau bei löschen vorgehen? Muß ich auch im DC online Account etwas löschen? Habe das gleiche Problem und es nervt! gerne per pm

Bei mir hat es gereicht, das Profil vom Fahrzeug zu löschen.

Im Hauptmenü iDrive-Controller nach vorne (Fahrtrichtung) kippen -> „Benutzer wechseln“ -> Controller nach rechts kippen -> „Einstellungen“ -> „Profil entfernen“ -> eigenes Profil wählen und bestätigen.

Stummschaltknopf für's Radio circa 30 Sekunden gedrückt halten.

Dann wieder ins Menü zum verwalten der Benutzer und ein neues Profil anlegen.

Hier die ConnectedDrive-Zugangsdaten des zuvor gelöschten Profils verwenden.

Seit ich das gemacht habe, ist alles, wie es sein soll und nichts hat sich mehr verstellt.

Habe jetzt auch das Problem. Einstellungen werden nicht gespeichert, Lenkrad fährt nicht in Position, Spiegel klappen nicht mehr an usw. Startet nicht mehr automatisch in Electric Drive. Super nervig! Fehlt nur noch, das sich irgendwann mal die automatische PDC Aktivierung ausschaltet und ich beim Einparken gegen ne Mauer fahre.

Außerdem zeigt er mir im Auto an, mein Connected Drive PW wäre falsch. Habe aber nichts geändert und kann mich auch auf dem CD Portal damit einloggen. Habe es wieder eingeben, geht immer nicht nicht.

Wo stellt man eigentlich den CD Account im Auto ein? Ich versuche mal das Profil zu löschen. Vermutlich liegt der ganze Ärger auch an der schwachsinnigen CD Profil Synchronisierung.

BMW Software=FAIL! :(

Habe 11/2019.55

Themenstarteram 1. März 2020 um 10:20

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 1. März 2020 um 10:04:26 Uhr:

Wo stellt man eigentlich den CD Account im Auto ein?

Wenn man ein Profil im Fahrzeug hinzufügt, wird man nach den Zugangsdaten des ConnectedDrive-Accounts gefragt.

Zitat:

@Luhpo79 schrieb am 1. März 2020 um 11:20:25 Uhr:

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 1. März 2020 um 10:04:26 Uhr:

Wo stellt man eigentlich den CD Account im Auto ein?

Wenn man ein Profil im Fahrzeug hinzufügt, wird man nach den Zugangsdaten des ConnectedDrive-Accounts gefragt.

Meine Frau hatte Ihr Iphone am USB angeschlossen und wurde aufgefordert sich bei CD zu registrieren. Gesagt getan, dumm gelaufen. Ich wurde einfach rausgeworfen ohne Abfrage oder Vorwarnung.

Jetzt habe ich für sie ein 2. Fahrerprofil im Auto angelegt. Hat jemand da erfahrung mit ? und gibt es dann die möglichkeit dass sie parallel zu mir sich auf Ihrem Handy bei CD anmelden kann ohne dass ich wieder automatisch gelöscht werde ?

Themenstarteram 1. März 2020 um 16:10

Zitat:

@Rivers_ schrieb am 1. März 2020 um 14:04:37 Uhr:

Meine Frau hatte Ihr Iphone am USB angeschlossen und wurde aufgefordert sich bei CD zu registrieren. Gesagt getan, dumm gelaufen. Ich wurde einfach rausgeworfen ohne Abfrage oder Vorwarnung.

Jetzt habe ich für sie ein 2. Fahrerprofil im Auto angelegt. Hat jemand da erfahrung mit ? und gibt es dann die möglichkeit dass sie parallel zu mir sich auf Ihrem Handy bei CD anmelden kann ohne dass ich wieder automatisch gelöscht werde ?

Im Fahrzeug MUSST du, wenn du 2 Profile nutzen möchtest, auch 2 CD-Accounts haben.

In der App lässt sich das Fahrzeug hingegen nur einmal verknüpfen. Sobald jemand anderes das Fahrzeug seinem Account hinzufügt, fliegt es bei dir raus.

Zitat:

@beemerOnly schrieb am 1. März 2020 um 10:04:26 Uhr:

 

Außerdem zeigt er mir im Auto an, mein Connected Drive PW wäre falsch. Habe aber nichts geändert und kann mich auch auf dem CD Portal damit einloggen. Habe es wieder eingeben, geht immer nicht nicht.

Hast Du Sonderzeichen? Oder Grossbuchstaben? Dieses Problem hatte ich auch. Gehe auf dem Rechner ins CD und wechsle dort Dein Passwort in Kleinbuchstaben und Zahlen. Dann sollte es auch im Auto klappen.

Wer würde auch erwarten, dass jemand Großbuchstaben oder Sonderzeichen in einem Passwort verwendet? :(

Die BMW Softwaretruppe sind offensichtlich noch größere Pappnasen als gedacht.

Ich klinke mich mal mit ein. Hab den neuen 3er grade vor der Tür stehen.

- Auto schaltet sich nicht ab beim öffnen der Türe

- coming Home geht gar nicht

- Licht im Innenraum beim öffnen der Türe geht nicht

 

Bei den Einstellungen ist aber überall der Harken drin. Das nervt ganz schön, grade wenn man im Dunkel die Babyschale rein und raus machen muss.

 

Das dämpft gleich die Vorfreude auf den bestellten X5 :/

Licht im Innenraum? Gibt es dafür nicht den Schalter im Dachhimmel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Einstellungen werden nicht gespeichert.