Einstellungen speichern

BMW X5 F15

Wuerde gerne gewisse Einstellungen im Fahrzeug speichern, damit diese immer als Standard aktiv sind beim Anlassen insbesonders Auto Hold. Gibt es dazu irgendwo eine Einstellungsoption?

40 Antworten

...sie geht nicht flöten, es sei denn du hast bei der Codierung etwas kaputt gemacht. Dann gilt das Verursacherprinzip.

Gruß
Martin

Es ist doch so, es geht etwas kaputt, ich will die Gewährleistung in Anspruch nehmen, die Codierung fliegt auf und dann ist die Gewährleistung weg: Viel Gerede, vielleicht Kulanz und mea culpa…

Wie würde eine Diskussion mit der Leasinggesellschaft aussehen: They won't be amused.

Interessant wäre es auch beim Werkstattbesuch: Die Codierung finde ich echt kompliziert. Könnt ihr das Interface bitte vereinfachen? Am besten bitte gleich ins Menü einbauen 🙂

Zitat:

@felixhf schrieb am 12. April 2015 um 13:29:19 Uhr:

Es ist doch so, es geht etwas kaputt, ich will die Gewährleistung in Anspruch nehmen, die Codierung fliegt auf und dann ist die Gewährleistung weg: Viel Gerede, vielleicht Kulanz und mea culpa…

Wie würde eine Diskussion mit der Leasinggesellschaft aussehen: They won't be amused.

...ist das eine Vermutung oder eine konkrete Erfahrung?

Meine persönliche Erfahrung zeigt genau das Gegenteil und man kann mit dem BMW-Service ganz offen über Codierungen sprechen während Gewährleistungsarbeiten anstandslos ausgeführt werden.

Gruß
Martin

Ich schliesse mich Martin (Nobody99) an.

Ähnliche Themen

Ich bin auch der Meinung von Martin(nobody99).

Bisher keine Probleme gehabt bei Garantiearbeiten, einmal haben sie mir auch einen Softwareupdate gemacht.

Zitat:

@Nobody99 schrieb am 12. April 2015 um 21:55:10 Uhr:

Zitat:

@felixhf schrieb am 12. April 2015 um 13:29:19 Uhr:

...ist das eine Vermutung oder eine konkrete Erfahrung?
Meine persönliche Erfahrung zeigt genau das Gegenteil und man kann mit dem BMW-Service ganz offen über Codierungen sprechen während Gewährleistungsarbeiten anstandslos ausgeführt werden.

Gruß
Martin

Mutig! Von der Garantie ausgenommen ist: "Durch die technische Veränderung des Kraftfahrzeugs (z. B. durch Tuning, Fahrwerkumbau)"

Codierung ist eine technische Veränderung des Fahrzeugs.

Die Diskussion möchte ich sehen, wenn du dich auf die Aussage vom Typen aus der Werkstatt berufst.

Zitat:

@felixhf schrieb am 15. April 2015 um 15:47:56 Uhr:

Mutig! Von der Garantie ausgenommen ist: "Durch die technische Veränderung des Kraftfahrzeugs (z. B. durch Tuning, Fahrwerkumbau)"
Codierung ist eine technische Veränderung des Fahrzeugs.
Die Diskussion möchte ich sehen, wenn du dich auf die Aussage vom Typen aus der Werkstatt berufst.

Das ist keine Vermutung sonder Fakt, mein BMW Händler hat keine Problem damit wenn man codiert. Alle erforderlichen Garantiearbeiten - da gab es leider einige - wurden ohne Diskussion ausgeführt.

Klar, wer sein Fahrzeug kaputt codiert hat sicher ein Problem, man sollte halt wissen was man tut. Das ist aber auch sonst im Leben so 😉

Gruß
Martin

Mein Haendler hat da auch keine Probleme damit.

Mein Händler macht da auch keine Probleme. Ich denke es kommt ganz stark auf die "Beziehung" zum Händler an. Hat man von Haus aus eher eine negative Stimmung, ist klar dass der Händler bei jeder Kleinigkeit streng nach BMW Vorschrift agiert.

Also wie kann man das alles selber machen ?

Deine Antwort