Einstellungen 8p
http://www.openobd.org/audi/a3_8p.htm
Ist ja wirklich gut was man alles einstellen kann. Ist es in Deutschland erlaubt bei Verriegelung des Fahrzeugs per FFB das auch das Horn der Alarmanlage ertönt, weil in der Anleitung etwas von Gesetz beachten steht.
MfG
Rufos
22 Antworten
Meine nachträgliche Alarmanlage hat seit 3 Jahren den Quittungston, und noch hat es keinen gestört....und mein Wagen steht jeden zweiten abend ca. 5m von dem Parkplatz/Eingang der grün/weissen.
solange einen keiner anschwärzt macht das ganze auch keine probleme, das ist wie mit allen sachen.
aber es bleibt trotzdem nach aktueller gesetzeslage verboten 😉
ich bin auch gerade dabei mir so'ne hupe zu verbasteln 😉
nich weils cool ist, sondern, wenn ich mit dem rücken zur karre steh bzw. weggehen will ich mich nich umdrehen müssen um zu sehen ob zu ist.
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Ich bin auf der Suche nach den Codes für die Radioanlage Symphony. Bei den anderen Radios kann man sich die KMH im Radio anzeigen lassen. Dort muss man:
1) radio aus
2) stationstaste 1 drücken und gleichzeitig radio einschalten
3) mit der "tone" taste kann man versch. sachen durchschalten
z.b. bei 7x tone-taste ist man bei km/h !
Leider nicht so beim Symphony. Ich habe auch das Navi drin, gibt es nicht auch eine Möglichkeit sich das im Fis anzeigen zu lassen?
Gruß
Ratze
sollte über die diagnose schnittstelle machbar sein.
Code:
Steuergerät anpassen
STG 56 (Radiosystem) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 77 (Aktivierung Geschwindigkeitsanzeige)
Für Fahrschulfahrzeuge kann über diesen Kanal die Geschwindigkeitsanzeige im Radiodisplay aktiviert werden.
0 = Geschwindigkeitsanzeige deaktiviert
1 = Geschwindigkeitsanzeige aktiviert
Quelle: OpenOBD.org > Audi > RNS (Radio-/Navigationssysteme)