1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Einstellung Reisebordcomputer

Einstellung Reisebordcomputer

BMW 3er E90

Hallo,
ich habe am 01.04.09 einen E90 LCI 320D mit Navi Prof ausgefasst und hatte nun einige Zeit mich mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen.

In der BDA steht unter Reisebordcomputer, dass der Reset über Standardmäßig "Zurücksetzten" oder auch mittels "Automatisch zurücksetzten > alle 4h ...." möglich ist. Mir erscheint die Autoversion für mich als praktisch, kann sie aber nicht in den Einstellungen finden.

Hat jemand eine Ahnung??

thx
Andy

24 Antworten

Bei mir das gleiche. Die Funktion hatte ich ganz sicher schon mal gesehen, weiß aber einfach nicht mehr wo. Das ist der Nachteil der tausend Möglichkeiten...

Beim 5er den ich probegefahren habe geht man über die i-drive Taste MENU > FAHRZEUGINFO > REISEBORDCOMPUTER. Dann befindet sich unter der Zeile ZURÜCKSETZEN eine weitere Zeile die AUTOMATISCH ZURÜCKSETZEN heisst. Ist mit einem Kästchen zum anhaken versehen. 😉

Grüsse,
BD

Und die fehlt beim 3er!

Schon witzig wie da zwischen 5er und 3er unterschieden wird. Ist das nicht ein Mehraufwand und damit Mehrkosten das da zu differenzieren. Genau das gleiche mit der Tag- und Nachtschaltung des Navidisplays.

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Schon witzig wie da zwischen 5er und 3er unterschieden wird. Ist das nicht ein Mehraufwand und damit Mehrkosten das da zu differenzieren. Genau das gleiche mit der Tag- und Nachtschaltung des Navidisplays.

1 & 3er & X1 & X3 & Z4 haben die gleiche basis, also Produktlinie kleine Automobile (oder so ähnlich)

5er, GT,  6er, 7er, (x5), (x6) haben die gleiche Basis (große Produktlinie)

Sogesehen ist das kein Mehraufwand...

gretz

Das ist doch logische Modellpolitik. Hier ein bißchen besseres Material, dort die ein oder anderer Funktion mehr, hier ein Extra, was es weiter "unten" nicht gibt ... so läuft das überall und funktioniert bestens.

Stimmt schon, allerdings wünscht man sich das ein oder andere Extra auch im 3er. Wobei ich die Rückstellfunktion des Reisebordcomputers nicht brauche. Automatische Bildschrimhelligkeit wäre schon nett, aber das ist bei mir auf einer Favoritentaste gelandet.

Zitat:

@Downloader schrieb am 6. Juli 2010 um 09:59:12 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Birddog

Die automatische Rückstellfunktion (so wie bei Audi) habe ich beim neuen 5er und 7er gesehen. Bei meinem 335i '09 finde ich sie nicht, resp. gibt's nicht. Müsste ja möglich sein die Funktion per Software-update zu implementieren. Habe bei meinen Freundlichen diesbezüglich auch schon nachgefragt aber bislang noch kein Antwort erhalten...
Weiss da einer mehr?

Grüße
BD

Hab vor einigen Wochen ein Update bekommen und die Funktion "automatisch zurücksetzen" ist NICHT mit dabei.

Ist mir aber auch egal, da ich Bordcomputer von Hand zurückstelle. Mit "automatisch zurücksetzen" hättest Du nach der Fahrt das Ergebnis nach einer Stunde schon verloren. Ist doch auch Quatsch.

Hallo,
WIE kann ich den Bordcomputer resetten ? Mit welchen Tasten ? Fahre nen E93 Cabrio

Oder den Reise BC ? WIE wird der auf Null gestellt ?

Deine Antwort