Einstellung Luftfahrwerk
Hallo,
Hoffe mir kann einer helfen, die normale tieferlegung über Koppelstangen oder über VCDS ist mir bekannt. Aber gibt es eventuell die Möglichkeit den Dynamic Modus und Comfort Modus unterschiedlich tieferlegen kann, quasi unterschiedliche Höhen. Zu dem
Kenne ich es noch aus dem A6 da hatte ich glaub ich 3 Fahrhöhen, gibt es die Möglichkeit im A7 auch?
Danke für die Hilfe vorab...
30 Antworten
Comfort ist 0 Linie, in Auto das Gleiche, aber bei Auto senkt er sich ab 120 um 1cm ab (Allroad S6 1,5cm).
Anheben um 2 cm von 0 Linie bzw 3 cm (Allroad/S6 3,5cm) von Dynamik aus.
Ab 80km/h fährt er automatisch wieder runter
Alles klar?
Bei unserem alten A7 habe ich beim Händler das Fahrwerk um 15mm tiefer legen lassen.
Das hieß, dass bei allen Stufen das Fahrwerk -15mm war.
Beim "Anheben" natürlich nicht.
Wie beim Anheben nicht, da ist er dann auch 15mm tiefer als Serie.
Zitat:
@Fabius78 schrieb am 24. Februar 2015 um 08:51:14 Uhr:
ich hab mir son aas wifi modul einbauen lassen , damit kann ich jede höhe über Handy verstellen also comfort,Auto,dynamic. sprich man macht z.b Auto auf 30-20 und dynamic auf 60-50 und dann comfort aufplus 20-20. www.active-sound.eu der war wirklich freundlich schnell und kompetent.
kann ich nur empfehlen.
"Steuergerät wird vorerst(!) ohne Gutachten ausgeliefert und ist daher nicht im Bereich der StVO zugelassen."
Aha .... du gibst also knapp 1.000 EUR aus, um außerhalb von StVO Straßen und auf Shows dein Auto per WLAN tiefer legen zu können... ;-)
Ähnliche Themen
Stehe nun auch davor einen dicken mit Luftfederung zu kaufen, der soll natürlich auch tiefer, ist hier einer in Raum NRW, am besten Südwestfalen oder Ruhrgebiet der sowas macht per VCDS ?
In meinen Augen braucht das Modul auch kein Gutachten bzw. keine Zulassung im Bereich der StVZO (das Z ist ziemlich wichtig - der StVO ist herzlich egal was man an seinem Auto verändert ;-) ).
Das Modul ist versteckt hinter der Verkleidung verbaut und das Fahrwerk und all seine Komponenten sind und bleiben Original. Es macht also keinen Unterschied ob man das Auto mittels VCDS oder mittels Modul tiefer legt - Nur das man mit dem Modul viel flexibler ist und es ganz einfach "rückrüstbar" ist.
Und wenn man die Tieferlegung im Rahmen hält (ca 20mm) fällt es auch nicht gross auf, dass da etwas tiefergelegt wurde. Auf Treffen oder Parkplätzen kann man dann ja auch mal temporär eine grössere Tieferlegung einstellen.
Zudem entsteht durch das Modul auch in keinster Weise eine Verkehrsgefährdung. Und: Wo kein Kläger, da kein Richter. 🙂
Ich glaube hier sollte man sich eher über die Personen im Strassenverkehr beklagen, die mit billigen China-Reifen unterwegs sind und damit, leider erlaubt, ganz klar den Verkehr gefährden.
Hier mal noch ein animiertes Vergleichsbild (mit dem ersten Firmwarestand des Moduls - mittlerweile kann man bis 60mm tiefer). Theoretisch könnte man das Auto auch bis zu 25mm höher legen.
http://www.a7forum.de/vergleich.gif
Leider ist Motor-Talk nicht fähig das als Bild darzustellen, daher leider nur ein Link.
Also Tieferlegung mit VCDS ist möglich haben wir am Wochenende gemacht. Doch leider nur 20mm. Andere Werte konnten wir einfach nicht abspeichern.
@1991a7driver,
hier findest du einen User in deiner Nähe:
https://www.google.com/.../viewer?...
Grüße
ich bin sehr zufrieden mit dem Modul , im Alltag genügt mir eh eine Einstellung von 30-20 das ist der beste Kompromiss zwischen Optik und Komfort. Wenn ich mal zu meinem Waldteich fahre oder im Urlaub Unterwegs bin kann ich ja auf plus 10-10 oder so stellen binnen 60sekunden.
Muss mich übrigens korrigieren man kann nur immer ein Profil abspeichern, trotzdem wesentlich besser als jedesmal jemanden mit VCDS zu behelligen.
so sieht das dann aus
Wow, schöner A7. Besonders die Farbe und die Felgen.
Die Abstimmung der Fahrwerkhöhe find ich auch perfekt. *thumbsup*
Zitat:
@Fabius78 schrieb am 3. März 2015 um 14:21:26 Uhr:
so sieht das dann aus
Wieviel sind es denn genau gewesen auf dem Foto? Hohe finde ich passt super. Farbe natürlich auch, hast nen guten Geschmack
so oft musst du die höhe ja nicht verstellen.da speilst du paar mal daram rum und das wars
Meiner ist bisher auch per VAS tiefergelegt. Werde aber im Frühjahr auf das Modul umsteigen um einfacher und besser anpassen zu können.
Hab nochmal so eine Frage am Rande, wenn ich mein Luftfahrwerk tiefer machen lasse, also so irgendwo zwischen 25-35mm, verändert sich damit auch dann der Komfort? Und wie sieht es mit der Haltbarkeit der Luftfedern aus?
LG