ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Einstellung Dynamik LED

Einstellung Dynamik LED

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 15. April 2016 um 13:32

Moin zusammen,

Mal eine Frage für alle die ihren Mondeo Turnier mit Ford Dynamik LED Scheinwerfer tiefergelegt haben,habt ihr eure Scheiben Werfer bei Ford einstellen lassen und oder macht der Wagen das Automatisch?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Wagen macht das automatisch.

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 15. April 2016 um 21:33:36 Uhr:

Der Wagen macht das automatisch.

Wie soll er das denn wohl machen?

Du brauchst eine neue Grundeinstellung.

Zitat:

@JP-Cool schrieb am 15. April 2016 um 21:42:03 Uhr:

Zitat:

@XLTRanger schrieb am 15. April 2016 um 21:33:36 Uhr:

Der Wagen macht das automatisch.

Wie soll er das denn wohl machen?

Du brauchst eine neue Grundeinstellung.

Die Grundeinstellung ist in jedem Auto ab Werk drin (schreibt die STVZO so vor), übrigens vollkommen egal ob LED, Xenon oder Halogen, und egal ob dynamisch oder nicht. Wofür soll man eine "neue" brauchen??

Weil die Tieferlegung evtl. nicht "parallel" ist. Fahrzeug jetzt vorne tiefer als hinten . . .

Themenstarteram 16. April 2016 um 6:49

Also der TÜV trägt die Tieferlegung solange nicht ein bis die Scheinwerfer eingestellt wurden.Der Lichtkegel und Streuung ist dem TÜV zu wenig.Ford Werkstätten sind momentan am verzweifeln,weil die momentan noch nicht das Gerät haben um ins Bordsystem zu kommen.Habe nun einen Ford Händler gefunden der ich die Sache am Dienstag mal annimmt und mal ins System schaut.

Zitat:

@HH-Ben schrieb am 16. April 2016 um 08:49:48 Uhr:

Also der TÜV trägt die Tieferlegung solange nicht ein bis die Scheinwerfer eingestellt wurden.Der Lichtkegel und Streuung ist dem TÜV zu wenig.Ford Werkstätten sind momentan am verzweifeln,weil die momentan noch nicht das Gerät haben um ins Bordsystem zu kommen.Habe nun einen Ford Händler gefunden der ich die Sache am Dienstag mal annimmt und mal ins System schaut.

Macht das nicht auch ein Bosch Service?

Themenstarteram 16. April 2016 um 11:48

Gute frage,an Bosch habe ich überhaupt noch nicht gedacht. Die werde gleich mal anrufen,danke für den Tip

Themenstarteram 16. April 2016 um 13:57

So gerade mit Bosch Hamburg telefoniert,die haben die Software noch nicht.

am 19. April 2016 um 15:42

Ja, wie schon geschrieben müssen die Scheinwerfer neu eingestellt werden. Sonst geht die Reichweite zurück.

 

Grüße Fritz Lorek

Themenstarteram 19. April 2016 um 16:19

Soooooo liebe Gemeinde,

Ich war heute bei Ford und die haben mir die LED Scheinwerfer neu eingestellt,gleichzeitig habe ich dir Felgen und die Federn eintragen lassen.Das Einstellen der Scheinwerfer hat ca. 45 min gedauert und hat 56 Euro gekostet.Jetzt leuchtet er wieder wunderbar.

Themenstarteram 19. April 2016 um 16:24

P.S. wenn euch Ford erzählt das sie das noch nicht können,weil die das Gerät noch nicht haben,ist das falsch.

Es gibt zwei Notschrauben an jedem Scheinwerfer wo man die Neigung ändern kann,aber das ist halt die Notlösung,sonst geht es nur über OBD Stecker in der Systemkomponenten

am 19. April 2016 um 16:43

Könntest du evtl. mal Bilder machen von der Tieferlegung?und dazu schreiben wieviel mm vorne und hinten? Einfach in den Zeigt euren Mondeo.

Themenstarteram 19. April 2016 um 18:55

Klar wird gemacht

am 20. April 2016 um 5:29

Hallo zusammen,

...also ich habe echt schon einige Autos gefahren und auch tiefergelegt......und bei mir wurde noch nie und bei keinem Auto die Scheinwerfer im Steuergerät neu eingestellt.

Die automatische Leuchtweitenregulierung stellt sich schonmal grundsätzlich "automatisch" wieder neu ein.Ansonsten müsste das ja auch gemacht werden wenn ich den Kofferraum voll geladen habe.Genau so ist es wenn nach der Tieferlegung das Auto vorne etwas tiefer als hinten sein sollte.Die Scheinwerfer regeln dann automatisch nach.

...und mit den zwei "Notschrauben" am Scheinwerfer ist für mich auch keine Notlösung sondern ganz normal.Diese Einstellschrauben haben ´meines Erachtens alle Fahrzeuge und zwar logischer Weise eine für hoch und runter und die andere für links und rechts.......und über diese Schrauben werden grundsätzlich die Scheinwerfer "Grundeingestellt".

Desweiteren habe ich auch noch nie einen Tüv Menschen gesehen der im Steuergerät nachgucken will ob die Scheinwerfer neu eigestellt sind.Der schiebt ganz normal sein fahrbares Gerät zur Leuchtweitenkontrolle vors Auto und schaut ob die Scheinwerfer nicht zu hoch oder zu tief stehen.

 

Gruß

Jumpkat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Einstellung Dynamik LED