ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autom. abblendbaren Innenspieg nachrüsten

Autom. abblendbaren Innenspieg nachrüsten

Themenstarteram 31. Januar 2005 um 10:13

Hallo

bin am WE mit unserem Meriva gefahren (Autobahn Nachts) und der hat den autom. abblendbaren Innenspiegel - Sau Geil !!! muss ich sagen.

Will ich auch haben *lechzt* dachte ich mir gleich.

Nun die Frage - geht das Nachzurüsten ?

Bei Retek gibt es die autom. abblendbaren Spiegl on Mass - 81 EUR.

Weiss jemand, wie die angeschlossen sind ? Bei meinem ist um die Befestigung des Spiegels ein schwarzer Rand drum. Der abblendbare Spiegel im Meriva hat einen wesentlich breiteren Fuß.

Vielleicht kann jemand von Euch mal ein Foto reinstellen vom abblendbaren Spiegel im Vectra /Signum.

Ähnliche Themen
27 Antworten

regensensor?

 

ich kenne mich mit dem Meriva nicht aus, aber ich glaube zu wissen, dass es im Vectra den automatisch abblendenden Innenspiegel nur mit Regensensor gibt - würde den breiten Fuß erklären.

ich kann am abend auf alle fälle mal ein foto machen und es hier reinstellen.

Re: Autom. abblendbaren Innenspieg nachrüsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Hallo

bin am WE mit unserem Meriva gefahren (Autobahn Nachts) und der hat den autom. abblendbaren Innenspiegel - Sau Geil !!! muss ich sagen.

Will ich auch haben *lechzt* dachte ich mir gleich.

Nun die Frage - geht das Nachzurüsten ?

Bei Retek gibt es die autom. abblendbaren Spiegl on Mass - 81 EUR.

Weiss jemand, wie die angeschlossen sind ? Bei meinem ist um die Befestigung des Spiegels ein schwarzer Rand drum. Der abblendbare Spiegel im Meriva hat einen wesentlich breiteren Fuß.

Vielleicht kann jemand von Euch mal ein Foto reinstellen vom abblendbaren Spiegel im Vectra /Signum.

mach mal die klappe vor dem innebeleuchtungsmodul runter (mikrofonabdeckung)

dahinter kann eventl. das Kabel für den Regensensor/Automatsich Abblendbaren Innenspiegel liegen. (weißes Klebeband)

Bei mir sind da leider nur die Leiterbänder für die beleuchtung der Sonnenblenden.

 

Viele Grüße

Jochen

würde den auch gerne nachrüsten....will aber nicht "basteln..."

bild1

 

bild 1

bild 2

 

bild 2

bild 3

 

bild 3

bild 4

 

bild 4

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 7:08

Vielen Dank für die Bilder.

Habe mal die Abdeckungen aufgemacht und musste leider feststellen, das da nichts ist :( leider. Kein Stecker weit und breit.

Somit ist die Nachrüstung erstmal ins Wasser gefallen.

@Schelper,

denk mit ein paar Kabeln wird es auch nicht getan sein

Wenn ich bei meinem den Spiegel verstell und Sitz,und dann wieder auf meine gespeichte Einstellung des Memositzes fahr,verstellt sich der Spiegel mit

D.h. denk ich da ist 1 Motor drinn,und denk das das über das Sitzsteuergerät irgenwie läuft.

Wenn man den Abblendspiegel hat,ist ja auch der Aussenspiegel abblendend,und der häng irgenwie auch am Innenspiegel

Gruss Michi

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 11:36

Nicht so ganz.

Durch den eingebauten Sensor im Innenspielgel erkennt er, das das Auto von hinten blendet. Dann fährt der Motor (sitzt in der Befestigung) eine Gegenspiegelung von innen, so das er automatisch abblendet.

Was Du meinst, ist die Verbindung mit der Komfort-Einstellung, wenn der Fahrersitz eine andere Position hat, dann ändern sich Innen-und Aussenspiegel auf die gespeicherte Position

Also 2 Unterschiedliche Dinge

nicht so ganz richtig,

der Motor fährt gar nix

alle beiden Spiegel verdunkeln sich im Glas,da dreht sich nix wenns von hinten blendet

Gruss Michi

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 12:21

Aha,

aber trotzdem brauch ich dann doch ein Anschlußkabel oder ?? bzw. wenn ich mir einen Autom. abblendbaren Spiegel beim FOH kaufe, kann ich den kann einfach an die Winschutzscheibe kleben und fertig ??

Meines Erachtens arbeitet der automatisch abblendende Innenspiegel autark und benötigt keine anderen Systeme im Auto. Der Sensor an der Hinterkante in der Mitte des Spiegels erkennt die Lichteinstrahlung von hinten und vergleicht sie mit der Lichteinstrahlung von vorne (zweiter Sensor. Die Spiegelfläche wird dann elektrochromatisch abgeblendet (Flüssigkristallschicht). Vielleicht reicht hier sogar eine einfache 12 V Versorgung für den Spiegel.

Ein zusätzlich angebauter abblendbarer Fahrerspiegel wird auch nur von einem analogen Signal direkt vom Innenspiegel gesteuert.

Was unten am Spiegelgehäuse zu sehen ist, ist die 3D-Konsolenbeleuchtung und hat mit der Abblendfunktion nichts zu tun.

Gruß

Achim

hm,

käm auf nen Versuch an,aber denke er passt nicht

hab noch keinen Vectra gesehen der nur den abblendenden Spiegel,bis jetzt immer nur mit Regensensor

Wenn Du es hinbekommst das Du in passend bekommst(HAlter),denk ich müsste es gehen

12V Zündung müsste gehen

Gruss Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Autom. abblendbaren Innenspieg nachrüsten