Einstellrädchen wozu
Moin Zusammen,
Ich habe im Motorraum ein Einstellrädchen, weiß jemand wozu das ist (siehe Foto).
Grundproblem ist ein stottern beim Gas geben. Als wir mal auf Verdacht Zündkerzen tauschen wollen ist aufgefallen, dass diese weiß sind, was ein Indiz für zu wenig Benzin sei laut einem Bekannten (siehe Foto).
Vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler, oder jemand hat eine Idee ob ich da einigermaßen günstig was machen kann.
Vielen Dank schonmal vorab.
LG Micha
31 Antworten
Ja, aber wir sind ja eine fortschrittliche Gesellschaft. Viele sind in der Lage dem Glauben abzuschwören und der Wissenschaft zu folgen😉
Ich Drücke die Daumen!
Zitat:
@Miumiu schrieb am 12. Juni 2022 um 16:10:02 Uhr:
Zitat:
@Italo001 schrieb am 11. Juni 2022 um 06:48:56 Uhr:
Für mich war die Aussagen Zylinderkopfdichtung nicht plausibel. Bißchen Wartung hat dem Fahrzeug sicher gut getan. Für.was war der Entlüftungsschlauch? Kurbelwellengeghäuse? Für mich haben bis auf Zündkerzen und Öl eigentlich keinen direkten Einfluss auf die Laufeigenschaften des Motors. Ventildeckeldichtung macht nur Sinn, wenn es daraus geölt hat. Schau die mal die Kerzen nach ein paar hundert Kilometer noch mal an.
Keine Ahnung wofür der Entlüftungsschlauch war, auf der Rechnung steht auch Unterdruckschlauch für 6€. Ist ja auch egal, ich hab den Schlauch gesehen, das war wirklich notwendig so wie der aussah. Muss ja auch nicht sein dass der jetzt mit dem Problem zu tun hatte, ist auf jeden Fall gut dass er neu ist 🙂
Die Kerzen schau ich mir auf jeden Fall nochmal an, vielen Dank 🙂
Ja Unterdruckschlauch, der wird es gewesen sein.